2x Line-Out - Ist das möglich?

KühlschrankPC

Semiprofi
Hallo,

ich nutze das Mainboard Asus K8N und den darauf verbauten AC'97-Codec Realtek ALC850, Treiberversion 3.73.

Ist es technisch möglich, dass ich ZWEI Jacks (Miniklinke) als eigenständige Line-Out nutze? D.h. 2x Line-Out, um einmal meine kleinen Brüllwürfel am PC zu versorgen und zum anderen meine Stereoanlage? Eine zweite Soundkarte käme für mich NICHT in Frage.

Falls nicht, muss ich mir eine Adapterlösung einfallen lassen, was mir allerdings nicht wirklich vorschwebt, da in meinem Fall unpraktisch.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board und JA es geht. Einfach die Software installieren (war auf CD dabei) und dann irgeneinen Plug als LINE-OUT deklarieren..Ich habe 1x PC Boxen 1x Anlage und 1 x Headset sowie 2x Mics dran..und es geht alles wunderbar ;-)

Und da hängt dann auch jeweils das volle Stereo-Signal an und kein Signal für hinten links? Hab vorher bereits in den Realtek Sound Manager geschaut, dort läuft ja alles über die sog. Anschlusskennung. Ich bin mir eben nicht sicher, ob Stereo-Signal oder Teil der 5.1-Summe.

KühlschrankPC schrieb:
Und da hängt dann auch jeweils das volle Stereo-Signal an und kein Signal für hinten links? Hab vorher bereits in den Realtek Sound Manager geschaut, dort läuft ja alles über die sog. Anschlusskennung. Ich bin mir eben nicht sicher, ob Stereo-Signal oder Teil der 5.1-Summe.
Du kannst in der Software selbst auswählen, was wo raus oder reingehen soll.

Ich habe den grünen UND den blauen als vollständigen LINEOUT definiert und es geht wunderbar.
Nur nachm Neustart löscht er die Einstellungen, falls er an dem Anschluss nix mehr "erkennt"..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh