17" Notebook für Wow / Office / Inet

Twelvepenguins

Neuling
Hallo!

Suche ein 17" Notebook für Inet/Office und World of Warcraft WotLK. Einzige Voraussetzung: Ich wünsche mir ein LED Display in 1440x900 Auflösung und bin deshalb in meiner Auswahl wohl beschränkt.
Eins steht jedoch fest: ein Freund von mir hat seit Kurzem ein Dell Studio 17 bekommen (1440x900 LED Display) und :hail:, OMG habe noch nie ein so natürliches und vollkommendes und helles Bild gesehen (klingt zwar ein wenig übertrieben, aber ich hatte es neben meinem Spyder3Pro-kalibriertem EIZO S2231W stehen und das Bild sah tatsächlich ein Stück besser aus....)
Deshalb käme auch ein Studio 17 in Frage, weiss jedoch nicht ob eine Radeon HD3650 Mobile mit 256Mb DDR2 Ram ausreicht, um Wow in nativer Auflösung mit AA und High details vernünftig zu Spielen....mein "Kollege" will einfach nicht Wow zu Versuchszwecke installieren :motz:
Scheinbar soll im Jänner auch das XPS Studio 16 auf den Markt kommen, und auch die 4850 und 4870 Mobile.
Hmm, ewiger Roman, hoffe ich habe euch verständlich gemacht, was ich möchte :d

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dv7-Reihe (17") von HP beinhaltet mehrere Modelle mit 1440x900. Teilweise nutzen diese zudem die 9600M GT (wenn auch nur DDR2), welche für WoW bei weitem genügend Leistung bieten sollte. Je nach Ausstattungsvariante ist zudem der Preis recht günstig, näheres hier:

http://geizhals.at/?fs=HP+dv7&x=0&y=0&in=

Mfg Death

PS: Der Preis geht allerdings auf Kosten des Displays, aber wenn du einen Eizo-Monitor dein eigen nennst, soll der ja sicherlich nicht unbenutzt bleiben. Hochwertigere Displays sind meist erst im Preisbereich um 1500 Euro zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
So hilft man dir natürlich gerne weiter! :wink:

Hast du mit solch tiefgründigen Aussagen zum Thema deine 500 Posts zusammengesammelt? Sorry, bin schlecht aufgelegt und kein Post oder Dein Post haben den gleichen Sinn: keinen und helfen mir auch nicht weiter

@DeathShark

Danke, gerade am Display möchte ich keine Abstriche machen

Zuletzt bearbeitet:
wie du schon selbst drauf gekommen bist, ist dell super und wenn du an ein vostro 1500 (nicht 1510) rankommen könntest mit ner 8600m gt, dann hättest du was du suchst für wenig geld, da diese notebooks recht günstig zu erhalten waren verglichen mit manch anderen angeboten.

wenn du ein neues kaufen willst, dann warte noch ab, bis die neuen dells kommen.

Das mit dem Display finde ich schon etwas seltsam. Ich hatte in den letzten Jahren wirklich viele Notebooks (über 60 Stück) von diversen Herstellern hier und keines von denen konnte in Bezug auf die Bildquaslität auch nur ansatzweise mit meinem Screen von Dell mithalten. Selbst das luxuriöse 20 Zoll XPS von Dell sah gegen meinen externen Monitor mit S-IPS-Panel kein Land. Schlechterer Kontrast, merklich geringerer Farbumfang und stärkere Schlierenbildung.
Eventuell solltest Du daher in Betracht ziehen Dir zu Deinem Lieblingsgerät doch noch einen guten externen Schirm zu leisten. Das Läppi selbst müsste dann schließlich auch nicht so groß sein. 17 Zöller will nun wirklich niemand öfters mit sich herumschleppen. ;)

Zudem möchte ich Dir sagen, dass in diesem Preissegment so gut wie alle Hersteller ihre Panels nach Verfügbarkeit verbauen und diese innerhalb einer Serie nicht gleich sein müssen bzw. es auch selten sind. Einige Notebooks des gleichen Typus können daher unter Umständen mit einem wirklich guten, andere - zu einem anderen Zeitpunkt gekaufte - Geräte mit einem eher mäßigen Schirm ausgerüstet sein. Es hilft da eigentlich nur das persönliche Urteil am zu kaufenden Notebook selbst - und das ist gerade beim Onlinekauf doch sehr schwierig bzw. mit viel Aufwand verbunden.

Also: Wenn möglich würde ich mir ein kleineres Notebook mit einem dafür sehr guten, externen Schirm leisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh