2 Dark Power Netzteile defekt =(

cazino

Semiprofi
Hallo,
ich habe noch ein defektes Netzteil Dark Power 850 Watt und 900 Watt rumliegen.

Komischerweise sind beide Netzteil innerhalb von 2 Wochen durchgebrannt.

Das erste lief ca. 1 Jahr fehlerfrei, bis es defekt war. Dannach habe ich mein 900 Watt zum testen umgebaut und das Ding ist mir um die Ohren geflogen, sprich es kam ein knall mit einem blauen Stromschlag aus dem Netzteil.

Da ich mir kein 3tes teures Netzteil durchknallen lassen wollte, holte ich also ein altes 400 Watt Netzteil raus schloss es an und der Rechner lief ohne Probleme.

Wodran kann das liegen?

Kann man diese Netzteile ohne Rechnung einschicken und sind die zwingend Notwenig? Leider habe ich die Rechnungen nicht mehr =(

P.s Der Laden wo ich beide her habe, will die Teile ohne Rechnung nicht mehr annehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dannach habe ich mein 900 Watt zum testen umgebaut und das Ding ist mir um die Ohren geflogen, sprich es kam ein knall mit einem blauen Stromschlag aus dem Netzteil.

was hast du denn umgebaut ? :angel:

ich hatte damals mal ein defektes bequiet 450 watt und ich rief bei deren hotline an, gab den leuten bescheid.
ich musste dann via e-mail eine rechnungskopie an die schicken.
als sie die erhielten, ging am selben tag ein neues netzteil bei bq raus und der dhl mann stand am nächsten tag mit einem neuen netzteil vor der tür.
das alte musste ich an der tür direkt abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mein grosses Problem =( Keine Rechnung mehr da. Habe sehr lange danach gesucht aber finde sie nicht mehr.

Was heißt Umbauarbeiten?

Sobald du irgendwas mit den Kabeln oder dem Lüfter anstellst geht die Garantie eh flötten.

wo hast du denn das netzteil gekauft ?

bei amazon z.b. kann man die rechnung nochmal anfordern.
je nach firma geht das auch woanders.

umgebaut in meinen rechner. Also das defekte raus und das 900er rein.

Ich hatte dort angerufen aber die sagen ohne rechnung keine chance.

Hatte es in einem kleinen Internetladen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cazino

Bezüglich der Rechnung sollte dir dein Händler weiterhelfen können.

Und was hast du alles umgebaut, als du die Netzteile getauscht hast?
Auch die Laufwerkskabel?!

Grundsätzlich gilt: Nur die dem Gerät beiliegenden Kabel verwenden!

Grundsätzlich gilt: Nur die dem Gerät beiliegenden Kabel verwenden!

Das ist aber eine rein rechtliche Bestimmung, oder? Wenn die Steckverbindung passt sollte ja alles funktionieren, der Querschnitt des Kabels ist in der Regel der Gleiche.
Physikalisch sehe ich da eigentlich kein Hindernis.

Bitte nicht als Stichelei oder sonstiges verstehen, einfach nur des Interesse halber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dcpc

Vergiss nicht die Belegung des Steckers, die durchaus variieren kann, auch wenn die Steckverbinder gleich sind.
Da die Kabelsätze von Dark Power Pro P7 und P8 nicht zueinander kompatibel sind, legen wir einen roten Zettel (mit weißer Schrift) bei, der auf diesen Umstand hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nur die Mainboardstecker angesteckt, sonst nichts weiter.

Graka wurde da die onboard genutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh