• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

21 Dezember 2012 - Das Ende der Erde?

Was wird eurer Meinung nach am 21.12.2012 passieren?

• Die Menschheit wird aussterben

Stimmen: 42 20,4%
  • Gar nichts wird passieren

Stimmen: 164 79,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt zum zivilisierdem Leben in unserem Universum:
Wir haben derweil wie gesagt nur den Mond erkundet und Gesteinssammlungen vom Mars genommen, ich persönlich glaube kaum dass es in unserem Sonnensystem einen Planeten gibt auf dem Leben herrscht. Um zu unseren Nachbargalaxien zu gelangen bräuchten wir eine technisch bessere Ausrüstung, ich denke aber kaum dass Lichtgeschwindigkeit dafür notwenig ist. Aber ich bin mir sicher, dass es Leben auf einem Planeten in einer anderen Galaxie gibt, die NATO schweigt hier natürlich. Wenn es im ganzen riesigem, unerforschtem Universum kein Leben gibt außer wir, dann sind wir wirklich etwas besonderes, aber das glaube ich kaum.
MfG
Boby

In unserem Sonnensystem gibt es auf keinem anderen Planeten intelligentes Leben, außer auf der Erde. Natürlich darf hier bezweifelt werden, ob der Mensch wirklich so intelligent ist, wie wir es vermuten.
Ob es in unserer Galaxis, der Milchstraße, intelligentes Leben gibt, ist nicht gesichert, aber auch dann dauert es von einem möglichen Kandidaten bei nahezu Lichtgeschwindigkeit Jahrtausende um uns zu erreichen, falls man das will, und ich wüsste nicht warum man eine Spezies kennenlernen will, die sich dauernd selbst ausrotten will. Leben in anderen Galaxien ist mehr als Wahrscheinlich, aber warum sollten die uns erreichen wollen? Die wissen vermutlich nicht mal, daß es uns gibt.
Eine technologisch so hoch entwickelte Kultur, daß sie zu interstellaren Reisen fähig ist, möchte uns wohl kaum sehen, wenn sie die Radiosignale auffangen, die wir so abstrahlen > Tod, Verderben, Massenvernichtung...

@Mayakalender
Am 21.12.2012 fängt der Kalender der Maya wieder bei 0 an, daher steht das wohl eher für einen neuen Anfang, als für das definitive Ende der Erde.
Schlechtes verkauft sich besser als Gutes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ist dieses Datum das Ende. :coolblue:
Ich ertrage diese dekadente Gesellschaft schon lange nicht mehr. :kotz:
Lügen, Ausbeutung und Korrumpierung sind an der Tagesordnung.:fire:

Wird Zeit, das die ganze Scheisse mal zu einem Ende kommt. :hail:

was ist diese korrumpierung? :shot:

der rest ist richtig, schlimme sachen, aber korrumpierung ist mir fremd...:confused:

eigentlich war das nichtmal ernst gemeint, und dass, wie das übersetzt ist, kenn ich nur als "korruption", deswegen war auch der smiley :p

dann tuts mir leid :d

Man sieht dass der Großteil der Mitglieder hier nicht an außerirdische Wesen glauben bzw. an der Voraussagung der Maya.
1.) Glaubt Ihr wirklich, dass wir in unserem riesigem und völlig unentdecktem Universum die einzigen sind? Wir waren noch nie in einer anderen Galaxie, wir haben erst den Mond richtig entdeckt und ein paar Roboter zum Mars geschickt die Gesteine sammelten. Man hat ja schon 2006 herausgefunden, dass es auf dem Mars sowohl Wasser als auch Eis gibt, Wissenschaftler denken noch immer, dass es Bakterien bzw. Leben in den unteren Schichten des Mars gibt. Und wo Wasser ist, herrscht meistens Leben, hier ein Beweis: http://www.zeit.de/wissen/2009-09/mars-eis-krater
Wir haben derweil wie gesagt nur den Mond erkundet und Gesteinssammlungen vom Mars genommen, ich persönlich glaube kaum dass es in unserem Sonnensystem einen Planeten gibt auf dem Leben herrscht. Um zu unseren Nachbargalaxien zu gelangen bräuchten wir eine technisch bessere Ausrüstung, ich denke aber kaum dass Lichtgeschwindigkeit dafür notwenig ist. Aber ich bin mir sicher, dass es Leben auf einem Planeten in einer anderen Galaxie gibt, die NATO schweigt hier natürlich. Wenn es im ganzen riesigem, unerforschtem Universum kein Leben gibt außer wir, dann sind wir wirklich etwas besonderes, aber das glaube ich kaum.
MfG
Boby

:lol: :lol: :lol: ich kann nicht mehr :fresse:

@ pajaa: :hail:

Woran willst Du das festmachen? Weil sie noch keine AWP hatten? lol

So trivial es klingt: Ja. Ob jetzt ein hochentwickeltes Scharfschützengewehr oder ausgefeilte Messtechniken. Wir sind klar in jeder Hinsicht weiter, als die Maya es waren. Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. :confused:
Ich habe ja nicht behauptet, dass wir der Weisheit letzter Schluss sind. Aber weiter als ein Urvolk von Einheimischen sind wir ja wohl allemal, ganz gleich, wie schlau sie gewesen sein mögen. An einem gewissen Punkt bringt einen Intelligenz nicht weiter, wenn man sie nicht nutzt, um sich weiter zu entwickeln und so neue Dinge zu entdecken.

Man sieht dass der Großteil der Mitglieder hier nicht an außerirdische Wesen glauben bzw. an der Voraussagung der Maya.
1.) Glaubt Ihr wirklich, dass wir in unserem riesigem und völlig unentdecktem Universum die einzigen sind? Wir waren noch nie in einer anderen Galaxie, wir haben erst den Mond richtig entdeckt und ein paar Roboter zum Mars geschickt die Gesteine sammelten. Man hat ja schon 2006 herausgefunden, dass es auf dem Mars sowohl Wasser als auch Eis gibt, Wissenschaftler denken noch immer, dass es Bakterien bzw. Leben in den unteren Schichten des Mars gibt. Und wo Wasser ist, herrscht meistens Leben, hier ein Beweis: http://www.zeit.de/wissen/2009-09/mars-eis-krater
MfG
Boby

Oh Junge...keine Lichtgeschwindigkeit nötig, ich werf mich weg...selbst MIT Lichtgeschwindigkeit wäre es immernoch unmöglich. Du scheinst keinen blassen Schimmer über das Weltall und seine Dimensionen zu haben...

Ich poste diese und ähnliche Links in letzter Zeit gezwungenermaßen immer öfter, aber du solltest dir auf jeden Fall mal das hier und andere Videos von unserem Herrn Lesch zu Gemüte führen. Wirklich interessant und vor allem fundiert.

Sind wir allein im Universum? Teil 1

Sind wir allein im Universum? Teil 2

Was ist eine Lebenszone?

Gibt es Außerirdische?

Zuletzt bearbeitet:
tja, immer wieder diese pseudoaufgeklärte gesellschaft mit gefährlichem halbwissen. uri geller und seine contact-alien show tragen da wohl ihren teil bei.

ich hab die links von bequiet noch nicht gesehen, aber bisher ist noch kein leben entdeckt. und sollte es leben geben, dass mit teleskopen o.ä. in die galaxie sieht, würde es, im unwahrscheinlichen falle, dass das licht der erde sie erreicht, vielleicht gerade die dinosaurier sehen, oder vielleicht den ersten neandertaler ein wildschein erlegen. das sind nun mal die gesetzte der natur. kann natürlich sein, dass sie warp oder hyperraum oder was weiss ich haben. aber mal ehrlich vom menschlichen intellekt ausgehend.
hat jemand von euch hier interesse, zu versuchen, mit ameisen oder bienen logischen, intelligenten kontakt aufzunehmen, und ihnen unsere technologie zu lehren?

Zuletzt bearbeitet:
lol weil wir mit nem schwarzen Loch in einer Reihe stehn :d Was denkstn mit wievielen schwarzen Löchern wir momentan in einer Reihe stehn ...

So trivial es klingt: Ja. Ob jetzt ein hochentwickeltes Scharfschützengewehr oder ausgefeilte Messtechniken. Wir sind klar in jeder Hinsicht weiter, als die Maya es waren. Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. :confused:
Ich habe ja nicht behauptet, dass wir der Weisheit letzter Schluss sind. Aber weiter als ein Urvolk von Einheimischen sind wir ja wohl allemal, ganz gleich, wie schlau sie gewesen sein mögen. An einem gewissen Punkt bringt einen Intelligenz nicht weiter, wenn man sie nicht nutzt, um sich weiter zu entwickeln und so neue Dinge zu entdecken.

Oh Junge...keine Lichtgeschwindigkeit nötig, ich werf mich weg...selbst MIT Lichtgeschwindigkeit wäre es immernoch unmöglich. Du scheinst keinen blassen Schimmer über das Weltall und seine Dimensionen zu haben...

Ich poste diese und ähnliche Links in letzter Zeit gezwungenermaßen immer öfter, aber du solltest dir auf jeden Fall mal das hier und andere Videos von unserem Herrn Lesch zu Gemüte führen. Wirklich interessant und vor allem fundiert.

Sind wir allein im Universum? Teil 1

Sind wir allein im Universum? Teil 2

Was ist eine Lebenszone?

Gibt es Außerirdische?

danke für die links. sehr interessant.:cool:

Hier eine einfache erklärung warum anderer Spezies noch keine kontakt zu uns aufgenommen haben:
Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen. Die Observation von Präwarp-Zivilisationen wird zwar erlaubt, jedoch nur unter Aufsicht durch eine Gruppe Föderationsoffiziere und unter Benutzung dazu entwickelter Tarntechnologie. p.s nicht ganz ernst gemeint könnte aber auch was dran sein

die wahrscheinlichkeit auf direkten kontakt ist wirklich winzig winzig klein
die wahrscheinlichkeit das es andere gibt ist verdammt verdammt groß

result: ändert nix :fresse:

überlichtgeschwindigkeit wäre schon praktisch bzw einfach durch die gegend worpen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine einfache erklärung warum anderer Spezies noch keine kontakt zu uns aufgenommen haben:
Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen. Die Observation von Präwarp-Zivilisationen wird zwar erlaubt, jedoch nur unter Aufsicht durch eine Gruppe Föderationsoffiziere und unter Benutzung dazu entwickelter Tarntechnologie. p.s nicht ganz ernst gemeint könnte aber auch was dran sein

star trek läßt grüßen. ich musste auch an die direktive der föderation denken.

ich muss ja echt sagen - geile diskussion. dient ganz prima der belustigung an sonsten kann ich nur irgendeinen beitrag vor mir zitieren der alles treffend auf den punkt bringt:

Ich glaube an Intel. Die machen morgen möglich .

gruß

h4wk

Der ist von mir und ich hoffe das der Untergang früher kommt. Dann hat dieser Thread endlich ein Ende;).

Naja ich sags mal so, da ich nicht glaube, dass hier noch viel produktives bei rumkommt, mach ich mal dicht :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh