1/2 der Internetseiten geht nicht, Online-Games auch nicht - der Rest aber ...!

Lumpooo

Enthusiast
Hi,
also ich habe seit gestern ein mehr als außergewöhnliches Problem:
Viele Internetseiten kann ich nicht ansteuern (Gigabyte.de /.com und daserste.de und noch viele mehr) auf zb. dieses Forum und die meisten anderen Adresse geht das Internet ohne Probleme ....
Richtig blöd is auch dass alle meine Interspiele kein Internet mehr finden ....
bei Battelfield 2 kann ich mich nicht einloggen (connection refused to the server) und bei der Herr der Ringe Online kann das Anmeldefenste das Datenzentrum nicht finden....!

Also klar zuerst dachte ich an ne Firewall ... also hab alles was in die Richtung geht mal überprüft is aber nicht so ...! Ich gehe auch über keinen Router ins Internet daher liegt an sowas auch nicht!

Benutze Viste Buisness 32-Bit - vielleicht liegts daran ?
Mainboard mit lanchip is: GA-945GM-S2 (besonders blöd is das ich eben nicht neue Treiber dafür runterladen kann weil die Gigabyte Seite eben nicht geht)....

Brauch mal Hilfe ... Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich nach nem DNS-fehler an..

probiers mal aus: geh auf die seite http://www.dnstools.com - falls das nicht geht, gib direkt die IP-adresse ein: http://67.19.226.222

das kästchen "Resolve/Reverse Lookup" muss markiert sein, im eingabefeld kannst du nun irgendeine seite eingeben, die nicht funktioniert und dann get info drücken und du bekommst die IP-adresse geliefert (z.b. "dnstools.com resolves to 67.19.226.222") - die IP-adresse kannst du nun direkt in den browser eingeben und die seite sollte funktionieren..

wenn es selbst über die IP-adresse nicht geht, gibts wohl ein größeres routingproblem beim provider, ruf den support an..
in jedem fall ist der provider schuld, auch wenn es "nur" ein DNS-fehler ist, denn er muss einen funktionierenden DNS-server zur verfügung stellen.. also wenn es nur ein DNS-problem ist, auch das besser melden..

wenn du nicht warten willst, bis das behoben ist, kannst du manuell einen anderen DNS-server einstellen.. dazu brauchst du erstmal den alternativen server (hier eine schnell gegooglete liste), einstellen musst du ihn in den eigenschaften deiner DFÜ-verbindung (irgendwo unter verbindung glaub ich wenn du die eigenschaften von TCP/IP aufmachst - dort beim DNS-server von automatisch auf manuell gehen)..

vorher solltest du testen, welcher server überhaupt (bei dir) funktioniert..
dazu machst du start -> ausführen -> cmd <enter>
dann gibst du ein: nslookup domain.de xx.xx.xx.xx

domain.de steht für die domain, die du über den DNS-server auflösen willst (also eine der seiten, die nicht funktionieren) und xx.xx.xx.xx ist die IP-adresse des DNS-servers, den du testen willst, beispiel:
"nslookup google.de 194.25.2.129" (T-online server)..

wenn als antwort die IP-adresse der domain kommt, kannst du den DNS-server benutzen..

Zuletzt bearbeitet:
hey wow OK bevor ich das jetzt prüfe: alsoam gleichen Anschluss hab ich grad andere Rechner ausprobiert (gleiches Einlogverfahren) und die ham keine Probleme ... bin mir eigentlich sicher dass es nen Rechnerproblem sein müsste..
weil Onlinespiele gehn ja auch nicht die einen Tag zuvor noch gingen ...!

hmmm

oha, wenns an nem anderen rechner geht, dann dürfte es kaum an der leitung liegen, dann ist wohl mit deinem rechner was nicht in ordnung.. aber das ist ein merkwürdiges problem, dass offenbar nur bestimmte adressen gesperrt werden..

hast du irgendeine überwachungssoftware im hintergrund laufen? versuch mal alles abzuschalten, was irgendwie das netzwerk/internet blockieren könnte.. also irgendwelche "security" tools, firewall usw. (nur zu testzwecken.. wenn man sich direkt einwählt, ist ne firewall nicht unangebracht :d)..

probier trotzdem vorher mal aus, ob du per IP-adresse auf die entsprechenden seiten kommst..

oha, wenns an nem anderen rechner geht, dann dürfte es kaum an der leitung liegen, dann ist wohl mit deinem rechner was nicht in ordnung.. aber das ist ein merkwürdiges problem, dass offenbar nur bestimmte adressen gesperrt werden..

hast du irgendeine überwachungssoftware im hintergrund laufen? versuch mal alles abzuschalten, was irgendwie das netzwerk/internet blockieren könnte.. also irgendwelche "security" tools, firewall usw. (nur zu testzwecken.. wenn man sich direkt einwählt, ist ne firewall nicht unangebracht :d)..

probier trotzdem vorher mal aus, ob du per IP-adresse auf die entsprechenden seiten kommst..

Also nach deiner Anweisung komm ich nicht auf solche seiten!

Hmm also ich habe alle Firewals, Virenprogramme und sonstigen ausgestellt .... hilft alles nix ...!
Hinzugefügter Post:
OK hab windows neu aufgespielt ... 0 Programme aufgespielt und Firewall von WIndows deaktiviert... gleiches Problem besteht .... hmmmmm also unter Bios kann ich für die Netzwerkkarte nur ein/aus stellen aber sonst nix ...

JETZT BIN ICH RATLOS!

Zuletzt bearbeitet:
tja, ich auch :d

also so ein fehler kann nicht hardwarespezifisch sein, das macht keinen sinn.. irgendwas musst du an dem anderen rechner, an dem es funktionierte, anders machen..
naja, wie wärs mit nem router? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh