24" - 27" TFT (16:10) als Fernseher ohne PC

cabasa

Neuling
Liebe Leute,
Ich möcht einen TFT Monitor als Fernseher nutzen, ohne den PC einzuschalten, da mich das Laufgeräusch des PC's nervt. Außerdem natürlich auch als normalen Computer-Monitor.
Zur Zeit teste ich einen Fujitsu Amilo SL 3260w. Ein Käufer auf Amazon schreibt, daß der Monitor das Signal von Blue-Ray-Playern (16:9) auf 16:10 gestretcht wird. Laut Hotline von Fujitsu ist da nix dran zu ändern! Das ist unakzeptabel für mich!
Da ich nun mal das 16:10 Format für Monitore bevorzuge und Streifen oben und unten akzeptieren würde, ergeht an Euch die Frage:
Welcher 16:10 Monitor zwischen 24 und 27 Zoll stretcht 16:9 und andere Formate nicht, sondern stellt sie seitengrecht dar? Ich möchte einen DVD-Player und einen Sat-Receiver an den Monitor hängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was willst du ausgeben?

Die Reaktion ist ja ziemlich mau!
Hat den keiner ne Antwort, außer wieviel ich ausgeben will?

Hmm, ein 24 - 27" Monitor mit genuegend Eingaengen um alle Deine Geraete anschliessen zu koennen, mit einstellbarem Interpolationsverhalten und Multimediafaehigkeiten kombiniert mit Deiner Preisvorstellung - da wird es ganz einfach nicht allzuviele Monitore geben.

Bin auch nicht so der Spezialist was Multimedia angeht, aber wenn es um Monitore geht, rentiert sich immer ein Blick auf http://www.prad.de/ Da gibt es ausfuehrliche Tests und auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann, wenn mal einzelne Punkte nicht in den Tests aufgefuehrt sind.

Viel Erfolg beim stoebern
EinGuenni

Mit dem Preis kommt man gar nicht hin, gerade weil man hier nicht zu einem TN+Panel greifen sollte wegen des Blickwinkels, es sei denn man sitzt wirklich stur, direkt vor dem Monitor ohne sich viel zu bewegen. Andererseits kann man sich einmal den Dell UltraSharp 2709W anschauen dafuer liefert Prad auch einen Testbericht, ebenso der NEC MultiSync 24WMGX³ den Prad ausfuehrlich getestet darstellt. Was investitionen dadrunter betrifft sind alles nichts halbes und nichts ganzes. Beide Geraete leisten hervorragende Ergebnisse die Interpolationsverhalten sind ausfuehrlich bei Prad aufgefuehrt. Beide Geraete haben Staerken und Schwaechen, zu beiden Dieser Monitore gibt es auch hier im Forum Beitraege die diese Monitore auch zum Teil noch detailierter behandeln.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh