2 versch. 512mb Speicher im System

D@_King_#1

Neuling
Habe im moment zwei versch. 512mb speicher im system. Der neue ist von einem Kumpel, den ich ihm gern abkaufen möchte. Da mein alter 512mb nur pc2700er ist und der neue 3200, passt sich neue natürlich auf den schwächeren an.

Nun würde ich gern eure Meinung wissen, ob sich das aufrüsten auf 1024mb trotzdem lohnen würde. Der neue Ram würde mich nur 35€ kosten....

Bitte meldet euch mal...

MeinRAM.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm würde den alten 333er bei ebay verticken und mir dann einen weiteren 512 pc 400 holen..müsstes nur geringfügig draufzahlen.. pc400 riegel kosten ja nicht mehr die welt....

Wenn die Speicher miteinander harmonieren geht es, aber die Idee mit 2xPC3200 ist dem noch vorzuziehen.

Ich könnte denselben Ram nochmal für 35€bekommen. Ist das für den ein guter Preis oider geht´s über ebay besser?!

@Masterblaster

Mein Motherboard:
mb.JPG

Ich könnte denselben Ram nochmal für 35€bekommen. Ist das für den ein guter Preis oider geht´s über ebay besser?!
Dein Ram läuft jetzt stark untertaktet, d. h. 266 Mhz, von daher bringt dir der Wechsel auf DDR400 Ram praktisch nix.

@masterblaster

naja werde mir den 2. kaufen und dann sollte es keine Probleme geben, oder was denkst du?

D@_King_#1 schrieb:
@masterblaster

naja werde mir den 2. kaufen und dann sollte es keine Probleme geben, oder was denkst du?

Dein Motherboard unterstützt nur FSB266 im Single-Channel-Modus. D. h. es ist wurscht was da für Speicher in den einzelnen Steckplätzen montiert ist.

Interessant wäre das 2. Modul daher nur bei einer späteren Umrüstaktion, da Du dann schon zwei identische Module für Dual-Channel-Betrieb hättest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh