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[Sammelthread] Automobile

Ist leider ganz normal mittlerweile, das Leute mit Fernlicht rumfahren und Leute blenden, finde es toll das du das Tier nicht umgelegt hast. 😏
 
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Die Situation war ja noch recht entspannt. Haette jedoch draufgehalten wenn einer hinter mir gewesen waere.
 
Viele fahren auch mit einer Fernlichtautomatik rum, da muss die kamera beim rückspiegel erstmal erkennen das ein anderes Auto kommt bis die Automatik abschaltet.
Ich finde das eine tottal sinnlose technik, der gegenverkehr wird zu 90% immer erst einmal geblendet bevor es abschaltet.
 
Viele fahren auch mit einer Fernlichtautomatik rum
Habe ich zwar auch und nutze die gerne, allerdings entbindet die einen nicht davor selber ab und an einzugreifen. Ist genau das selbe mit der Lichtautomatik, 75% derjenigen deren Auto das hat sind doch zu dumm bei Nebel oder Regen etc. das Licht manuell anzuschalten, damit das Rücklicht angeht.
 
Wurde gerade von einem Ford Ranger aus dem Graben gezogen! 4x4 Pickups ftw!

War leider zu dumm zum zurücksetzen und bin mitm E39 Hinterrad im Graben hängen geblieben. Bist halt dann sofort hardstuck mit Hinterradantrieb...
 
Habe ich zwar auch und nutze die gerne, allerdings entbindet die einen nicht davor selber ab und an einzugreifen. Ist genau das selbe mit der Lichtautomatik, 75% derjenigen deren Auto das hat sind doch zu dumm bei Nebel oder Regen etc. das Licht manuell anzuschalten, damit das Rücklicht angeht.
Das is ja das Problem dahinter, die Leute haben dann immer im hinterkopf „die Technik macht das schon“ :fresse:
Ich nutze das bei mir zb gar nich.
hilft mir halt null wen ich sowieso immer vorher abschalten würde:d

Muss mir auch mal einer erklären, wieso vorne Tagfahrlicht an ist, aber nicht gleichzeitig auch die Rückleuchten mit an gehen.
Hatte mein E92 noch, jetzt ist es meines wissens bei keinem mehr hinten mit an.
 
War leider zu dumm zum zurücksetzen und bin mitm E39 Hinterrad im Graben hängen geblieben. Bist halt dann sofort hardstuck mit Hinterradantrieb...
Am Schweller usw. nichts eingedrückt? :d
 
Kann bald n Zoo aufmachen.
Mal schauen ob Morgen der Stier kommt und den Reiskocher ins Gebuesch wirft.


//edit:
Seit wann haben wir hier Waschbaeren? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht son bisschen danach aus als hätte der GR Yaris rev matching beim Runterschalten?
Überrascht mich, denn der GR86 hat es meines Wissens nach nicht?
 
Ich hatte letztens eine Gruppe Gänse, die zusammen die Straße überquert hat. :d

photo_2025-07-12_22-56-24.jpg

(Ist ein gezoomter Screnshot vom Handy, daher das Format.)
 
@undervolter19 Jo, hatter.
Braucht er auch, weil die Pedalanordnung Kacka ist.
Funktioniert auch recht ordentlich, wenn man nicht mit der Klinge zwischen den Zaehnen faehrt. (Tendenziell ist es zu langsam wenn man's krachen laesst).
Aber besser als nix. :d
 
Hab auch bock auf son GR Yaris, der Corolla wäre mir größen mäßig lieber, aber den haben wir hier ja nicht.
Warum ist das Facelift nur so scheissen teuer:fresse:
Wen müsste es schon der sein.
@p4n0 welche Schwachstellen hat der Yaris?
 
@fatlace
Denke der Yaris ist spaßiger als der Corolla. Ueber Umwege via Schweiz kann man sicher nen Corolla hier auf die Straße bringen. Lohnen tut sich's warscheinlich nicht.

Ich kann nur vom Facelift (Handschalter) sprechen, bisher ca 35tkm damit gefahren.
Schwachstellen/Negative Aspekte:
- Alle 6 Monate Sichtpruefung
- Alle 10.000km Inspektion
- Kommt komplett ohne jeglichen Rostschutz
- Ersatzteile suendhaft Teuer (Einmal Bremse VA+HA neu --> 4-5k platt
- Getriebe/Motor zu weich aufgehangen, beim fliegen lassen gibts Grueße ans Getriebe.
Generelle Punkte
- Auspuffsound nicht vorhanden (mich stoerts nicht)
- Saeuft ordentlich (mich stoerts nicht)

Ansonsten fuehlt sich das Ding echt robust an.
 
Naja bei meiner momentanen Fahrleistung spielt Service keine Rolle :d
Ich hab mit meinem Clubsport ganze 5000km in 4 Jahren geschafft :fresse:
Neues Öl gibts aber teotzdem jedes Jahr ;)
Was meinst du mit Sichtprüfung?
Rostschutz ist egal, wird nur bei schönem Wetter gefahren und steht nur in der Garage.
Mit Mike Sanders kann man ja immer noch fluten.
Klingt für mich erstmal solide, und alles punkte die man wasy in den Griff kriegt.

Beim Motoe keine Schwachstellen bekannt Generell?
 
Wie lange hast du den? Jetzt schon 35k drauf? :d Der Preis für die Bremsen schockiert mich grad etwas, hab da aber auch keine Relation zu, wie das bei ähnlichen Bremsen bei anderen Fahrzeugen ist
 
Was meinst du mit Sichtprüfung?
Toyota gewaehrt 15 Jahre Garantie auf den Hobel. Dazu muss das Auto alle 6 Monate zur 'Zwischeninspektion' (Ist ne Sicherheits-Sichtpruefung) zum Freundlichem.

Beim Motoe keine Schwachstellen bekannt Generell?
Beim Facelift sehe ich keine Schwachstellen, sofern das Ding nicht von irgend nem moechtegern Tuner verpfuscht wurde haelt das Ding.
Die Motoren sind generell anfaellig fuer LSPI und sterben super schnell wenn sie klopfen.
Oelversorgung ist auch nicht prima, wenn man damit auf Semis auf dem Track unterwegs ist tut man dem Aggregat sicher nix gutes.
Auf der Straße, auf Seriensoftware und UHP Reifen sehe ich keine Probleme.
Erst vor kurzem sind 2 Faceliftmotoren die 24h Nordschleife mitgefahren, ohne Probleme oder Ausfaelle.

Rostschutz ist egal, wird nur bei schönem Wetter gefahren und steht nur in der Garage.
Dann wuerde ich keinen Yaris kaufen. Das Feuerwerk von dem KFZ beginnt wenn die Traktion endet. d.h. Schnee und Eis MUSS man eigentlich fahren.


@KurantRubys Wird bald ein Jahr alt der Zwerg :d
Es gibt keine gesunde Relation zu anderen Fahrzeugen was die Ersatz/Verschließteile betrifft. Das ist einfach frech und ueberteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bock auf son GR Yaris, der Corolla wäre mir größen mäßig lieber, aber den haben wir hier ja nicht.
Warum ist das Facelift nur so scheissen teuer:fresse:
Wen müsste es schon der sein.
@p4n0 welche Schwachstellen hat der Yaris?
Aktuell gibt es alleine bei mobile.de 3 Stück für je 70k €. Auf geht’s! 😅
 
Toyota gewaehrt 15 Jahre Garantie auf den Hobel. Dazu muss das Auto alle 6 Monate zur 'Zwischeninspektion' (Ist ne Sicherheits-Sichtpruefung) zum Freundlichem.
Was kostet so eine "Zwischeninspektion"
Beim Facelift sehe ich keine Schwachstellen, sofern das Ding nicht von irgend nem moechtegern Tuner verpfuscht wurde haelt das Ding.
Die Motoren sind generell anfaellig fuer LSPI und sterben super schnell wenn sie klopfen.
Oelversorgung ist auch nicht prima, wenn man damit auf Semis auf dem Track unterwegs ist tut man dem Aggregat sicher nix gutes.
Auf der Straße, auf Seriensoftware und UHP Reifen sehe ich keine Probleme.
Erst vor kurzem sind 2 Faceliftmotoren die 24h Nordschleife mitgefahren, ohne Probleme oder Ausfaelle.
Ok, also wen man mit Verstand fährt, gibt es keine Probleme, das ist schonmal Positiv.
Für 1-2 mal aufn Track fahren kommen da keine Semis drauf, die haben dann im Alltag zu viele Nachteile.
Dann wuerde ich keinen Yaris kaufen. Das Feuerwerk von dem KFZ beginnt wenn die Traktion endet. d.h. Schnee und Eis MUSS man eigentlich fahren.
Hier ist eh so gut wie kein Schnee, für die 1-2 Tage lohnt es sich daher eh nicht wirklich, den im Winter zu fahren.
Aktuell gibt es alleine bei mobile.de 3 Stück für je 70k €. Auf geht’s! 😅
Da gibts dann ganz andere Kandidaten für den Preis.
So geil ich den auch finde, aber der Preis ist lächerlich, ähnlich wie beim Civic Type R.

Muss den Yaris unbedingt mal fahren, leider haben wir im Umkreis nur die VFL, und der scheidet bei mir aus.
Der Preis ist mir auch noch zu hoch, 40-42k wäre ich bereit auszugeben.
Vorher muss eh erstmal der Clubsport weg, bleibt also noch genug Zeit, muss auch meine Frau erstmal überzeugen, die will das Auto eigentlich nicht abgeben.:fresse:
Falls Jemand einen Golf 7 GTI Clubsport haben will, BJ 2017 mit 33K km, könnt ihr euch ja melden:d
 
GR86 ist ebenfalls schon teurer geworden.

Wenn man nach nem roten 2.0L MX-5 mit Softtop sucht (halbwegs neu), dann sehen die Preise/Verfügbarkeit auch übel aus.
Tja... bald dürfen wir alle Golf/Model 3/MG4 Verschnitte fahren...
 
Was kostet so eine "Zwischeninspektion"
Keine Ahnung, hatte bisher immer die 10k voll und musste direkt den Service machen.
Ist nicht viel ( < 100€ ) aber du brauchst halt n Termin etc..
Hier ist eh so gut wie kein Schnee, für die 1-2 Tage lohnt es sich daher eh nicht wirklich, den im Winter zu fahren.
Das Wintertraining, was ich gemacht habe war mit Abstand das spaßigste in dem Kuebel.
Und auch normales fahren auf Nasser/Schneebedeckter Fahrbahn ist ein Gedicht.
Je schlechter der Untergrund, je weniger Traktion vorhanden ist desto lebendiger wird die Karre.
( https://www.hardwareluxx.de/community/threads/automobile.800058/page-8931#post-30691708 )
Ich bin recht sicher, dass es kaum ein anderes aktuelles Fahrzeug gibt, welches bei schlechten Konditionen besser performed und mehr Spaß bringt als der kleine Reiskocher.

Fuer den reinen Straßenbetrieb gibts sicher sinnvollere und vor allem guenstigere Fahrzeuge, welche auch super viel Spaß machen.
(TypeR, I30n etc...)

muss auch meine Frau erstmal überzeugen, die will das Auto eigentlich nicht abgeben.:fresse:
Dachte auch dass meine ex n Problem mit dem Geraet haben wird. Sie ist die ersten 20min Probe gefahren, danach war die Skepsis direkt weg :d

Probefahren is auf jeden fall Pflicht. Es ist sehr laut, unkomfortabel, holprig, unuebersichtlich etc...
 
Mein Haendler hat vor der Auslieferung die Kiste auseinandergebaut und entsprechend behandelt.
Die machen das normalerweise mit diesen Offroad Dingern (Hilux etc..)
Waren wohl 2 Tage Arbeit aber ich hab davon null Plan. SIeht jedenfalls noch alles frisch aus von unten.

//edit:
Jetzt bei hoeheren Temps scheint der SC7 langsam an seine Grenzen zu kommen. Ne zuegige Abfahrt mit schmackes in der Bremse scheint ihm nicht so toll zu gefallen. Faengt auch direkt das Schmieren an.
An fuer sich ein toller Reifen aber nach 5tkm isser langsam faellig.

IMG_5289.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist für mich von den anderen Herstellern nichts interessant, da kann ich auch beim 7er Clubsport bleiben.
Yaris GR und Supra GR Schalter wären neu eine Option, alles andere kann ich mir nicht leisten, oder gefällt mir nicht.
 
Random was in Google Maps nachgeschaut:
1752439029669.png

Verständlich, dass man das Auto daneben hinschmeißt, wenn die Mülltonne voll ist :fresse:
 
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