[Kaufberatung] 3870x2 oder 2x88GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FoXdeLuXx

Guest
Hi leute!

ich stehe mal vor ner schweren entscheidung!
ich hab keine ahnung was ich machen soll

entweder die 3870x2 oder ne 2te 88GT (allerdings müsste ich dann auch neues mobo wegen SLI ordern)

oder soll ich überhaupt auf die 9800gx2 warten (wann kommt die denn ca?)

vielen daaank
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er brauch neben der zweiten Graka noch ein neues Board... weniger sinnvoll finde ich!
Lieber die X2... da kann er sein jetziges Board weiterverwenden.

Würde dir die X2 empfehlen den wenn du dir 2 GTs holst brauchst du ja auch ein neues Board was die Sache noch teurer machen würde.Die 9800GX2 soll Ende März erscheinen.

unter AA bricht die X2 nicht ein......und eine X2 schlägt auch eine ultra.....vor allem in höheren auflösungen

Ich würde jetzt keine 2. GT kaufen.

Die Leistung von einer reicht doch locker noch ein bisschen.

Und die nächste Gen wird hoffentlich der Oberhammer :fresse:

ich benutze 2x8800gt gainward golden sample 1024mb

vorteil auch im sli = 1024mb vram (zukunftssicherheit?)

fuer dich kommt aber als handicap hinzu das du ein neues mainboard brauchst . .
das verteuert die sache natuerlich

ausserdem soll ati angeblich "sparsamer" mit dem vram umgehen
es koennen also 2x 512mb ati karte reichen

wenns guenstig sein soll wuerde ich als "nvidia fanboy" trotzdem zu 2x 3850 mit 512mb
im crossfire raten.
ist schnell und "billig"

ansonsten machs wie ich wenn geld keine rolle spielt . . .

ICh würde dir die 3870 X2 ans Herz legen, auch aus den o.g. Gründen.

Sie ist günstig im P/L Verhältnis, wohl vergleichsweise Sparsam ( ein Stromstecker soll sogar reichen(!!!) ) und kann auf deinem jetzigen Board verwendet werden ;)

Schlag zu, ich denke die Karte wird klasse :)

jop danke jungs.. karte is bestellt!
is eine von sapphire melde mich wieder wenn sie da is!!

danke mfg

ja 8xaa ist die karte der hammer!! bei jedem game rammelt sie bei 8xaa alles in den boden!

bin gespannt wann sie kommt!!

übrigens hab ich mit versand 400€ gezahlt

hab ich doch auch gesagt.....aber die fanboys wollen es immer besser wissen :d:d

nvidia chip^^ board kann ruhig von ner anderen marke sein

oder was willst du damit jez sagen?

nvidia chip^^ board kann ruhig von ner anderen marke sein

oder was willst du damit jez sagen?

Das die Nvidia Chipsätze nicht unbedingt das ware sind, die Intel Chipsätze sind wesentlich Sorgenfreier.

Ach wenn jetzt viele das Gegenteil behaupten werden....

Zuletzt bearbeitet:
er redet aber von 8800gt´s mit 1024mb ram.....wenn man addieren würde währen es 2048

ja 8xaa ist die karte der hammer!! bei jedem game rammelt sie bei 8xaa alles in den boden!

Träum mal weiter! Wenn ein Game CF nicht unterstützt, dann ist die Karte sogar langsamer als eine einzelne 3870! Wenn das der Fall ist, dann sieht die X2 kein Land gegen die 8800 Ultra.
Wenn das Game CF unterstützt, dann hat sich auch Leistung ohne Ende, aber sonst, kann man sie in die Tonne kloppen.

Nachteile der 3870 X2:

-Stromverbrauch unter Last
-Lautstärke unter Last
-wenn Games kein CF unterstützen, liegt die Performance auf höhe einer 3870 (Die Ultra liegt Welten voraus)

Zum Topic: Ein 8800GT Gespann ist schneller als die X2.

er redet aber von 8800gt´s mit 1024mb ram.....wenn man addieren würde währen es 2048

Das rettet einem dann auch nicht da die Leistung der GPU sowie die Bandbreite schwächeln

@über mir ist klar das du die ULTRA verteidigst :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Topic: Ein 8800GT Gespann ist schneller als die X2.

Was ist den das für eine Antwort? Deine gleichen Sachen treffen genau auf SLI zu, wenn es nicht richtig läuft hast auch nur die Performance einer Karte.

Zuletzt bearbeitet:
ja toll und was is wenn ein game SLI nicht unterstützt? helfen die 2 88GT´s auch nix...

€ sry zu langsam hehe

€ hast du nen screen wo belegt wird, dass 2 88GT schneller sind als die 3870x2??

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für eine Antwort? Deine gleichen Sachen treffen genau auf SLI zu, wenn es nicht richtig läuft hast auch nur die Performance einer Karte.

Da das 8800GT Gespann schneller ist, sollte er diese Variante auch nehmen. Ein bisschen mitdenken wirst du wohl noch können. :rolleyes:

Mit SLI hast du absolut recht, aber eine 8800GT ist trotzdem schneller als eine einzelne 3870. :stupid:

Also 2 Gründe für das 8800GT Gespann.

ja mitdenken! die sache is die!
ich kann mir ne 2te 3870x2 dazu reinhaun und dann bin ich wieder auf und davon...

und fakt is, günstiger kommt es jez mal, da ich die 88GT noch verschärbeln kann und kein neues mobo brauche!!

ps: wer ne 88GT braucht pls melden 180€

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch auch gesagt.....aber die fanboys wollen es immer besser wissen :d:d
Soll das ein schwacher Versuch sein sich wichtig zu machen?
Habe bis jetzt 4 Karten nacheinander von ATI gehabt, aber woher sollst Du das auch wissen oder?
Die 3870X2 ist auch alles andere als Preiswert mit über 400€. Desweiteren hat sie noch ein AA Problem. Wenn Du schon einen Bench postest, tu es doch gleich komplett. Diesen CB Schrott kannst auch wo anders posten.
http://www.hartware.de/review_785.html
Da hast mal ein richtiges Review, nicht dieses Werbeverseuchte CB.

ja mitdenken! die sache is die!
ich kann mir ne 2te 3870x2 dazu reinhaun und dann bin ich wieder auf und davon...

und fakt is, günstiger kommt es jez mal, da ich die 88GT noch verschärbeln kann und kein neues mobo brauche!!

ps: wer ne 88GT braucht pls melden 180€
Dann denkt gefälligst mal früher drüber nach, oder hast es noch nicht gewusst das SLI nur auf nV Boards geht!?
Völlig überflüssig der Thread.

wo siehst du da denn bitte ein AA problem?

meinst du mich lol, ich weiß dass man für SLI ein nvidia chipsatz board braucht omg hab ich ja auch im ersten post geschriebn LoL

http://www.guru3d.com/article/Videocards/490/12/

gt@sli ist nicht schneller.....weiter vorne in dem artikel steht das die karte nicht besonders laut ist.......an den benchs sieht man vor allem dass die X2 in hohen auflösungen punktet...D.H. mehr zukunftssicherheit

und @ sli/cf unterstütztung: man findet sogut wie kein game mehr was davon nicht profitiert......was meinste wozu treiber updates/fixes gut sind

EDIT:
@ meister wo hab ich denn irgend einen CB link gepostet LOL.....erst denken/lesen dann reden/schreiben

Zuletzt bearbeitet:
http://www.guru3d.com/article/Videocards/490/12/

gt@sli ist nicht schneller.....weiter vorne in dem artikel steht das die karte nicht besonders laut ist.......an den benchs sieht man vor allem dass die X2 in hohen auflösungen punktet...D.H. mehr zukunftssicherheit

und @ sli/cf unterstütztung: man findet sogut wie kein game mehr was davon nicht profitiert......was meinste wozu treiber updates/fixes gut sind

da schliesst die ja echt extrem gut ab :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh