[Kaufberatung] 10 Jahre alten PC für path of exile aufrüsten?

skywalker6

Enthusiast
Hi zusammen,

Ich will mal wieder etwas intensiver das Spiel Path of Exile spielen (evtl. Noch diablo 3)
Leider ist mein PC mittlerweile ca. 10 Jahre alt und benötigt etwas tuning für ein entspanntes spielen

Aktuell hab ich:

Mainboard :Socket 775 - Intel P35 - GA-P35-DS3 (rev. 1.0)
Ram: 2 x 1 gig ddr2
Cpu: ati x2600pro

Ich dachte an nen gebrauchten Q9550 + 8 Gig RAM

Neue Grafikkarte wird dann vielleicht auch noch fällig aber da hat nen kumpel eine übrig

Macht das ganze Sinn oder gleich auf umsteigen auf nen i5-2500k mit neuem MB +RAM

Cu sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt drauf ann was du dafür blechst.

aber eigentlich machts keinen sinn^^

Ich würde es mal so sagen, selbst ein i3 6100 ist "mehr" als doppelt so schnell wie der schnellste Sockel 775 Prozessor QX9650.
Wenn man schon Geld ausgeben möchte, würde ich eher zu einem aktuellen Aufbau raten, denn auch der Stromverbrauch ist wesentlich geringer, die Temperaturen sind niedriger was auch zu einem leiseren System führt.

Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe.
Merk schon das hier eine Neuanschaffung mehr Sinn macht und such jetzt nach nem Dell t20.

Für meine Zwecke voll ausreichend und ich spar mir den Umbau [emoji1]

Cu sky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh