10000 Zufallscodes generieren und platzieren

sVn

Neuling
Hallo,

Leider fiel mir kein besserer Titel ein.
Aber nun zur Frage...
Ich brauche 10000 verschiedene Codes. Das ist der einfache Teil, dazu verwende ich folgenden Generator: http://www.gaijin.at/dlpg.php

Eignet sich auch PERFEKT :)

Bloß.. Wie schaff ich es, jeden einzelnen Code an einem speziellen Ort in einer Word Datei oder Grafik zu platzieren?

Ich will 10000 Lose produzieren wovon dann 10 am Ende gezogen werden. Wie kann ich das am besten realisieren?

Grüße

Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Lose nicht mit Excel erstellen?

Mit Excel? Wie bekomme ich den jeden einzelnen Code in eine einzelne Zelle. Copy Paste bringt die ganzen Codes doch bloß in eine Zelle, oder?

Wenn die Codes in einzelnen Zeilen stehen, dann bekommst du die in einzelne Zellen einer Spalte in Excel.

Hab ich auch schon rausgefunden :)
Habe jetzt aber Open Office verwendet. Die Datenbankfunktion in Kombination mit dem Seriendruck des Writers scheint meine Lösung zu sein. Ich weiß bloß noch nicht, wie ich es schaffe, die Datenbank mit den Daten zu füllen :/ Aber jetzt muss ich auf einen 30. Bday und das Problem wird auf morgen verschoben ;)

Sven

Sofern du nen Linux zur Hand hast, kannst du mit dem Tool pwgen 10000 Codes generieren.

Ich hab dir mal eine Txt angehängt mit 10000 einzigartigen Codes. Also keiner doppelt

Anhänge

• codes.txt
    97,7 KB · Aufrufe: 57
Danke dir, aber so eine Liste besitze ich schon :) Habe ich ja im Anfangsthread geschrieben.
Aber wie schaffe ich es, die Daten aus der txt in die Datenbank zu importieren?