14 Zoll Notebook mit hoher Auflösung?

michel7

Neuling
Kann mir jemand ein aktuelles 14 Zoll Notebook mit ner hohen Auflösung (mindestens 1440x900) und einer guten Grafikkarte (am besten Nvidia) empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F8SV-4S045G

* 14.1" TFT (WXGA+ 1440x900 High Resolution Glare Type Color Shine Display)
* Mobile Intel® PM965 Express Chipset
* Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.4 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
* NVIDIA® GeForce™ 8600M GT 256 MB VRAM (GDDR3) (1024 MB TurboCache™)
* 2048 MB DDR2-667 (2x1024MB) Dual-Channel Support
* 1024 MB Intel® Turbo Memory
* 250 GB HDD SATA 5.400 rpm
* 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer LightScribe
* Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11n (802.11a/b/g/n)
* Bluetooth
* 1.3 Megapixel Web-/Videokamera (schwenkbar)
* TPM
* Fingerprint Sensor
* 6-Zellen Li-Ionen Akku (4800mAh)
* VGA & DVI Anschluss
* Tasche und optische USB Maus im Lieferumfang
* Microsoft Windows Vista® Ultimate (OEM)
* Microsoft Office Ready
* enthält eine vorinstallierte 60-Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007
* Revolutionäres Design der LCD Abdeckung und der Handballenauflage (ASUS Infusion Technologie)
* Turbo Memory von Intel ist ein integrierter nicht-flüchtiger Flashspeicher, der als Festplatten-Cache dient und schnelle Datenzugriffe erlaubt

Kostet nicht mal 1000€

oder:

F8SN-4S001G

* 14.1" TFT (WXGA+ 1440x900 High Resolution Glare Type Color Shine Display)
* Mobile Intel® PM965 Express Chipset
* Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
* Nvidia Geforce 9500M GS mit 512 MB VRAM (DDRII) (bis zu 1280 MB TurboCache) DX10 Support
* 3072 MB DDR2-667 (1x2048MB & 1x1024MB) Dual-Channel Support
* 1024 MB Intel® Turbo Memory
* 250 GB HDD SATA 5.400 rpm
* 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer LightScribe
* Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11n (802.11a/b/g/n)
* Bluetooth
* 1.3 Megapixel Web-/Videokamera (schwenkbar)
* TPM
* Fingerprint Sensor
* 6-Zellen Li-Ionen Akku (4800mAh)
* VGA & DVI Anschluss
* Tasche und optische USB Maus im Lieferumfang
* Microsoft Windows Vista® Ultimate (OEM)
* Microsoft Office Ready
* enthält eine vorinstallierte 60-Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007
* Revolutionäres Design der LCD Abdeckung und der Handballenauflage (ASUS Infusion Technologie)
* Turbo Memory von Intel ist ein integrierter nicht-flüchtiger Flashspeicher, der als Festplatten-Cache dient und schnelle Datenzugriffe erlaubt

Kostet 1100€.
Die Grafikkarte ist aufgrund des GDDRII einen Ticken langsamer als im F8SV. Dafür hast du 1GB Ram mehr und nen Penryn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar, dass beim F8SV-4S045G in einigen Produktbeschreibungen angeben wird, dass die 8600GT DDR3 VRAM hätte, aber ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel...

Kann jemand bestätigen, dass tatsächlich DDR3 verbaut wird beim dem Notebook?

Und gibts außer Asus noch Hersteller, die 14 Zoller mit den Parametern anbieten? Habe mit Asus um ehrlich zu sein schlechte Erfahrung

1440x900 kann auch Lenovo in den ThinkPads anbieten, auch ohne Glare. Problem ist die Grafikkarte, in der Regel bietet Lenovo Quadro NVS, Quadro FX oder integrierte Lösungen an... die FX wird definitiv zu teuer sein, die NVS vermutlich, und schnell ist höchstens die FX. Sind halt keine Spielenotebooks.

Ich würd allerdings bei Dell nachsehen. Da hast du ja in der Regel ne gute Auswahl was Bildschirme und Grafikkarten angeht. Vielleicht die XPS Systeme.

Bis vor kurzem gab es von Dell das Vostro 1400.
Dort gab es auch ein 14 Zoll WXGA+ Display.

Allerdings ist das Notebook über den Onlineshop nicht mehr erhältlich. Vielleicht lässt es sich aber noch über die Hotline bestellen.

Hochauflösende 14 Zoll Displays sind relativ selten. Mir sind neben dem oben genannten Dell auch nur noch IBM / Lenovo und Asus bekannt, welche solche Displays verbauen.

Hm, Sony hatte früher zu 4:3-zeiten auch immer NBs mit SXGA+ - Auflösung im Angebot, heute kA ;)

Was mich noch reizen würde, wäre ein Zepto Znote 6224W. Das Notebook passt so ziemlich genau meinen Anforderungen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung was die Qualität von dem Hersteller betrifft.

lass es mich zusammenfassen: du willst ein thinkpad. sxga+ und go.

Mfg ich

Ein Kollege hat sich das 14" Zepto gekauft (in weiß). Positiv würde ich das Non-Glare-Display bewerten und den Preis für die Ausstattung.
Weniger gefallen haben mir das billig aussehende Gehäuse (die Öffnungen für die Lautsprecher im Displaydeckel sehen einfach nur grausig aus) und das Fehlen eines digitalen Ausgangs für das VGA-Signal (kein DVI oder HDMI). Das ist das KO-Kriterium für mich, sonst hätte ich es wohl auch schon bestellt, allerdings in schwarzer Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
ab und zu spiele ich auch ...

also ich möchte nur spiegelde display haben, non glare gefällt mir nicht.

Dann wirst Du Dich wohl bei Asus umschauen müssen, wenn es unbedingt ein 14" Notebook mit Glare-Display und halbwegs spieletauglicher Graka sein soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh