[Kaufberatung] 2.1 System

Driv3r

Neuling
Hallo,
ich suche ein 2.1 System. Besonders große Ansprüche hab ich nicht, es sollte jedoch relativ günstig sein und ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.
Die hier hab ich momentan: http://geizhals.at/deutschland/a162002.html
Eine Box ging jedoch kaput. Das könnt ich mir beim Saturn nochmal kaufen für 30 Euro. Würde es sich lohnen oder bekommt auch wesentlich besseres inklusive einem Aufpreis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Preissegment ist die Auswahl recht gross aber ob es da grosse unterschiede gibt das glaube ich kaum.... von daher würde ich das wiederkaufen wenn du damit schon zu frieden bist

Ich denk auch für 30 Euro ist es OK.
Ich wär halt auch bereit ca. 70 Euro dafür auszugeben, wenn es dafür was Besseres gibt.

@Schuhmi
Sind die von Logitech vergleichbar oder sogar besser?

Zuletzt bearbeitet:
Unter 70€ solltest du nichts kaufen, da es sonst aufjedenfall schrott sein wird, viele Sagen, dass Logitech Z-4 soll gut sein, probiers mal aus, reinhören, wenn der Händler nicht will, geh zum nächsten, Mediamarkt ist oft nicht bereit reinhören zu lasen, musste ich feststellen.

OK momentan tendiere ich am meisten zum Logitech Z-4.

Danke an alle schon mal für die Tipps.
Das Design vom Creatue II gefällt mit persönlich überhaupt nicht.
Das Logitech Z-4 gefällt mir.

leg dich aber noch nicht fest, teste es erst, ich hab gehört die Satelitten sollen einen neutraleren Klang haben wie die vom Z-2300 deswegen wird es wahrscheinlich ok sein, aber ich hab´s selber noch nicht gehört, schreib dann rein, was du denkst, wenn du es hast.

Dass JBl sieht auch nicht gut aus, und die kleinen Satelitten werden wohl kaum gute Mitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für den Preis wahrscheinlich gut, aber trotzdem ist was für 80€ oder so besser, da muss man nicht immer ein Kompromis zwischen Bass und Lautstärke machen.

klar gibt es für 80 euro bessere. kostet dann aber auch doppelt soviel. einfach den bass runterschrauben. mit ner gescheiten soundkarte ist das kein problem. also für mich langt sowas. muss halt jeder selber wissen was er haben will.

Wenn du überwiegend Musik damit hören möchtest und nahe am Rechner sitzt, dann sind aktive Nahfeldmonitore evtl. noch eine Überlegung für dich wert: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra
Klingt bei Musik besser als Tischhupen 2.1-Systeme, sind im Bassbereich natürlich leiser (was nicht schlechter bedeutet!).

Nein, die billigmonitore sind ohne Sub schlecht. Die habe richtig kleine Chasis, mit einem Sub wären sie allerdings besser wie Tischhupen.

Hab jetzt das Logitech X-230 bestellt, da es die besseren Bewertungen hat und 15 Euro billger ist als das Logitech Z4.
Ich freu mich darauf damit mal ne Runde zu zocken und Musik zu hören.

Danke nochmals an alle für die Tipps und Empfehlungen.

Kauf ein sehr starkes doppelseitiges Klebaband oder 2 3 Packungen Tesa Powerstrips , nimm ein paar Zeitschriften oder Kataloge, leg den Sub auf die Kataloge kleb die Kataloge mit nur 3 oder 4 Strips damit sie halten (sie liegen übereinander) und Klebe die restlichen Strips ringsum den Sub am boden damit der an die Kataloge geklebbt ist, dass dämmt die Vibrationen des Subs und sorgt für viel mehr Bass, teure Subs vibrieren fast gar nicht aber solche Subs vibrieren stark und der Bass geht verloren.

Empfehle dir das Logitech Z4. Habe den Vorgänger Z3 und in der Preisklasse bisher nichts besseres finden können.
Bei uns im Saturn konnte man Soundcheck damit machen, am besten mal die LÄden abklappern ^^

bei dem x-230 brauchste nix abkleben. probiers am besten aus und sag wie du zufrieden bist. sub musste nur ziemlich niedrig drehen. viel spaß damit

Man muss es bei keinem System, aber es brint enorme Unterschiede

1010189ul2.jpg

So sieht mein kleiner Sub aus, mein großer Sub ist noch mehr verklebt, aber es bringt richtig viel Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh