From the moment I started playing STALKER 2 I saw great potential, but something felt off. I wasn’t satisfied with the weapon progression, ballistics, difficulty, and economy. Just a few days after
www.nexusmods.com
Dadurch dass das Upgrade System in der
OXA Prototype Mod noch nicht so richtig lüppt (Oder hat es jemand ans laufen bekommen???) habe ich mal die OXA Standard Variante probiert. Also nur die Attachments und Nightvisions. Als Overhaul Mod dann diesmal mit
Stalker Infinity 2.0. Ähnliches Modsetup. Die Mod verfügt auch über Compability.Pak's für OXA,
NPC Overhaul und
Fraction Mod. Stalker Infinity kommt mit integrierter
FUBAR Mod,
Real Weapon Names und
Mutant Loot. Ähnlich wie OXA Prototyp hat Stalker Infinity unzählige reworks wie zB bei Ballastic, Health System, Stamina, Capicity, Consumables,... führt aber nicht so viele neue Items ein. Hier sollte man die localization files von OXA löschen und die von Stalker Infinity benutzen.
Die Reduzierung des Tragegewichts zB ist ziemlich knackig (70kg). So braucht man durch FUBAR vllt nicht so viele Kugeln und die Mutanten fallen schneller, allerdings müssen auch diese Kugeln erstmal transportiert werden.

Im ganzen verlangsamt es die Spielgeschwindigkeit noch mal etwas, das aiming wirkt etwas träge im vergleich zu anderen Ballistic ReBalanced Mods dadurch scheinen aber alle grossen Veränderungen gut durchdacht. Das kurze antesten hat auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr gemacht.
Gefunden habe ich noch diese spannenden Mods für meinen Run:
Stop NPC's XRay Vision - ABER,.. NPCs laufen wie ein haufen aufgeschreckter Hühner durch den Wald. Ob es nur an dieser Mod liegt oder vielleicht auch mit der Verbindung zu NPC Overhaul hab ich noch nicht weiter getestet. Aber dann lieber paar Hits durch ne Bunkertür als wenn Gegner nicht wissen woher geschossen wird, weil sie einen (gar) nicht mehr "sehen".
It Puts the Flashlight on the Head - japp,.. wahlweise mit Stirnband und Lampenhalterung oder ohne, sowie für unterschiedliche FOV Einstellungen.
OXA Prototype ist eine so umfassende Overhaul, dass Ballistic Mods, NPC Mods, etc nicht kompatibel sind. OXA Prototype, was freue ich mich aufs SDK Release!!
Better Ballistics wird zB extrem überschrieben wenn gleich noch nutzbar für vereinzelte Elemte aus BB. Leider viele andere Mods wohl nicht 100%. Was aber bisher 2h crash frei lief sind folgende Mods ohne Merge: siehe Bild.