2 Ext. Gehäuse mit einem Netzteil betreiben

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
ahoi!

Ich möcht' mir gern' eine zweite Icy Box auf den Schreibtisch stellen, nun graut's mir aber etwas vor dem Kabelsalat.

Lassen sich die Icy Boxen nicht allebeide mit einem Netzteil betreiben? Genug Power hat das doch sicher.

Gruß
Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
würde schon ein NT nehmen das c.a. die doppelte Leistung von dem mitgeliefertem NT hat, sicher ist sicher... Alternative wäre das du beide Icy Boxen direkt über den PC mit Strom versorgst, dann brauchst du kein Externes NT mehr und der böse Standby verbrauch hat sich auch erledigt.

mfg, simel

Wie kann ich denn die Boxen über den PC versorgen? Meinst du einen dieser Y-USB-Stecker?

Hi,
USB bringt zu wenig Leistung, wenn es sich um 3,5" Platten handelt(wovon ich ausgehe).
Dachte eher an ein Molex zu was-auch-immer-für-eine-Buchse-die-Platten-haben Adapter.
Müsstest du halt löten, wobei das bei deiner Lösung auch nicht ausbleibt außer es gibt ein passenden Adapter zu kaufen...

mfg, simel

Au ne.. Molex und Rumlöten klingt wenig spaßig. Zumal der Rechner 'nen iMac ist und die interne Stromversorgung entsprechend schlecht zugänglich.

Wie gesagt, ich hatte auf irgendetwas Richtung "Y-Kabel" spekuliert, mit dem ich beide Boxen an ein Netzteil anschließen kann. Aber gut, komm' ich wohl um den Kabelsalat nicht herum...

Ich dank' Dir trotzdem!

wenn es sich um 3,5Zoll platten handelt dann bringt ein Netzteil von denen nicht genug power für 2 Platten, da es laut Zettel nur 34W rausbringt aber zumindest bei mir eine mitunter mal bei guten 16-20W beim anlaufen verbrät. das ist zwar mit verlusten aber trotzdem dürfte das wohl eher grenzwertig sein. ganz zu schweigen, dass es meines erachtens keine entsprechenden adapter gibt und du dir einen selber bauen müsstest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh