3 graue Streifen auf CPU?

Nexus7977

Neuling
Kann mir jemand sagen, was beim E 6700 in der Box-Version auf dem Kühler die 3 grauen Streifen sind. Ist das vorab aufgetragene Wämeleitpaste oder ein Kratzschutz,- muss also beim Einbau entfernt werden?!
Danke....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist Wärmeleitpaste oder besser gesagt eher ein Wärmeleitpad.

Entfern das Zeug vom Kühler und nutz Arctic Silver 5 oder Arctic Ceramique. Da hast Du mehr von.

Also das ist durchaus Paste und kein PAD, spätestens beim anfassen mekrt man das.
Wenn gute Paste zur Hand ist würd ich die nutzen, ansonsten kann man aber auch durchaus mit der werksseitig aufgetragenen arbeiten.

Also, ich habe die Arctic Silver 5 und würde diese auch gerne nehmen, da sie sehr gut in Tests abgeschnitten hat. Also, ist es doch Paste!!! Ein Pad ist eine viereckige Fläche. Bei einem Intel Core Duo ist ein Pad eher schlecht, da die Schmelztemperatur nur selten und auch nur nach langem zocken oder arbeiten, erreicht wird...
Darf man es mit Spiritus wegwischen??
Was soll ich nehmen?
Danke nocheinmal für die Teilnahme an meinem Prob...

einfach mit einem zewa tuch grob entfernen und dann mit etwas glas- und flächenreiniger (ist ja auch spiritus enthalten) die feineren Rückstände entfernen..

Es seih denn, man will arbeiten, da nervt jeder Boxed Cooler.

Hol dir den Arctic Cooling Towerkühler für 15€ und ruhe is.

Ist nur provisorisch. Ich baue mir gerade eine externe Wasserkühlung aus eloxierten und gebürstetem Aluminium...Ist zwar vom Material her fast genauso teuer wie eine gekaufte, z.b. der Aquaduct, aber meine wird wesentlich edler aussehen... Wenn´s anderen dann gefallen sollte, bin ich mir schon am überlegen, den Prototypen in einer Klein-Serie zu produzieren und mit etwas Gewinn zu verkaufen. Zwar nicht viel Gewinn, aber ich denke bei der nicht vorhandenen Konkurrenz mit externen Wakü-Systemen, außer ein paar Ausnahmen, wird es hoffentlich ein paar liebhaber finden, die sonst nicht an die benötigten Maschinen kommt..Das dauert noch 2-3 Wochen, aber so lange brauche ich einen schnellen Rechner,- hab sonst nur einen Fileserver und der ist zu lahm....

Ein Pad ist eine viereckige Fläche. Bei einem Intel Core Duo ist ein Pad eher schlecht, da die Schmelztemperatur nur selten und auch nur nach langem zocken oder arbeiten, erreicht wird...

Das ist nur bei den Metall Pads so, ganz normale Wärmeleitpads müssen nicht erst schmelzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh