12.1" Book max 700€

da_weidisch

Semiprofi
Ist es in nächster Zeit zu erwarten, dass ein Netbook mit DVD Laufwerk auf den Markt kommt?? Oder gibt es sowas schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du dich wohl eher im Subnotebookmarkt umschauen müssen, soweit ich weiss gibts keins und es ist auch keins angekündigt.

Ebay oder mal im htinkpad forum luschern da steht genug infos drin

Kauf dir doch einfach n Subnotebook wenn du n laufwerk brauchst ?! gibt doch mittlerweile genug mit Laufwerk die im prinzip von den Konfigs her fast gleich mit Netbooks sind...

es war ja auch nur eine frage ob es ein netbook mit laufwerk gibt. das würde die sache zu dem preis abrunden.
wenn du mir ein subnotebook zu nem preis von einem netbook sagen kannst na dann mal her damit

Also die 12" Subnotebooks sind ja wohl nichts besonderes, das MS1 sieht schon wieder so aus, als hätte man da auch nen 11" oder 12" Display reingekriegt. Durch Atom ist es natürlich relativ günstig. Ich werd mir die Tage mal das Kohjinsha angucken, wenn das aus Singapur kommt, muss es das ja hier irgendwo auch zu kaufen geben.

Es gibt durchaus auch Netbooks mit DVD-Laufwerken. Leider sind die alle ziemlich teuer und ind Deutschland nur importierbar. Die Marke heißt Kojinsha und es gibt ein paar Modelle, die Laufwerke haben. Leider gibt es die meines Wissens hier nur via Ebay.

wenn man richtig liest sieht man auch dass es sich in der Preisklasse eines Netbook abspielen soll ;)

wieso findest du das zu teuer wenn ich fragen darf??

Weil die Schenker Notebooks eigentlich durchgehend unterdurchschnittliche Testergebnisse liefern. Laute Lüfter, wabbelige Tasten, dunkle, kontrastarme Displays, schwache Akkus etc.
Bei anderen Herstellern muss man sich vorher natürlich ebenfalls informieren, aber es gibt einige schwarze Schafe, wie IPC (die bleiben für mich für immer auf Platz 1 von hinten), Gericom, Averatec, Nexoc etc. von denen überdurchschnittlich viele Geräte unterdurchschnittlich sind :)
Naja, ist meine Meinung und meine Erfahrung, wie gesagt, es sind natürlich nicht zwangsläufig alle Geräte dieser genannten Hersteller schlecht, soweit ich weiss, hatte Schenker ein ganz ordentliches 13" Gerät, hier stimmte bis auf die Akkulaufzeit (112 Minuten :d ), das Display und ein paar Bios Problemen eigentlich alles.

edit: Hier der Test zum erwähnten 13" Gerät: http://www.notebookjournal.de/tests/mysn-s37s-t9300--ssd-468/1
Also wenn ich da den Preis sehe *Hust*... Dafür hätte ich mir nie im Leben das Teil gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.
muss dann mal schauen welches 12.1" notebook für mich passt

so hab mich jetzt entschlossen ein 12.1" notebook zu holen.
was könnt ihr empfehlen??

Sind die 600 EUR noch aktuell? Und gebraucht oder neu?

Bis 600 würde ich empfehlen: Samsung Q45, Samsung P200, Samsung Q210 (Centrino 2 und wohl nen paar € teurer als die anderen beiden).

ja sagen wir mal bis 700€ weihnachten ist ganz gudd ausgefallen ;)

das einzige was mich an den samsung notebooks stört is dass die FN-taste ganz links ist. wäre schön wenn dort STRG wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh