1. eigene Wasserkühlung

Klein_Haui

Neuling
Guten Tag.
ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könnt, meine erste Wasserkühlung zusammenzustellen.
Ich habe wirklich keine Erfahrung in diesem Thema.

Ich würde gerne CPU und GPU kühlen und wenn möglich, alles im PC verbauen.
Grafikkarte und CPU sind derzeit nicht übertaktet, aber undervoltet, aber wenn möglich, sollte die Wasserkühlung für Übertakten bereit sein.
Mein Preislimit liegt so bei 300-400€, wenn etwas höher, auch nicht schlimm, soll ja was ordentliches werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, wir helfen dir gerne, schau dir doch die FAQs und andere Beratungsthreads an um dich in die Materie einzuarbeiten.

Danke schon mal
gelesen hab ich schon viel, weiß aber nicht, was ich zb für einen Radiator benötige und so.

Danke schon mal
gelesen hab ich schon viel, weiß aber nicht, was ich zb für einen Radiator benötige und so.
Hm, also das mit der Radi-Dimensionierung ist in fast jeder Beratung Thema, das solltest du also schon gesehen haben, auch für mit deinem vergleichbare Systeme.

€: Viel falsch machen kann man ja, aber wir helfen dir dabei, dass du es richtig machst, nur du musst es halt machen und nicht wir ;). Also stell doch erstmal nach Gutdünken zusammen.

Budget hast ja schon genannt, also fehlt noch Angabe über CPU, GPU, Gehäuse und über etwaige Sonderwünsche.

Aber wie schon gesagt, die FAQ's sind eigentlich "Pflicht" für jeden Wakü-Anfängen - so quasi die Grundausbildung. ;)

Danke
System steht links bei "Systeminfo"
dann werde ich mal gucken und mir was zusammenstellen und euch dann fragen

Wird zu 99,99 % Referenzdesign sein (außer Zotac hat irgendwann daran rumgebastelt) - also passt auch jeder Ref.-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
haste aber, weil kühler für ne gtx470 auf ne referenz gtx570 schrauben könnte spannend werden XD