2 Wlan-Router über Netzwerkkabel ?

Knaller

Semiprofi
Moin !
Meine Freundin wohnt in einem 2 stöckigen Haus. Unten im Keller ist der Router angeschlossen und soll auch sort bleiben. Leider ist dadurch der Empfang in der oberen Wohnung echt bescheiden und nur an einer Stelle. Ein Repeater kommt erstmal nicht in Betracht da der Dad das nicht möchte (optische Gründe). Es wurde aber bei der Installation ein Netzwerkkabel in die oberste Wohnung gelegt. Meine Frags ist, ob man dieses Kabel nutzen kann und einen 2 Wlan Router anschliessen kann (direkt in der Wohnung) ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte normal gehen ohne probleme! Aber wo ist der Unterschied zwischen einen zweiten Router oder einem Repeater? Sind doch gleich groß!

Moin !
Also, ich habe mal testweise ein Arcor Wlan Modem 200 besorgt. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen kann damit ich über Netzwerkkabel die Verbindung zu diesem Router herstellen kann ? Also unten im Keller ist ein Router (Fritz Box) in dem der DSl Anschluss einfliesst. Über diesen Router gehen 2 Netzwerkkabel ab und Wlan. Ein Netzwerkkabel wurde schlauerweise nach oben (2 Etage) gelegt. Dieses soll jetzt für die Weiterleitung auf den Zyxel Router dienen.

DANKE

Kurzversion: Kiste vorübergehend direkt an einen Rechner anstöpseln, eine IP im gleichen Netz wie die Fritzbox einstellen, DHCP-Server und ähnliches deaktivieren, ggf. Fritzbox auch als Gateway eintragen falls Geräte ohne DHCP dran betrieben werden sollen, speichern und neustarten, dann über normalen LAN-Port mit der Fritzbox verkabeln.
Die lange Version wurde hier neulich schon in einem anderen Thread durchgekaut, bei Bedarf bitte suchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh