Gerücht um Mindfactory Insolvenz

Wahrscheinlich hätte er gerne, dass er persönlich angerufen und täglich auf den aktuellen Stand gebracht wird.
 
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Das ist doch auch total nachvollziehbar, hier wird nur das gemacht was rechtlich notwendig ist. Ich geh doch als Firma nicht raus und schreie "Übrigens gehe ich vlt. in ein paar Wochen Hops, mein Cashflow sieht echt nicht so gut aus und jetzt kommt auch noch die Steuernachzahlung. Aber kauft ruhig weiter bei mir, es gibt nichts zu sehen!".
 
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Du hast "Wir haben Schulden beim Finanzamt, weil wir unsere Rechnung nicht begleichen wollen, weil wir gerade in Bitcoin und Aktien drinstecken" vergessen.
 
;)

Von deinen Äußerungen abgesehen bedeutet Insolvenz in Selbstverwaltung nicht direkt Liquidierung. Also mal abwarten wie sich die Nummer entwickelt…
Nur zur Einordnung: Ich hatte nicht geschrieben, dass der Fall Mindfactory und die der von mir angeführten Autohäuser gleichrangig sind, sondern wollte nur auf die "Plötzlichkeit" solcher Fälle hinweisen, selbst dann, wenn "frau" sich persönlich und lange "vor Ort" kennt.

Einen schönen Sonntag allen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mindfactory war vorher schon Scheisse und sind es jetzt halt noch mehr. Mir doch egal, was normal ist und was nicht bei einer Insolvenz. Also immer gerne drauf.
 
So durchgewischt, lasst sowas einfach sein.
 
Heise?!

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Völlig weirder deal, wenn jetzt Verlage die Distributoren führen :d
 
Heise ist ja schon länger kein reiner Verlag mehr - aber ich finde es spannend, dass die Gruppe übernimmt. 8-)
 
Der Laden wird damit nicht gerettet sein :ROFLMAO:
 
Um die Angebote sehen zu können, darf man vermutlich erst mal an der Paywall vorbei... :fresse2:
 
Grundsätzlich ist es gut wenn der Laden noch existiert, weniger Wettbewerb ist nie gut für die Kunden. Ob man da kaufen will, mal schauen :d
 
Ist mindfactory beim Preisvergleich von heise dann immer oben? Oder wie stellt man sicher, dass die da neutral arbeiten?
 
Ich würde meinen, indem die Preise verglichen werden 🤔

Wenn's weiterhin bei MF am günstigsten zu bekommen ist, werden diese wohl unweigerlich am Beginn der Liste stehen.
 
Ist mindfactory beim Preisvergleich von heise dann immer oben? Oder wie stellt man sicher, dass die da neutral arbeiten?
Das war schon vor der Insolvenz so, also nichts neues...

Ansonsten kann ich mich nur wundern, wie schadenfroh einige sind.
Mich würde an deren Stelle intressieren, wenn ihr Arbeitgeber insolvent gehen würde, ob sie darüber dann genauso denken? Wäre der dann auch ein Saftladen?
 
Das war schon vor der Insolvenz so, also nichts neues...

Ansonsten kann ich mich nur wundern, wie schadenfroh einige sind.
Mich würde an deren Stelle intressieren, wenn ihr Arbeitgeber insolvent gehen würde, ob sie darüber dann genauso denken? Wäre der dann auch ein Saftladen?
Das bedenken viele nicht. Wegen Fehlentscheidungen irgendwo ganz oben Leiden am ende die 100 Angestellte die ihren Job richtig gemacht haben. Das ist hier zu oft zu sehen und ist erschreckend wie schadenfroh hier welche sind. Es kann jede Firma und Angestellten erwischen.

OT. Ich persönlich hatte in gut 15 - 20 Jahren in den ich dort bestelle keine Probleme mit Mindfactory. Weder bei einkauft noch bei Reklamation. Ich bin auch aber einer der nicht gleich das neuste und sofort haben muss. Vor kauf lesen und informieren spart auch sinnloses zurückschicken. Haufen Leute bestellen Haufen Zeug testen es Woche und schicken es zurück. Da kann ich nachvollziehen das ein Unternehmen so einen Kunden nicht haben will.
 
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Das war schon vor der Insolvenz so, also nichts neues...

Ansonsten kann ich mich nur wundern, wie schadenfroh einige sind.
Mich würde an deren Stelle intressieren, wenn ihr Arbeitgeber insolvent gehen würde, ob sie darüber dann genauso denken? Wäre der dann auch ein Saftladen?
Ich bewerte es nicht. Habe weder Vorurteile gegenüber heise noch mindfactory. Aber wenn die Kartellbehörden zustimmen müssen gibt's halt Punkte an denen Risiken bestehen.
Entsprechende Kommentare muss man dann aushalten.

Wer bei einer Insolvenz betroffen ist, sollte sich eher über die bisherige Geschäftsführung ärgern die es erst soweit hat kommen lassen.
 
Ich habe bei Mindfactory bis 2020 fast alles da Bestellt, ist ja auch bei mir um die Ecke, ich habe es auch oft direkt abgeholt.
Ich war schon geschockt das die Insolvent gingen und jetzt von Heise gekauft wird.
Heise hat ja auch einen guten Ruf.
Bin gespannt was daraus wird.
Ich bin froh das er gerettet wurde, Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Hatte mit MF noch nie ein Problem, hab da auch öfters bestellt. Kenne nur die Stories hier im Luxx wo scheinbar Accounts nach retouren gesperrt werden, aber bei manchen Bestellprofilen bin ich da auch schon fast auf der Händlerseite wenn ich mir anschaue wie hier teilweise das Widerrufsrecht genutzt wird.
 
Immer die selben Märchen vom bösen Konsumenten der zuviel retourniert und das Widerrufsrecht ausnutzt.

Das mag es in Einzelfällen mal geben, aber die Sperren bei Mindfactory waren teilweise völlig willkürlich, Einspruch zwecklos.

Letztendlich hat sich MF damit selbst geschadet.
 
Ich glaube nicht, dass MF aufgrund von Rücksendungen oder willkürlichen Accountsperren Konkurs gegangen ist. Sowas wird einkalkuliert. Rücksendungen, gerade bei Hardware aufgrund "nerdspezieller" Gründe, muss jeder Händler einkalkulieren.

Hab da auch einiges bestellt und hatte nie Probleme.
 
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