12-14" Bildbearbeitung, Office, Internet, DVD

Roham

Neuling
Hallo,
ich suche ein Notebook mit 12-14" Bildschirmdiagonale und einem Gewicht von unter 2,4 kg.
Es sollte mind die Leistung von einem core2duo (2ghz) zur verfügung stehen, damit ich vernünftig mit photoshop arbeiten kann. Außerdem brauche ich mindestens 3, besser 4gb ram. (Meinetwegen auch erst nachgerüstet)
Das Display sollte nicht das schlechteste sein, da ich gerne Bilder bearbeite. (Hab dafür aber noch nen extra Bildschirm) Es wäre gut wenn das Ding auch noch HDMI oder DVI hätte, damit das Notebook auch als DVD-Player fungieren könnte.(720p fähig...) Spielen tue ich damit überhaupt nicht. Es gab mal das Belinea o.book 4, was eigentlich all die Spezifikationen erfüllt hat.. gab. -.- Als Display werde ich wohl den Dell UltraSharp 2709W einsetzen, also interpolation sollte Leistungstechnisch noch drin sein.
Also:
12-14"
>3gb ram
core2duo

Preislicher Rahmen: 500-750€, obwohl bei 650 schon die Schmerzgrenze beginnt.
Danke für die Hilfe,
Roham

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

http://geizhals.at/eu/?cat=nb13;bpmax=700;v=e;sort=t&xf=28_2000

was gutes wirst aber für den Preis nicht finden.

Was ich dir nur raten könnte, schau das du ein Dell XPS M1330 (gebraucht) MIT GARANTIE UND NVIDIA 8400 bekommst.

Die kosten zur Zeit zwischen 500 - 700, also genau deine Preisklasse.

wieso unbedingt mit Garantie und NVIDIA....ganz Einfach, NVIDIA Chipsatz spinnt alle paar Monate, wenn du dann Garantie hast rufst an regst dich voll auf....und fordest ein anderes Gerät ...das neue Studio XPS 13.

und wenn du keine Probleme hast auch super...ist ein super Gerät :-)

greetz

jo, der eine acer ist auch gut. allerdings sind die "aspire" eher die consumergeräte und die "travelmates" eher business.

was macht da jetzt den unterschied aus?

ich glaub nicht, dass es nen großen unterschied gibt, aber die travelmates sind EVENTUELL ein bisschen robuster.

wer mir dann wohl den Acer bestellen, kleiner Erfahrungsbericht wird dann wohl auch folgen.