15 Zoll Office Notebook sowie Sonderwünsche

Mike37HH

Neuling
MoinMoin :-)

Ich habe ein paar Fragen zu meinem anstehenden Notebookkauf, da ich bisher nur mit Desktop-PCs zu tun hatte.

Es sollte kein Netbook sein, sondern eines mit ca. 15 Zoll Bildschirmgrösse (nicht viel grösser), nach Möglichkeit noch ein fasfähiges Modem besitzen, einen Ziffernblock und noch Windows XP, wobei ich da zur Not noch eine alte Lizenz nutzen könnte. Es sollte möglichst robust sein, da es viel auf Baustellen zum Einsatz kommen wird. WLAN und eine min. 100 GB Festplatte sowie ein DVD-Brenner müssen dabei sein. Die Krönung wäre dann noch eine lange Akkulaufzeit und bedingte Spieletauglichkeit.

Zusätzlich wäre da noch die Frage, ob es bei dem Angebot der sogenannten Netsticks ein Angebot gibt, mit dem man problemlos und vor allem ohne ein Vermögen zu investieren, sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland problemlos für ca. 1 - 2 Stunden täglich im Internet surfen kann bzw. auch mal Daten vom heimischen Server abrufen kann.

Ich danke für alle guten Ratschläge im voraus.

Gruss aus HH

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das offizielle Baustellen-Notebook:

http://www.notebookjournal.de/tests/guru-ruggedized-s15sn-556

Ansonsten hier runterscrollen und Testberichte lesen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Displaygroesse.235.0.html

Es gibt meines Wissens kaum Notebooks, die auf Robustheit gebaut sind. Robuste Laptops findest du am ehesten, indem du in den Testberichten die Rubriken "Verarbeitung" oder "Gehäuse" genauer unter die Lupe nimmst.

Lg

Ps: Acer Travelmate hat oft noch verhältnismässig stabile Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und...danke, besonders für den Tipp mit dem Baustellennotebook....genau sowas habe ich gesucht, dieses Thema wäre somit erledigt, vielen Dank nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh