1&1 E-Mailadresse

PinguinofG

Enthusiast
Hey!

Mein Vater hat unseren Internetvertrag bei 1&1 gekündigt, weil es von der Telekom aus, hier scheinbar schnelleres Internet gibt.
Jetzt haben aber mein Vater und ich das Problem, dass wie ja unsere E-Mailadressen von 1&1 haben (bekommt man ja da dazu)...
Diese E-Mailadressen sind sehr wichtig, da viele Accounts (Ebay, etc.) darauf laufen, sowie für den Beruf, denn da kommen auch sehr viele E-Mails auf genau diese Adressen.
Das könnte ein Problem werden :(
Gibt es eine Möglichkeit, obwohl man nicht mehr bei 1&1 ist, seine E-Mailadressen behalten zu können? Wäre echt wichtig, das zu wissen :)
Würde mich über Antworten freuen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten bei 1und1 nachfragen^^
aber denke schon dass man "nur" ne emailadresse von einem anbieter haben kann!
das solltet ihr aber klären bevor ihr kündigt!

Mir ist nicht bekannt, dass 1&1 eine Freemail-Service betreibt, du musst dann wahrscheinlich ein kostenpflichtiges E-Mail-Paket nehmen.

Vielleicht kannst Du ja quasi noch ne Weile die 1&1 Mailadresse nutzen (musste Nachfragen) und dann eben auf die T-Online Mailadresse umstellen ode eben kostepflichtiges 1&1 E-Mailpaket in Anspruch nehmen.

Vielleicht kannst Du ja quasi noch ne Weile die 1&1 Mailadresse nutzen (musste Nachfragen) und dann eben auf die T-Online Mailadresse umstellen ode eben kostepflichtiges 1&1 E-Mailpaket in Anspruch nehmen.

Ja, so ein kostenpflichtiges Paket würde ich nehmen, da muss ich in den sauren Apfel beissen, ich rufe da morgen mal an :)

Ich würde das Email-Packet nur übergangsweise nehmen.
So nach und nach die Accounts mit der neuen Email-Adresse verbinden.
Aber so lange das nicht komplett geschehen ist beide Email-Adressen parallel nutzen.

sobald du deinen vertrag bei 1u1 kündigst sind die email-addys einfach weg.

diese "@online.de"-addy ist fest an den DSL vertrag gebunden, und du kannst die auch nicht mit einem kostenpflichtigen mail-vertrag weiternutzen bzw übertragen.

IMHO !

zumindest bis anfang 2010 war das bei 1u1 so, aber frag einfach sicherheitshalber mal nach, support line is ja kostenlos (13-14 uhr is ne gute zeit ;) )

Gibt es denn keine Möglichkeit, nur das E-Mail weiterlaufen zu lassen?
Ich kann nicht innerhalb von einem Monat alles umstellen, das geht einfach nicht :(

Hast Du niemand im Bekanntenkreis, der die Adressen auf seinem Account weiterlaufen lassen kann? Quasi nach Vetragsende direkt bei ihm neu erstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh