Der Service bei MediaMarkt

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi,
muss hier mal etwas Dampf ablassen.
Hab vor ein paar Tagen einen PC von nem Nachbar bekommen.
Er hat gemeint ich solle ihn doch bitte formatieren und neu aufsetzen. Mach ich doch gerne.

Im Nachhinein (als ich quasi mit meiner Arbeit fertig war) hatte ich erfahren, dass der PC bevor ich ihn erhielt bei Mediamarkt im Service-Center repariert wurde. Diese haben sofort bei Annahme 75 EUR Gebühr verlangt und den PC folgendermaßen dem Kunden zurückgegeben:

USB-Controller-Treiber waren beschädigt, es wurde kein USB-Gerät mehr erkannt, Neuinstallation der Treiber brachten keinen Erfolg.

Auf dem Desktop (XP) stand die coole win98-fehlermeldung "Active Desktop konnte nicht wiederhergestellt werden..bla.bla.. (Hab ich bei XP noch gar nicht gesehen)

Alle Elemente auf dem Desktop waren ineinander überlappend angeordnet, gruppiert und was weiß ich noch was alles... es gab keine Möglichkeit das über nen normalen Weg (Rechtklick,...) zu ändern, auch registry einträge brachten nichts.

Es wurden keine Sicherheitsupdates durchgeführt,

Es waren 5 Benutzer angelegt (name durch user ersetzt:) user user.1 user.2 user.3 user.4, komischerweise war user3 aktiv.

Der PC war vom Speed her mit einem P2 400 vergleichbar.. hatte aber knapp 3ghz.

das waren so die gröbsten sachen.. einfach eine frechheit was sich da der Mediamarkt mit unwissenden pc-usern so anstellt.
hätte ich vorher erfahren, dass der pc so vom MM zurückkam hätt ich denen mal ordentlich dampf gemacht. frechheit.:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop sowas ist sehr ärgerlich! Würde mich bei dem MM beschweren und eine Ordnungsgemäße Reparatur verlangen!

Na ein glück das ich mir den Läppi doch nicht im MM gekauft hab^^:lol:
 
Das spiegelt exakt deren Kompetenz wider!

Leider bist du denen als DAU völlig hilflos ausgeliefert...
 
Service hat mit der Firma Mediamarkt einfach nichts zu tun ^^ :lol:
 
Den einzigen Service den du da nutzen kannst ist der Umtausch-Service ;)

Ansonsten ist im Rostocker-MM die Telefon/Internet-Tarif-Beratung ebenfalls erste Sahne. Aber ansonsten :shot:
 
Seit wan reparieren MM PCs selber? Die werden soweit ich weiß generell zum Hersteller geschickt.
 
Hab mal nen Handy dort gekauft, wurde innerhalb von 14 Tagen repariert und hatte nen gutes Ersatzhandy (mit Fotos/SMS/Nummern von der Vorausleiherin :fresse:).

Jo aber bei PCs merkt man ja schon vor dem Kauf, dass die (allermeisten) Leute dort garnix von verstehen. Also kann man auch nur solche "Reparaturen" erwarten :lol:
 
Warens wenigstens gute Fotos?
Hab da aber auch was zu erzählen. Meine Eltern haben beim MM ein Kühlschrank gekauft. Soweit, so gut. Problem: Der KS macht sobald er anfängt zu kühlen extreme Geräusche, die einfach nich normal sind. Mediamarkt angerufen, das dies austauschen sollen.( Auf die 3 Mails wurde nicht geantwortet) Die haben gesagt: Das ist normal, kein Garantiefall/Umtauschgrund. Firma angerufen,die haben gesagt, das muss über MM gehen. Super wieder versucht, kein Erfolg gehabt. Erst als mein vater mit einer gerichtlichen Klage gedroht hat, habense den ausgetauscht. Hat sich alles über ca. 2 Monate hingezogen
 
ein wort...diese leutz haben bzw. wollten eine CD-Player reparieren von einem kollegen..naja statt dessen kahm das ding halb repariert zurück...ok CDs konnte er lesen aber die schublade musste man mit "gewalt" öffenen...naja hab das teil einem DJ fachhandel gegeben (ahh neben bei war ein SONY QS Cd-Player) und für nichtmal lau war das wieder i.o sogar inkl gereinigter und eingestellter lasereinheit

naja
 
ne die haben den CD player geöffnet...laut aussage eines mitarbeiter....

naja uch egal das gerät ist eh getune worden und läuft wie ne 1 :) tuned by me


EDI:T

beraten können die leutz auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal den Berater in der Computerabteilung gefragt, ob es hier im MM einen aktiven Adapter von Gameport auf USB gibt ...

"Klar haben wir das da" , rennt zum Regal und hält mir irgenteinen Verteiler für Playstation 2 Controller hin :shake:

Warum stellen die da keine Leute ein, die halbwegs eine Ahnung von der Materie haben:grrr: ???

Gruß rider

EDIT: Den gesuchten Adapter hatten sie übrigens nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute dort sind VERKÄUFER, keine IT Kellerkinder die den ganzen Tag in Foren a la Hardwareluxx abhängen und Testpersonen für Clearasilprodukte sein könnten :fresse:
 
Die Leute dort sind VERKÄUFER, keine IT Kellerkinder die den ganzen Tag in Foren a la Hardwareluxx abhängen und Testpersonen für Clearasilprodukte sein könnten :fresse:

Zu ihren Aufgaben [denen der Verkäufer] gehören die Fachberatung, das Kassieren und das Einräumen der Ware aus dem Reservelager in das Verkaufslager.
-Wikipedia

Beim Blödelmarkt kann man oft halt nicht von Fachberatung sprechen, obwohl es auch Verkäufer gibt, die Ahnung von ihrer Materie haben. Aber irgendwie muss man ja die gigantischen Margen halten - und um einer Großmutter "Wendy's Abenteuer auf dem Ponyhof" für ihren 16-jährigen Enkel als Geburtstagsgeschenk anzudrehen, braucht man kein Fachwissen, man darf nur keine Skrupel haben.
 
AChja Media Markt :d

Da werden wir Erinnungen wach :d ^^

Dialog:

ICH: Guten Tag, arbeiten Sie hier?
MM MA: ja, wie kann ich helfen?
ICH: brauche bestimmtes Kabel, welches ich von Zuhause mit gebracht habe
MM MA: tut mir leid, bin aber von der Waschmaschinenabteilung :d

Was sucht er den in der PC Hardware Abteilung ^^
 
ohja die MM MA^^

meine erfahrungen sind, entweder sind sie nich da wo sie eigentlich sein sollten, oder sie reden miteinander und man muss warten bis sie fertig sind :mad:
 
reparaturen und ähnliches macht man da doch besser in einem örtlichen computershop, der reparaturdienst anbietet

selbst wenn der rechner bei media markt gekauft wurde, verfällt weder garantie noch gewährleistung für das produkt
 
reparaturen und ähnliches macht man da doch besser in einem örtlichen computershop, der reparaturdienst anbietet

selbst wenn der rechner bei media markt gekauft wurde, verfällt weder garantie noch gewährleistung für das produkt
Trotzdem muss man ja den örtlichen Händler bezahlen ;)

Am besten ist allerdings, dem Kauf bei MM von Desktop Computern komplett abzuraten ;)
 
Jaja, ich mach heute auch manche Sachen, die laut MM "unter keinsten Umständen und technisch nicht möglich sind"....
 
ich glaube ich bezahl lieber 10€ beim örtlichen händler, spare den weg zum MM hin und zurück (besonders wenn ich weit weg wohne) und hab die kiste dann wieder lauffähig in meiner ecke stehen, als es zum MM zu schaffen und statt nen ferrari einen trabant zurück zu bekommen:xmas:
 
naja kaufe dort zwar nichts bzw. nur rohlinge etc... aber ich find die mitarbeiter recht freundlich. und dumm rumstehen und die leute nicht stören tun se aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh