...

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6750 wäre eine gute und preiswerte Möglichkeit mit reichlich OC reserven!

Ansonsten nen e4500 oder q6600, ne nachdem wieviel du ausgeben willst

ICh würde dir nen e6750 oder fals AMD dann nen X2 6000 empfehlen!

Gruß Alex

falls ein AM2 System in Frage kommt rate ich zum 5000 Black Edition

Dann nen e6750. Für Spiele sehr gut.

Oder wenn du weniger ausgeben willst nen e2180 + starkes OC.

je nachdem ob du übertakten möchtest oder nicht....da die graka recht flott ist sollte die cpu auch dampf haben, alles über 2.6 ghz passt :)

wäre mein system aus der sig ausreichend, wenn ich es auf 2,6ghz übertackte?
spiele auf einem 20,1" widescreen display. (1680x1050)

@hunterjoe

um was geht es in diesem thread?
richtig! welche cpu ist stark genug für die hd3870.

@hunterjoe

hm aber der thread wurde nicht von dir eröffnet. es hätte ja nicht geschadet wenn du deine graka dazugeschrieben hättest oder? in deiner sig steht auch nichts von einer grafikkarte.

Die Frage ist ja nun wirklich erst einmal, ob übertaktet wird oder nicht. Wenn ja, reicht auch locker ein E2140/60/80 ~ 3GHZ.
Wenn nein, dann würde ich immer noch den 6750 empfehlen. Der reicht locker, auch unübertaktet. Und den kann man später, wenns denn mal sein muss, sehr gut overclocken.

lg

Die Frage ist ja nun wirklich erst einmal, ob übertaktet wird oder nicht. Wenn ja, reicht auch locker ein E2140/60/80 ~ 3GHZ.
Wenn nein, dann würde ich immer noch den 6750 empfehlen. Der reicht locker, auch unübertaktet. Und den kann man später, wenns denn mal sein muss, sehr gut overclocken.

lg

genau oder direkt nen Quad ;)

je nach Budget :)

@kstar:

Wenn deine CPU übertaktest, dann reicht die locker noch. (Außer bei sehr CPU lastigen Spielen ;))

@hunterjoe

naja ich sage mal so ne HD 3870 ist langsamer als ne 8800GT
und ich musste auch meinen alten X2 4000 auf 2,9-3Ghz takten
um die Graka voll auszureitzen. Bei meinem jetztigen X2 5200
reichen dank des grösseren L² caches auch 2,8Ghz ;)

@ delta: Wie hast du denn festgestellt, dass sie ausgereizt war?
Gibts da ne Methode dafür?

naja ich sage mal so ne HD 3870 ist langsamer als ne 8800GT
und ich musste auch meinen alten X2 4000 auf 2,9-3Ghz takten
um die Graka voll auszureitzen. Bei meinem jetztigen X2 5200
reichen dank des grösseren L² caches auch 2,8Ghz ;)

Da das je nach Spiel und Auflösung total unterschiedlich ist, kann man nicht sagen ob nun 2,8 Ghz oder 3Ghz reichen. und die 200Mhz reißen es sowieso nicht raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh