[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lexus fährt sich Bombe.

Gestern von 9 gestartet und Platz 1!
Ja, Lexus ist auch mein Liebling geworden. Ich wollte zwar den Lambo mehr lieben, aber ich bin schneller und auch sicherer mit dem Lexus. Ein P1 fehlt mir aber leider noch 😢
Gestern einmal P4 mit den Problemen und danach P3. Bin sogar mit einer richtig guten Zeit P2 im Quali geworden. War meine beste Zeit die ich da je in LMU hatt. War glaube ich eine 2:22,0 oder so.
Irgendwie werde ich aber leider immer in die top Splits gematcht. Da wird von mir immer ein P20+ erwartet. Ist dann natürlich geil, wenn man dennoch so weit vorne mitspielt, aber ich würde gerne auch mal gewinnen 😂 Das schaffe ich mit Leuten die da teils 2:20 oder gar 2:19 fahren aber absolut nicht (außer die räumen sich alle ab 😂)
 
Du, mir ist das egal. Es macht Spass, das ist für mich das wichtigste. Spannende und vor allem Faire Races.

Das gestern war aber schon Geil, ich hab mich gefreut als hätte ich ne Weltmeisterschaft gewonnen und würde ne Mio bekommen :d

Meine Kinder fanden es aber auch cool. Der alte Papa hat gewonnen, haben richtig mitgefiebert, standen zu dritt ums Rig rum...einmal bin ich sogar raus gerutscht weil meine Zuschauer mich abgelenkt haben :d
 
Jetzt ist mir zum ersten mal nach 100h+ LMU abgestürzt und das mitten im Rennen -.-

P3 Qualifiziert... Im Rennen hatte ich in der ersten Runde plötzlich den Neutralen Gang drin. Ist mir auch noch nie passiert. Keine Ahnung ob ich im Eifer des Gefechts versehentlich Up + Downshift gleichzeitig betätigt habe, jedenfalls musste ich erst komplett anhalten um wieder einen Gang einlegen zu können. War dann auf dem letzten Platz, hatte dafür aber wenigstens ein richtig spaßiges Rennen und hab mich Platz für Platz nach vorne gearbeitet. Nach der Hälfte ist LMU dann gecrasht. Man konnte wieder rejoinen. 5 min später stand ich dann wieder in der Box rum... Wenigstens konnte ich noch fertig fahren und hab +10% SR anstatt DNF bekommen.
 
Ich bin heute auch mal den Lexus anstatt des Lambos gefahren. War nach den ersten paar Runden direkt mal 0,4s schneller und hab im Gegensatz zum Lambo nicht das Gefühl, dass das Auto mich ständig umbringen will. Wirklich einfach, sicher und schnell zu fahren. Glaub das ist der "neue BMW". Der Lambo macht aber imho trotzdem viel mehr Spaß zu Fahren! :d (Und durch die Agilität hat man im Rennen andere Vorteile.)

Rennen mit dem Lexus war leider gar nix... Bisher liefen die Silber Rennen immer super zivilisert ab. Noch keinen Unfall in Kurve 1 gesehen. Heute sind auch alle fair durch die erste Kurve und im Parallelflug durch die erste Schikane auf Qatar short. Alle bis auf ~P14, der wohl seine Chance gesehen hat 8 Plätze gut zu machen und an allen vorbei gedivebombt ist. Für ihn hats anscheinend auch tatsächlich geklappt, nur für mich und 2 anderen die er abgeräumt hat nicht. Und weil in der Box immer alles schief geht... Nach der Reperatur war alles Grün aber das Lenkrad stand plötzlich 90° schief. (An der Achse hattte ich vorher gar kein Schaden! ^^) Das war dann also ein DNF.
 
Die Woche auf Algrave (Portugal) mit dem Lambo läuft ja mal richtig gut. 5 Rennen gefahren. Zwei mal P1, zwei mal P2 (und 1x DNF). :d Damit bin ich jetzt DR Sliber 1 und SR Silber 3.

Übrigens gerade ist 24h Rennen auf Spa:

 
Wer auch mit den 3 TC Settings überfordert ist, kann sich gerne mal das hier geben:

Speziell ab 7:22 wird es interessant. Da geht er auf eine einfache Methode ein, wie man vom Default-Setup ein schnelles und sicheres TC Setting baut. Ich werde das nachher direkt mal ausprobieren.
 
Hmm ... da passt das Wetter endlich wieder und dann haben sie die Woche sche*ß Lemans als Daily für die Beginner drin :( Ich mag die Strecke überhaupt nicht ... diese ständigen und endlosen Vollgaspassagen machen keinen Spaß. Ich muss echt zusehen, dass ich zum mind. auf Silber komme, damit ich mehr Auswahl habe. Das ist echt doof gelöst, dass man nur eine einzige Strecke, eine ganze Woche lang, zur Verfügung hat. Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch und man verliert den Spielspaß.

Und das fixe Wetter bei den Dailys stört mich auch. Ich habe letzte Woche ordentlich Sebring geübt und hat dann auch Spaß gemacht, aber jedes Online-Daily dann im Regen suckt übel. Bin ich 2x gefahren und dann hatte ich da einfach keinen Bock mehr drauf. Wie das Wetter ist müsste bei jeder Session random sein und nicht 7d lang, bei 20 Slots pro Tag, identisch sein. Das ist unschön gelöst.
 
Ich fahre die gerne, nur gestern war der Wurm in Rennen 2 drin, Bahrein hasse ich wirklich. Die Strecke hat für mich keinen Punkt wo ich mich orientieren kann.

Bin dann angefahren worden, Auto war kaputt. Konnte mal wieder nix dafür und diesmal bin ich einfach raus, egal was mit den Punkten ist.
 
Ich fahre die gerne, nur gestern war der Wurm in Rennen 2 drin, Bahrein hasse ich wirklich. Die Strecke hat für mich keinen Punkt wo ich mich orientieren kann.
Hehe, so unterschiedlich ist das. Ich mag dafür Bahrain :d

Bin dann angefahren worden, Auto war kaputt. Konnte mal wieder nix dafür und diesmal bin ich einfach raus, egal was mit den Punkten ist.
Ja, hatte ich in meiner kurzen LMU Laufbahn auch 2x. Bin dann aber auch beide Male einfach raus. Da war mir dann meine Freizeit zu schade, das irgendwie auf den letzten Platz zuende zu bringen.
 
Le Mans beste Strecke wo gibt.
 
Gibt es irgendwo Seiten, wo ich vorab sehe, was nächste Woche in den Streckenrotationen dabei ist? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden
 
Gefühlt den ganzen Tag nur LMU gesuchtet. Leider immer nur hosted Rennen, aber Imola, Serbing und Bahrain macht einfach mehr Laune. Am Ende dachte ich mir, dass ich da nun auch mal Lemans teste und da war es, ich hatte das erste Mal einen Fahrer, der mich einfach nur killen wollte ... er war auf seiner Aufwärmrunde, ist auf den Geraden Schlängel gefahren um die Reifen warm zu bekommen und ich bin normal vorbei. Ab da an, hat er angefangen schnell zu fahren und ist mir immer im Windschatten und ich hatte mich schon gewundert, was der Mist soll, denn er war auf keiner heißen Runde. Naja, wie es kommen sollte, hat er mich natürlich bei einem absolut dummen Überholmanöver abgeräumt. Ich hatte aber kaum Schaden wollte weiter fahren und was passiert nächste Kurve? Er hat einfach nur auf mich gezielt und mich volle Kanne abgeräumt. Naja, Quali damit gelaufen und was sehe ich da ... er startet genau 2 Plätze hinter mir. Ich wusste also ganz genau was passiert und habe schnell mit Nvidia eine Aufnahme gestartet. Scheinbar mag LMU das Nvidia-Programm nicht und ist abgekackt und ich musste somit aus der Box starten. Ich habe es dann aber von ganz hinten geschafft vor auf P6 zu fahren und wer war da natürlich auf P5? Genau, unser bester Kumpel. Er verbremst sich dann in T7 und dreht sich wieder zurück auf die Strecke und erwischt mich fast. Ich bin gerade noch so ausgewischen und natürlich war mir klar, was mich in T8 erwarten wird und er ballert so richtig volle Möhre ganz knapp an mir vorbei, weil ich etwas anders die Linie fahre und er war dann Totalschrott. Was ein Depp ey. Wieso nutzt man seine Freizeit für so einen Scheiß? Zumal ich ihm doch schon im Quali absolut getan habe. Unfassbar diese Leute. Sowas gehört direkt weggebannt.

Immerhin am Ende noch P3 geworden und morgen werde ich dann doch die offiziellen Dailys mal probieren, da ich ja nun heute doch etwas Lemans geübt hatte. Ich mag die Strecke noch immer nicht, aber dieses gehosteten Rennen sind halt echt Müll. 75% der Leute sind absolute Deppen. Hatte den gesamten Tag eventzuell 2-3 faire Fights, ansonsten wird 0 Platz gelassen, jeder denkt man gewinnt das Rennen in T1, fahren wie die Holzlumpen ... kann man sich echt nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute nochmal ein Rennen auf COTA gefahren. Das ist echt die anstrengenste Strecke. Man ist gefühlt durchgehend mit dem Lenkrad am kämpfen. Macht Spaß. Nach ner Stunde war dann aber erstmal Duschen angesagt. :d Quali war P5. Rennen war am Ende P8 von 32. Hab beim Start leider 5 Plätze verloren. Die vor mir haben zu früh für T1 gebremst und dann sind links und rechts noch welche vorbei... Bis ich die 2-3 dann wieder überholt hatte war die Spitzengruppe weg und in der Mitte vom Rennen hatte ich noch nen kleinen Quersteher. Aber passt... Die Top Zeiten kann ich da sowieso noch nicht mitgehen.
 
Ich bin heute nochmal ein Rennen auf COTA gefahren. Das ist echt die anstrengenste Strecke. Man ist gefühlt durchgehend mit dem Lenkrad am kämpfen. Macht Spaß. Nach ner Stunde war dann aber erstmal Duschen angesagt. :d Quali war P5. Rennen war am Ende P8 von 32. Hab beim Start leider 5 Plätze verloren. Die vor mir haben zu früh für T1 gebremst und dann sind links und rechts noch welche vorbei... Bis ich die 2-3 dann wieder überholt hatte war die Spitzengruppe weg und in der Mitte vom Rennen hatte ich noch nen kleinen Quersteher. Aber passt... Die Top Zeiten kann ich da sowieso noch nicht mitgehen.
Haha, ich sah heute nach dem Tag aber auch aus ... das Shirt hatte mehr nasse als trockene Stellen ^^

Cota reizt mich bisher noch nicht. Aber irgendwann ist die Strecke sicher auch mal dran. Aktuell machts Spaß mehr kennen zu lernen und man merkt gefühlt von Woche zu Woche wie man besser wird. Macht Laune :)
 
Nachdem ich mir vorgenommen habe mein SR zu pushen, damit ich zeitnah auf Silver mehr Rennauswahl habe, bin ich gestern das 1. Mal Lemans hosted Rennen rein (bissl reinschnuppern) und war nicht so angetan, wie das ablief - nur Idioten auf der Strecke.
Naja, aber heute dann mal am offiziellen LeMans Daily teilgenommen. Ich war mit meiner Qualirunde mit 4:07 (hatte einen Fehler drin) für die Streckenerfahrung recht zufrieden, wäre wohl sogar bei einer 4:04 oder 4:05 rausgekommen, da ich sogar Purple Sektor1 hatte.
Ich war dann am Ende aber nur P14. Naja, was macht man also, wenn man eh weit hinten startet? Richtig, möglichst passiv fahren. Hat soweit auch geklappt, bin aber die ersten paar Kurven auf P17 zurück, weil natürlich jeder wie ein Hänker rein ist und ich immer zurückgesteckt habe. Aber auch da hat mich dann Ende Runde 1 wer abgeräumt, weil er nicht ein bissl spät gebremmst hat, sondern gefühlt gar nicht :cautious: Eventuell hat er auch einfach auf der einen Geraden zu lange am Bier genuckelt - da trinke ich ja nebenbei auch mal gerne ^^
Am Ende bin ich auf P7 gelandet und damit war ich sehr zufrieden. Was ich jedoch nicht verstehe, dass das Game mich Noob mit P4 eingeschätzt hat. Es war der 7. von 27 Splits, also auch recht weit oben. Da war ein Gold-Spieler bei, der deutlich schneller war als ich (der hat mich auch 2x überholt, aber ich habe mich nicht gewehrt, da ich SR nicht riskieren wollte und ich wusste, dass der einfach eine schnellere Pace hat), der wurde mit P5 eingeschätzt. Der Gold-Spieler wurde also geringer eingestuft als ich mit meinen ca. 10 Dailyrennerfahrungen. Und gewonnen hat das Rennen easy der, der auf P20 geschätzt wurde. Der ist selbst im Rennen eine 4:00 hoch gefahren. Da bin ich sowas von meilenweit entfernt.

Edit:
Aso, was man noch dazu sagen muss ... ich bin den Lexus mit stock Setup (habe aber TC Settings 4/7/11 genommen und ABS9) mit unveränderten Flügel und alles gefahren. Und ALLE vor mir waren BMW und Aston. Ich bin, selbst als ich in deren Windschatten war, nicht einmal an die ran gekommen. War also nach vorne gesehen ohnehin super schwer für mich. Ich hätte das durch die mittel und schnellen Kurven schaffen müssen. Ich finde zwar, dass der Lexus der beste Kurvenräuber der Frontmotoren ist, aber er ist am Ende auch kein Porsche und in solch Kurven zu überholen ist immer risky und da ich SR farmen wollte, habe ichs gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat am Ende von der Einschätzung doch ganz gut gepasst. :d Ich weiß auch nicht wie genau das funktioniert. Glaube das ist aber stupide anhand von den aktuellen DR "Punkten" die sich auf dem Server befinden. Wenn man vorher ne Strecke gefahren ist die man gut kann und dann auf eine neue wechselt, ist man halt zu hoch bewertet und verliert 1-2x (teils deutlich) DR, bis es dann wieder passt. Andersrum genauso.

COTA wurde immer nur ein ~38er Server gefüllt. Beim ersten Rennen war ich mit 8 anderen DR Silber eingestuft, der Rest Bronze und von mir wurde auch P4 erwartet.

P.S. ab morgen darfst du Monza fahren. ;-)
 
Ah nice. Monza ist ok. Wobei ich da vermutlich, ähnlich wie in Lemans, mit dem Lexus Schwierigkeiten gegen die Astons und BMWs bekommen könnte. Aber egal, die Strecke ist gut zum SR farmen, da ich die sicher kann. Muss ich nur die 1. Runde gut zurück stecken, denn in T1 ist der Crash quasi vorprogrammiert 😅
 
Dieses Rating-System versteht aber auch niemand ....
Im Quali wurde ich mit P17 geschätzt und ich bin P4 geworden.
Im Rennen wurde ich mit P17 geschätzt und wurde am Ende P17 (hatte einen Unfall als ich vor bis auf P2 war und dann 2 zerstörte Achsen, sodass ich einen Boxenstop machen musst).

Also ja definitiv in Summe besser als vom Matchmaking erwartet. Wieso bekomme ich, trotzdem ich Noobliga bin, dafür Minuspunkte?

Am Ende alles halb so wild, da ich aktuell voll auf SR gehe und jedes Rennen so ca + 25 bekomme, aber komisch ist das halt dennoch ...

1752688677458.png


Edit:
Muss noch einmal nerven ... hatte gerade mein geilstes Rennen bisher in LMU.
Mit P20 wurde ich eingeranked. Bin im Quali dann P4 geworden.
Im Rennen hatte ich mich dann in Runde 1, obwohl ich nichts riskiert habe und eher passiv unterwegs war, auf P2 vorgearbeitet.
P1 ist etwas davon gefahren, aber P2 bis P5 waren viele Runden dicht beisammen und ich habe immer wieder gegen den P3 Ferrari verteidigt und er hat es immer und immer wieder versucht, aber wirklich immer fair und nie mit der Brechstange. Er war schon etwas schneller, sicher so 0,5s, wenn er freie Fahrt gehabt hätte.
Am Ende habe ich aber gehalten und weil auch er angegriffen wurde, konnte ich dann die P2 doch bis auf 3s Abstand rausfahren. In der letzten Runde sind aber die zwei BMWs, die hinter dem Ferarri auf P4 und P5 lagen, einfach komplett durch eine Schikane durchgebrettert und waren auf einmal, obwohl ich 5s Vorsprung auf die hatte, direkt hinter mir. Nur einer hatte eine DT bekommen, der andere Assi also direkt in meinem Nacken. Konnte aber 2 gut aufeinander folgende Kurven nutzen und etwas Vorsprung rausfahren. In der vorletzten Kurve hatte dann auf einmal P1 eine DT und ich wurde quasi mit Start/Ziel, da er in die Box ging, auf einmal P1.
Mein erster Sieg :) Und das war so ein guter, da es auch noch mega geiles Racing war. Natürlich am Ende etwas lucky, dass P1 die DT hatte, aber dennoch gut. Hatte sonst keine Fehler drin und die Fights mit dem Ferrari waren mega geil. Er hatte sich am Ende auch im Chat bedankt (und entschuldigt, da er mich 1. Runde in T1 minimal berührt hat - aber das passiert halt) für das geile Racing und meinte "defense on point". Er wurde am Ende P3 und war somit auch zufrieden.

Nun muss man aber ausmachen, wenn es am schönsten ist. Nach dem 6. Bier sollte man eh lieber nicht mehr auf die Strecke gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gibt es für gewonnene / verlorene Plätze im Rennen auch noch +/- Punkte. (Wird ja in der anderen Übersicht auch immer angezeigt.)

Übrigens: Wenn das Lenkrad schief steht und man trotzdem noch irgendwie fahren kann ist man meistens besser bedient einfach weiter zu fahren. ^^ Nur wenn der Heckflügel was abbekommen ists rum - dann reicht aber immerhin auch Chassi Repair, was schneller geht.

Hatte heute aber auch ein DNF... In der 2ten Runde ist ein abgeflogener LMP2 einfach zurück auf die Strecke. Ich konnte noch ausweichen aber hab dann die Kurve nicht überlebt und mim Heckflügel zuerst eingeparkt. Da hatte ich heute keinen Bock mehr. :d
 
Vermutlich gibt es für gewonnene / verlorene Plätze im Rennen auch noch +/- Punkte. (Wird ja in der anderen Übersicht auch immer angezeigt.)

Übrigens: Wenn das Lenkrad schief steht und man trotzdem noch irgendwie fahren kann ist man meistens besser bedient einfach weiter zu fahren. ^^ Nur wenn der Heckflügel was abbekommen ists rum - dann reicht aber immerhin auch Chassi Repair, was schneller geht.

Hatte heute aber auch ein DNF... In der 2ten Runde ist ein abgeflogener LMP2 einfach zurück auf die Strecke. Ich konnte noch ausweichen aber hab dann die Kurve nicht überlebt und mim Heckflügel zuerst eingeparkt. Da hatte ich heute keinen Bock mehr. :d
In meinen Fall war es aber nicht möglich zu fahren. Und da ich aktuell SR farmen will, wollte ich auch nicht riskieren, dass ich noch ein paar Mal mehr wo einschlage.

Das mit den DNF kenne ich. Solch Situation hatte ich vor 2 oder 3 Wochen auch 2x. Da bin ich dann eher aus Rage auf DNF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ... habe nun angefangen eine "Todesliste" zu führen :d 😂
Man man man, was für ein Rennen. Selten so unfaire Spieler im ranked gesehen. Am Ende "musste" ich wen in T1 in der letzten Runde mit Absicht rausdrehen, da ich wusste, dass er mich sonst von hinten killen irgendwo in der Runde. Hatte er schon vorher mehrfach versucht und auf Start-Ziel, bevor ich ihn in T1 rausgedreht habe, hat er mich auf der Gerade, da er einen kleinen Fehler in der letzten Kurve hatte, beim überholen erst versucht gegen die Bande zu drücken und dann wollte er mit seiner Front mein Heck schieben um mich weg zu drehen. Naja, also war mir in dieser letzte Runde klar, wie das laufen wird ... Bin ich nicht stolz drauf, aber dann doch lieber er als ich ^^ Mal schauen ob ich einen Report bekomme. Eigentlich müssten die sehen, dass er paar Sekunden vorher schon versucht hat mich 2x zu töten

Btw, was passiert eigentlich, wenn man jemanden erfolgreich meldet bzw. gegen einen selbst? Sieht man das, bekommt man das mit? Und was passiert da? Weiß das wer?

Edit:
Sooooo ... danach das Rennen clean und nun bin ich auch SR Silber :) Passend zum Release 1.0 nächste Woche darf ich dann hoffentlich auch die ganzen Silber-Events mitmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch bekommen beide Parteien eine E-Mail mit dem Ergebnis, wenn es sich angeschaut wurde. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand überhaupt die Bronze Daily Reports anschaut. ^^ Höchstens vll wenn einer von mehreren reported wurde, weil er auf Start & Ziel parkt und nur versucht andere abzuschießen.

Glückwunsch zu Silber! :d Du wirst nach den ersten Rennen vermutlich selbst bei Spa nicht mehr freiwillig in Bronze mitfahren wollen. ;-) Dafür eröffnen sich dir dank Multiclass Überrundungen ganz neue Möglichkeiten für Aufreger. :shot: Und mit Pitstops kann man sein Rennen auch ganz prima versauen.
 
Ja, primär will ich einfach etwas mehr Auswahl an möglichen Rennen haben. Und natürlich ist die Hoffnung da, dass man faire und geile Fights haben kann. Gibt es auch in Bronze, du hast aber auch viele Deppen und das versaut einen dann schon viel 😖
Freue mich auf jedenfall 🙂
 
Hat jemand eine Ahnung wie / in welchem Bereich man den Tyre Pressure einstellt? Und wieviel Impact hat das auf die Tyre Temp? Könnte aktuell was mehr gebrauchen...
 
Hat jemand eine Ahnung wie / in welchem Bereich man den Tyre Pressure einstellt? Und wieviel Impact hat das auf die Tyre Temp? Könnte aktuell was mehr gebrauchen...
Normal sagt man glaube ich, wenn du dein perfektes Setup hast (sagen wir default bei 20°C), dass 1°C wärmer oder kälter (Lufttemp, nicht Streckentemp) mit Anpassung von +- 0,1 PSI einhergeht. Wenn es dann also 25°C ist, müsstest du PSI um 0,5 erhöhen. Aber ob das in LMU auch so ist?
Was genau willst du denn erreichen bzw. was ist dein Problem, was du zu lösen versuchst?
 
Ich frag mich nur was der optimale Reifendruck ist, da ich auf dem kälteren Daily gefühlt weniger Grip habe als auf dem Trainingsserver und da etwas gegensteuern möchte. In LMU hab ich keine Doku dazu gefunden. Aber ich glaube mit den voreingestellten 140kPA bin ich in den meisten Fällen wohl bissl niedrig:

1752920405445.png
 
Ich frag mich nur was der optimale Reifendruck ist, da ich auf dem kälteren Daily gefühlt weniger Grip habe als auf dem Trainingsserver und da etwas gegensteuern möchte. In LMU hab ich keine Doku dazu gefunden. Aber ich glaube mit den voreingestellten 140kPA bin ich in den meisten Fällen wohl bissl niedrig:

Anhang anzeigen 1126057

Wie ist denn deine Reifentemp? Denn die optimale Temp ist ja 90°C. Bei kalten Strecken bekommt man mitunter die Reifen gar nicht in den Temp-Bereich rein und da hast du dann natürlich auch etwas weniger Grip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh