2 HDDs, 2x mal Win7 installiert, Wechsel der Bootplatte problemlos?

bugiz

Enthusiast
Moin,

habe mir gestern Abend eine neue HDD zugelegt und auf diese Win7 aufgespielt.
Kann ich problemlos auf meine alte Platte zurückwechseln( auf welcher ebenfalls Win7 installiert ist)?

Es geht nicht um den gleichzeitigen Betrieb beider Platten, nur um den Umstand, ob ich problemlos wechseln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du wenn beide Systeme mit allen Treibern versehen sind ist das kein Problem.
Ich finde es nur sehr umständlich
Wenn es dir darum geht fals das Windows mal nicht mehr will das du dann einfach die andere platte einbaust, finde ich es einfacher das System einmal so aufzusetzen wie man es verwendet und dann ein backup davon macht Windows 7 hat eine backup funktion womit du alles sichern kannst. Ansonsten gibt es sehr viele Programme dafür ich selber nutze Acronis True Image Home 2010

Mit freundlichen Grüßen Michi

Das richtet die Installations-DVD oder die Reparatur-CD ein, geht ziemlich problemlos.

Man sollte aber hinterher sich die Geschichte mal in der Datenträgerverwaltung anschauen und mitdenken. Falls das alte System schon mal die neue Platte/Partitionen im Griff hatte, kann es etwas zicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh