4 Monitore mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten betreiben?? Ist so etwas möglich?

bart2k5

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Ich besitze ein Gigabyte X38 DQ6 Mainboard, einen Quadcore Prozessor und eine GTX260². Netzteil ist ein BeQuiet mit 700Watt.
An der Grafikkarte sind schon zwei Bildschirme.
Nun möchte ich gerne 4 Bildschirme anschließen.
Als zweit Grafikkarte habe ich noch eine 8800GT rumliegen.(ebenfalls 2xDVI Ausgang)
kann ich diese einfach einbauen und dann dort noch zwei Monitore anschließen??
Wichtig: ich benötige nicht mehr FPS bei spielen etc. nur die Monitore die ganz normal Windows anzeigen sollen. (nicht gespiegelt)

wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Thema. Einer der TFTs auf der GTX260 sollte dann aber Main sein, da darauf dann gezockt wird.

Erweiterte Anzeige via 8800er ist keine Thema.

Cool, Danke für die schnelle Antwort!!!
Muß ich da noch was im Bios einstellen??
oder einfach einbauen und los gehts??

Alles ist geeignet, was mit den gleichen Treibern rennt.

Jetzt ist die Frage, ob der 560er Treiber die alte GPU supportet. Das könnte noch knappt der Fall sein. Mußt du prüfen. (schauen was der neuste Treiber für die 6000er ist)

Sollte gehen, es geht glaube ich bis 6600GT runter mit dem 301.42 WHQL, was aktuell der neueste ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh