Hallo,
nachdem ich mich letztendlich dann doch für ATX entschieden habe, brauche ich kompetente Hilfe.
a.-Außen vorgelassen kann der Preisunterschied und das Aussehen(eh Geschmacksache).
b.-Es wird kein reiner Gamer PC, eher rechenintensive Programme.
c.-Da das Gehäuse doch ein Fenster haben wird, ein gewisses modding ist nicht verpönt.
Wichtiger: die CPU ist ein Ryzen 7 1700, keine GPU habe also eine Graka.
Diese 3 Boards sind in meiner Überlegung und ich kann mich nicht entscheiden, weil mir das nötige Fachwissen fehlt.
1 M2 Platz würde reichen, wenn das Gesamtbild besser ist.
Welches Board würde der Fachmann/Frau wählen, wenn der Preisrahmen so bleiben soll, wie diese 3 ?
(entspr. ca. 160,- €, was gleichzeitig meine Schmerzgrenze darstellt)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450
oder:
MSI X370 Gaming Pro, AMD X370 Mainboard
oder:
X470 Gaming Plus, AMD X470 Mainboard - Sockel AM4
mfG. hgx
PS. NACHTRAG: ich möchte meine RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2666, nicht ersetzen, da es immerhin 32 GB sind. Ich weiß auch nicht ob die auf den 400.x Boards laufen?
nachdem ich mich letztendlich dann doch für ATX entschieden habe, brauche ich kompetente Hilfe.
a.-Außen vorgelassen kann der Preisunterschied und das Aussehen(eh Geschmacksache).
b.-Es wird kein reiner Gamer PC, eher rechenintensive Programme.
c.-Da das Gehäuse doch ein Fenster haben wird, ein gewisses modding ist nicht verpönt.
Wichtiger: die CPU ist ein Ryzen 7 1700, keine GPU habe also eine Graka.
Diese 3 Boards sind in meiner Überlegung und ich kann mich nicht entscheiden, weil mir das nötige Fachwissen fehlt.
1 M2 Platz würde reichen, wenn das Gesamtbild besser ist.
Welches Board würde der Fachmann/Frau wählen, wenn der Preisrahmen so bleiben soll, wie diese 3 ?
(entspr. ca. 160,- €, was gleichzeitig meine Schmerzgrenze darstellt)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450
oder:
MSI X370 Gaming Pro, AMD X370 Mainboard
oder:
X470 Gaming Plus, AMD X470 Mainboard - Sockel AM4
mfG. hgx
PS. NACHTRAG: ich möchte meine RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2666, nicht ersetzen, da es immerhin 32 GB sind. Ich weiß auch nicht ob die auf den 400.x Boards laufen?
Zuletzt bearbeitet: