[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wooting 80HE im ISO DE Layout mit GEON Raw HE Switches

Liebäuge noch mit dem Kbdfans GT-80 Gehäuse aber erst einmal ankommen lassen und dann weiter schauen... Am Ende braucht es doch noch andere Keycaps und Switches 🙈
 
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Daiwa Ninja Mobile Spin. Jetzt nur noch rausfinden, wie und wo man in Polen nen Erlaubnisschein herbekommt.
 
Neues Auto bestellt, 3-4 Monate Lieferzeit. FOMO hat reingekickt und zack wieder 10k mehr ausgegeben als ich ganz ursprünglich mal wollte xD Dafür wird es dann sicherlich spaß machen.
 
Also jetzt doch wieder Neuwagen? :fresse:
 
wenn keine ordentliche Toilette in der Nähe ist.
Auch wenn es seher, sehr wahrscheinlich nicht Deine Mucke ist: Auch auf Goaparties gibt es richtig schön saubere Spültoilletten in extra Wägen. Kostet dann halt was, ist aber nicht anders wie in nem Restaurant. Nur eben mit lauter Dauermusikbeschallung beim Ka..en. 🥳 Auf Dixies gehe ich nur die ersten beiden Tage, wenn wir noch mit die ersten auf dem Acker sind und die Toilettenwägen noch nicht offen haben.
 
Also jetzt doch wieder Neuwagen? :fresse:
Auf jeden Fall. Es wird ein Golf Clubsport mit 28,5% Rabatts und 5 Jahre Garantie. Dann ist erstmal wieder Ruhe und kostet auch nicht mehr als mein Aktueller, wo es ständig nur Ärger gibt.
 
Auf jeden Fall. Es wird ein Golf Clubsport mit 28,5% Rabatts und 5 Jahre Garantie. Dann ist erstmal wieder Ruhe und kostet auch nicht mehr als mein Aktueller, wo es ständig nur Ärger gibt.
hihi ich hol meinen auch mitte September in Autostadt ab
 
nach über 6 Jahren Tastatur und 3 Jahren Maus gibts was neues

- CHERRY KC 200 MX RED Switches (ersetzt Logitech G810 Orion Spectrum)
- Razer Viper V3 HyperSpeed (ersetzt Razor DeathAdder V2 USB)

Die Cherry KC 200 ist super, schön leise, genau wie vorgestellt
Die Razer ist mir aber viel zu laut.. noch lauter als meine DeathAdder V2 und geht mal gar nicht, da wirst du echt verrückt.

Hab mir jetzt mal noch eine Logitech Signature M650 L bestellt. Soll ja extra leise sein. Ist mir inzwischen wichtiger als andere Aspekte.
 
Vor allem VAG und weniger Probleme. Ach ich habe herzlichst gelacht beim lesen dieses Satzes.
Ach und er hat ja grad nen Volkswagen. Muahaha klar der Motor da macht zicken, aber beim Golf, ja ne, ganz andere Welt. Lölchen. 😂
 
Bin auch verwundert, keine Probleme bei Neuwagen ist schon eine lustige Annahme wenn man hier die Threads verfolgt. Aber der Golf gefällt mir, schickes Auto. Ob der so viel Kohle wert ist, ist ein anderes Thema.
 
Ich hätte ja Bock auf den Yaris YR, aber das neue Cockpit sieht aus wie im Linienbus 🙈

Ich steh aber auch auf Kleinwagen.

Naja werd vermutlich eh die aktuelle Karte fahren bis die auseinander fällt. Kann dauern 😅
 
Gibt es denn noch Neuwagen ohne Probleme?

Bei den rollenden PCs bestimmt nicht.
 
8er Golf? Das ist ja durchweg ein Downgrade :fresse2:
 
Ich mag Kleinanzeigen - die beiden Teile habe ich für 75 Euro inkl. Versand gekauft: eine SRAM XG-1299 Kassette (neu mindestens 360 Euro beim günstigsten Versandhändler, nach der Reinigung sehe ich quasi keinerlei Unterschied zu Produktfotos im Netz außer dass die schwarze Farbe des 52er-Ritzels etwas abgerieben ist) und eine SRAM Eagle XX1-Kette (neu mindestens 60 Euro, Kettenlehre sagt alles bestens). :coolblue: Ich brauche die Teile aktuell nicht unbedingt, habe sie aber jetzt zuhause liegen, sobald die Teile ausgetauscht werden müssen. Einen größeren Schnapper wird's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder geben. :coolblue:

SRAM XX1.jpg
 
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Solange Garantie drauf ist, ist es ja weniger mein Problem. Außerdem sind die meisten Softwareprobleme mittlerweile raus. Wird schon werden. Mit 5 Jahren Garantie bin ich auf der sicheren Seite und danach kommt was neues.

8er Golf? Das ist ja durchweg ein Downgrade :fresse2:
Auch wenn du das natürlich als Streitsuchender geschrieben hast, hast du natürlich recht. Ich kann mich entscheiden zwischen ner abgenudelten Gebrauchtkarre, die irgendwer schon Vergewaltigt hat (sowas habe ich gerade auf dem Hof stehen), einen "kleineren" wagen mit vernünftiger Beschleunigung oder einer größeren Karre ohne Zug. Da ich die letzten Wochen 3 unterschiedliche Leihwagen hatte (Touran, T-Roc und Tiguan) mit jeweils 130-150ps und die absolut keinen Spaß gemacht haben, bleibt nur der Weg nach oben mit der Leistung. Ich möchte wenigstens einmal ein Auto fahren mit vernünftigen Durchzug.
 
Gibts bei VAG keine Anschlussgarantien? Bin da nicht so im Bilde, aber wie alt ist dein Auto jetzt und war es bis zum Ende fehlerhaft? Auch ein Golf?
 
Payday scheint wieder auf der Höhe zu sein. Viel pauschaler Quark, dafür wenig Fachwissen. ^^ Von daher, :btt: ?
 
Gibts bei VAG keine Anschlussgarantien? Bin da nicht so im Bilde, aber wie alt ist dein Auto jetzt und war es bis zum Ende fehlerhaft? Auch ein Golf?
Vielleicht sollten wir mal zum Autothread rüberwechseln damit.

Klar gibt es bei VW Anschlussgarantien. Wenn man in Deutschland kauft, kann man diese relativ günstig direkt mit buchen und umfasst dann die Garantie, wie auch die ersten 2 Jahre. Beim Golf kostet die zb für insgesamt 5 Jahre und 100.000km 900€.
Ich habe aktuell einen Tiguan BJ 01/2020 stehen mit 65.000km auf der Uhr. Da er als Gebrauchtwagen gekauft wurde mit 2 Jahren, hat der Ersteigentümer auch keine Anschlussgarantie mitbestellt (wieso auch, wenn nach 2 Jahren weg). Es gibt natürlich andere Versicherungen, die sind aber deutlich teurer und umfassen weniger. Hätte sich hier im Nachhinein ggf. schon gelohnt.

Seit 2 Jahren und ~10 Werkstattbesuchen habe ich permanent Ärger mit unruhigen Motorlauf bis hin zum Totalausfall. Einmal auf der Autobahn quasi liegen geblieben. Der Fehler wurde bis heute nicht wirklich gefunden, es werden immer nur Symptome angegangen. Immer ist es angeblich was anderes, schon mehrere tausend Euro sind da reingeflossen. Ich habe einfach kein Bock mehr. Der Autoverkauf meiner Werkstatt nimmt die Karre für 20k, was ein relativ realistischer Preis ist. Ralf sagt, das er mir 24k geben möchte, weiß aber noch nichts von einen "nicht reparierten Unfallschaden" (Hinter ist jemand raufgerollt, Stoßstange hätte neu gemusst laut Gutachten, Lackierer hat das wieder Hübschgemacht), so das Ralf am Ende auch bei 20k liegen wird - wenn überhaupt.

Ich zahle nun für die neue Karre 42k, (eigentlich 41,5k, 500€ sind Versicherung und Steuern für 6 Monate) und dann habe ich erstmal wieder 5 Jahre Ruhe vor komischen Kosten. Beim Tiguan wären auch bald die Bremsen, Reifen (1 Satz 1800€) dran.
Ich rechne mir das nicht schön. Aber am Ende ist der Preisunterschied zwischen dem Montagsauto weiterfahren und einen neuen schönen Flitzer gar nicht so groß wie gedacht.
 
Ganz ehrlich, das hat wenig mit 2025 zu tun. Das ist einfach VAG at its best. Aber, wie man hier sieht, sie können es ja machen. Sorry fürs OT, ist die Folge der heftigen bekanntschaft Tischkante Stirn als ich das gelesen habe.
 
Eben. Ein i30N liegt in der ähnlichen Region.
Der GTI Clubsport ist quasi schon das Topmodell, danach kommt der R-Golf. Da gibt es Preise... (insbesondere R Sondereditionen sollte man sich mal anschauen)
Und das hat btw. nichts mit deutschen Herstellern zu tun, sondern mit deutschen Kunden.
Wo Geld ist, werden auch solche Preise aufgerufen.
Man muss ja nicht glauben, dass die selbe Kiste in Marokko das gleiche kostet...
 
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