[Kaufberatung] 2.5" SATA, rauscharm, 1xPlatter

M@sopi@

Neuling
Hallo Leute,
ich habe zurzeit in meinem Dell Vostro eine Fujitsu 160GB Platte, die von den Zugriffsgeräuschen ganz gut ist, aber im Idle durch das permante rauschen total nervt. Da ich nach einem Austausch wiederdrum eine Fujitsu bekommen habe, wird die nun als externe HDD benutzt.
Jetzt bräuchte ich eine Ersatzplatte für meinen Laptop. 160GB würden vollenkommen ausreichen (im 2.5" gibt es, wenn ich mich nicht täusche, zurzeit keine größere Platter als 160GB, oder?) und müsste die im Titel genannten Kriterien erfüllen.
Vielleicht hat einer schon ein paar Infos parat.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, danke für den Link.
Das Gehäuse wollte ich mir dann für die Fujitsu holen. Die M5S ist, glaub ich, eine 1-Platter HDD oder?

(Jemand noch andere Erfahrungen oder Empfehlungen?)

Die Samsung M5S 160GB hat definitiv nur einen Platter und ist mit 55MB/s auch recht schnell und die leiseste Platte die ich je hatte. Was nur nervt ist ein komisches Kalibriergeräusch das ab und zu auftönt.

Mir ist das Kalibriergeräusch lieber als das nervige Rauschen der Platte. Dann werde ich wohl demnächst mir die Samsung ordern :)

Mir ist das Kalibriergeräusch lieber als das nervige Rauschen der Platte. Dann werde ich wohl demnächst mir die Samsung ordern :)

Die Platte ist ansonsten wirklich sehr gut und ich habe sie in meinen schon recht ruhigen Rechner absolut nicht hören können vom Laufgeräusch und Zugriffsgeräuschen her.