[Sammelthread] Star Citizen

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Auf der NVMe sind über 1TB frei und der Fehler taucht sofortauf, sofort nachdem ich "Update" klicke. Er fängt gar nicht erst an, irgend etwas herunter zu laden.
Ich lese gerade bei RSI, woran es liegen könnte, habe aber schon wieder pulsierende Halsschlagadern. Bevor ich etwas trolliges sage/schreibe, schau ich mal ob es mit dem Fehleransatz läuft und wenn nicht, bleibt es. Ich bin es wirklich leid, was SC ständig rumbockt und kann im "Alles wird besser Jahr" nur noch schneller den Kopf schütteln als ein Metaller bei Wacken Open Air. Danach besaufe ich mich mit Weinbrandbohnen. :fresse

EDIT: https://support.robertsspaceindustr...ror-2000-or-50XX#h_01HWR95YJT0NBCM8R9VTFNF3KG
EDIT 2: https://issue-council.robertsspaceindustries.com/projects/LAUNCHER/issues?search=5007&sort=relevance
 
So wie sich das liest kann Star Citizen da gar nichts dafür, es liegt an WIndows wie es die Sektorgröße mancher SSDs einteilt? kurz auf reddit quergelesen, den RSI Support anweisungen scheinen vielen geholfen zu haben.
 
Ja doch, es liegt an SC – Prozess läuft im Moment – gerade konnte ich den Download starten.
EDIT zum ersten Satz: Zumindest wurde etwas geändert, was sicherlich ein Wechselspiel Win 10 vs. SC ist.

Ich habe vorher mit dem SSD-Tool die Sektorgröße geprüft und dann trotzdem diesen REG-Key ausgeführt, obwohl es korrespondierte.
Weil es damit noch immer nicht klappte, habe ich dann den Lösungsweg von oben nach unten durchgearbeitet:
...und nach jedem Schritt die Maschine neu gestartet.

Erst, nachdem ich Launcher und SC sowie alle Folder manuell deinstalliert/gelöscht und die Maschine neu gestartet habe, konnte ich den Launcher neu installieren und danach den Download der neuen SC-Installation starten. Genau dieser Download klappte vorher nicht, mit den o. g. Fehlern. Weder mit Verify noch sonstwas.
Der Download der einmal ~40 GB ist gerade durch, die ~110 GB laden momentan mit 61 MB/s. Dauert noch ein Müh. Dann hoffe ich, dass SC anspringt.

Wenn es laut wird, habe ich angefangen zu weinen.

EDIT: Klappt. Ich konnte Spiel nun erfolgriech runterladen und starten. Ich habe dann auch gleich mal einiges ausprobiert. Aufgefallen sind während der kurzen Session nur wieder ein paar übliche Verdächtige:
- Viele Schilde, Power Plants etc. weg
- Beim Tausch der Komponenten fliegt jedes mal der Sprungantrieb raus, der erst wieder verfügbar zum Re-Equip ist, wenn man das Mobiglas schließt und erneut öffnet.
- Dann sind temorär (wenn man Items an mehreren Schiffen tauscht) mal gar keine verfügbar oder es werden alle als leer angezeigt. Wieder Mobiglas schließen, was trinken gehen, weitermachen ; klappt meist.
- Die einst modifizierte 315p ist noch immer "Standard" udn nicht die aktualisierte Variante
 
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Irgend Jemand hat halt immer Probleme. Zeig mir eine Software, die bei 100% aller Nutzer ohne Probleme läuft, wirst du keine finden. Bei mir läuft das Update gerade ohne Probleme wie üblich durch. 🤷‍♂️
 
Das Problem ist hier einfach, dass das eine Alpha ist, aufgrund der langen Entwicklungszeit die Leute das aber mittlerweile wie ein fertiges Spiel spielen, X Stunden versenken und Fortschritte machen, und dann kommt der Wipe.

Mir macht SC echt Spaß, aber ich pass auch auf, dass ich da nicht zuviel Zeit sinnlos verbringe, weil siehe oben. Statt x Millionen zu grinden und Schiffe zu kaufen, leih ich mir die für bestimmte Loops aus. Ich seh das alles wirklich als Test an. Ich bin halt drauf und dran, in jeden Gameloop mal reinzuschauen, verschiedene Schiffe zu probieren...die Liste ist mittlerweile ja echt lang. Und ein bisschen Sightseeing.

Aber alles andere ist verschwendete Zeit, bzw. sollte man sich da nicht ärgern. Auch finde ich es gut, dass man mit zwei, drei Missionen schon genug Geld hat, um sich mal nen größeres Schiff zu leihen oder Ausrüstung zu kaufen. Im fertigen Spiel wird der Fortschritt sicher deutlich langsamer sein als jetzt.

Fand bisher auch, dass das Spiel aus Sicht Otto-Normal-Spieler dieses Jahr richtig gut läuft. Klar, einige Bugs etc. sind hier und da nervig, aber es ist halt Alpha, und da passiert das eben, oder auch was gröberes. Daher gilt für mich: Spielen und Testen ja, aber Fortschritt ist kein Fokus, sondern Spaß haben und möglichst viel verschiedene Sachen machen und sehen. Ich hoffe ich finde heut Abend Zeit, mal reinzuschauen.
 
Ja, das Thema "Es ist eine Alpha" haben wir hier alle paar Wochen/Monate. :d
 
Naja, das vergisst man nur zu leicht anhand der völlig absurden entwicklungszeit...
 
Naja, das vergisst man nur zu leicht anhand der völlig absurden entwicklungszeit...
Eben. Wobei ich finde, dass es gefühlt schon mit größeren Schritten vorangeht als früher. Da fällt mir ein: ich finde, dass es die Option für die Anpassung des Schiffs geben sollte, jetzt auch mit dem Cargo Grid. Für kleine Schiffe wie meine Reliant Kore wäre es cool, wenn man anstatt der dedizierten Varianten dort z.B. in Größe der SCU-Kisten z.B. ein 1x2 SCU Bett, 2x1 SCU Dusche, usw. einbauen könnte. So bisschen Customizing im Baukasten-Prinzip, um nachzurüsten, was vielleicht fehlt. So könnte man auch in eine Freelancer dann einen Scanplatz einbauen, oder eine Küche/Aufenthaltsbereich. So Sims-mäßig.
 
Naja, das vergisst man nur zu leicht anhand der völlig absurden entwicklungszeit...
Plus, dass in diesem Reparaturjahr alles so viel besser werden soll...
Die Praxis ist daher nicht unbedingt die Never Ending Alpha, featuring NEA, sondern man "konsumiert" jeden Patch mit den Erwartungen eines Ausgehungerten, der in eine Bäckerei kommt und feststellt, dass es doch wieder nur ein staubiges Knäckebrot mit dem Aufstrich rostiger Nägel ist.
 
Plus, dass in diesem Reparaturjahr alles so viel besser werden soll...
Die Praxis ist daher nicht unbedingt die Never Ending Alpha, featuring NEA, sondern man "konsumiert" jeden Patch mit den Erwartungen eines Ausgehungerten, der in eine Bäckerei kommt und feststellt, dass es doch wieder nur ein staubiges Knäckebrot mit dem Aufstrich rostiger Nägel ist.

Es wurde ja auch schon sehr vieles besser. Klar, wenn man gewisse bugs hat, die eben noch nicht gefixt wurden ists doof. Aber den beachtlichen fortschritt in diesem jahr gänzlich zu negieren ist imo auch mehr motzen als etwas anderes.
 
The Hype is true :love:


Da wird es morgen harte F5 Wars geben.
 
Gerade mal kurz reingeschaut.
Dx11 ist unspielbar. massiveruckler alle paar sekunden. Auf vullan gewechselt und es läuft butterweich.
 
Ich rechne eh damit, dass DX11 bald rausfällt, sobald CIG der Meinung ist Vulkan ist weit genug. Da sieht man halt deutlich wie der Fokus immer mehr auf Vulkan fällt und DX11 immer mehr vernachlässigt wird. War zu erwarten, wäre ja sonst massive Ressourcenverschwendung.
 
Es wurde ja auch schon sehr vieles besser. Klar, wenn man gewisse bugs hat, die eben noch nicht gefixt wurden ists doof. Aber den beachtlichen fortschritt in diesem jahr gänzlich zu negieren ist imo auch mehr motzen als etwas anderes.
So wollte ich nicht klingen. Das es voran geht, ist ja unstrittig klar.
 
Richtig toll der Patch. Heute schon paar mal die Mission "Hunt the Polaris" gemacht.
 
Richtig toll der Patch. Heute schon paar mal die Mission "Hunt the Polaris" gemacht.
Nichts gelernt. Nach einem Patch läuft es meist erst mal gut, bis dann ein paar Tage ins Verse gegangen sind... :d
 
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Gerade mal kurz reingeschaut.
Dx11 ist unspielbar. massiveruckler alle paar sekunden. Auf vullan gewechselt und es läuft butterweich.
Ja ganz übel! Area18 vor dem Hotel beim Tacostand mit DX11 40-50 FPS und hat Schluckauf des Todes! Aber HDR schaut schön aus :fresse:
Vulkan die absolut gleiche Stelle (Alt F4 und so!) 60-70 FPS und kein Schluckauf!
 
Stichwort "Vulkan": Sollte da nicht auch schon länger das Vulkan-Multithreading kommen? Da war doch was.
 
Ich hatte gestern wenig Erfolg, weil mich ein Inventar-Bug befiel. Sobald ich an einem Terminal mit meinem Inventar interagierte, ließen sich fortan keine Türen mehr öffnen. Also nach Ausrüsten im Appartement kam ich nicht auf den Flur. Nach neuem Login dann ausgerüstet raus und zum Ammo-Laden in A18. Dort am Kiosk was verkauft, dann im Laden eingesperrt. Nochmal am Kiosk konnte ich nichts kaufen, weil "inventory invalid". Beim Öffnen des Inventar war dort dann alles leer. Beim zweiten Öffnen wurden nichtmalmehr die Inventarboxen angezeigt. Im Laden eingesperrt war ich auchweiterhin. Hab dann gleich wieder ausgemacht^^

Auch war mein Inventar voll mit doppelten Sachen, ich hatte nach dem Patch plötzlich Klamotten und Multitools in zehnfacher Ausführung. Die müllen das Inventar zu, lassen sich nicht verkaufen oder droppen. Bestimmt irgendein Datenbank-Sync-Bug.

Generell buggt das Inventar ganz schön manchmal, muss ich sagen, das ist vom Handling her noch nicht so fluffig wie es sein könnte. Hoffentlich arbeiten sie da in naher Zukunft dran.

PS: ich stell immer gleich auf Vulkan um, das läuft deutlich besser als DX11, und ich hab auch keine Stabilitätsprobleme damit.
 
bei dir sind vielleicht all die Items gelandet die bei mir verschwunden sind. zufällig zwei snowblind coolers dabei? ich hab eine kleine Markierung an der Seite gemacht :) das sind meeeine XD
 
bei dir sind vielleicht all die Items gelandet die bei mir verschwunden sind. zufällig zwei snowblind coolers dabei? ich hab eine kleine Markierung an der Seite gemacht :) das sind meeeine XD
:d Nee leider nicht. Aber in Bezug auf die Klamotten: das was ich anhatte (irgendeinen gelooteten Jumpsuit) war im Inventar und ich hatte den RSI Undersuit beim Aufwachen an. Nicht verbaute Komponenten hatte ich nach wie vor noch (zwei Gatlings und nen Toshima Turret).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig toll der Patch. Heute schon paar mal die Mission "Hunt the Polaris" gemacht.
Was verdient man da? Eigentlich kann man doch auch mit nem kleinen Fighter die Mission annehmen und mitmachen und bekommt nen Anteil? Ist das...gefährlich? Ich hätte das heute mal getestet, aber da tummeln sich bestimmt Spieler ohne Ende. Ich hasse andere Spieler, geben einem immer so ein Gefühl der Bedrohung und Unsicherheit :asthanos:
 
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Was verdient man da? Eigentlich kann man doch auch mit nem kleinen Fighter die Mission annehmen und mitmachen und bekommt nen Anteil? Ist das...gefährlich? Ich hätte das heute mal getestet, aber da tummeln sich bestimmt Spieler ohne Ende. Ich hasse andere Spieler, geben einem immer so ein Gefühl der Bedrohung und Unsicherheit :asthanos:
Was man verdient weiß ich leider nicht da mein aUAC Konto 9 stellig ist achte ich nicht auf so kleine Beträge.
Hab die Missionen alle mit meiner Avenger Titan gemacht.
 
Hmmmmmm, also, ich wollte auf Microtech endlich mal "Viecher" jagen. Zwei Missionen angenommen, es erscheinen noch immer keine gelben Auftragsmarker... Weder auf der Map noch beim QT... Noch immer nicht, ja drölf Jahren *Troll (Sorry)

EDIT: Habe es nun bis Klescher geschafft. Das Mining mit dem Multitool wurde geändert. Ich kann LMB nur den Laser feuern und RMB Sammeln. ALT+MWL erhöht oder senkt die Laser-Power.
Habe nun alle Tasten durch, kann weder scannen noch das Multitool zum anvisieren anlegen. Hat jemand eine Idee, wie das nun funktioniert? Danke!

EDIT 2: Einige Steine sind "defekt". Jetzt ist es so, dassn wenn man mit dem Multitool in der Hand angelaufen kommt, der Stein automatisch gescannt wird. Dann kann man auch direkt loslegen.

EDIT 3: Aaaaahh, man kann die "Viecher" mit dem Radar-Ping scannen und sollte vorher die bevorzugten Gebiete manuell suchen... Ein Unterschied zu früheren Versionen
 
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22 min eta invictus start :)
 
Meine eigene Idris-P fliegt^^


Star_Citizen_Idris_P.jpg
 
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Das ist natürlich ein riesiges Teil – beeindruckend. Bedeuert aber auch gerdae wieder meine Frage bezüglich der deutlich kleineren Starlancer MAX. Zur Not kann man damit alleine Friendly Gameplay als Händler spielen (habe ich schon getan) aber das Upgrade auf die TAC würde def. Multicrew erfordern, damit das Schiff sinnvoll genutzt werden kann. Dann lieber den Ursa Medivac in die Starlancer hinten rein packen und man hätte noch immer mehr Cargofläche. Per Multitool passt sogar die Fury mit rein. So meine bisherige Überlegung.
Die TAC kann ich nicht unbedingt gewährleisten mit Bruder und Kids, Stand heute. Mal schauen, wenn sie auf der Invictus zu mieten ist – dann prüfe ich das mal durch.

Eine Totalverurteilung gegen Spieler mit riesigen Pötten unterstütze ich nicht. Es gibt genügend nachvollziehbare Gründe dafür, die über die reine Unterstützung der Entwicklung hinausgehen. Vielleicht werden solche großen Schiffe etwas sinnvoller "alleine" nutzbar, wenn anheuerbare NPCs ins Game kommen. Es gibt genügend Spieler, die von andere menschlichen Mitspielern schlichtweg auf Jahre geschädigt sind :fresse: Kann ich gut verstehen, wenn man lieber alleine spielt. Oftmals sind es ja auch Zeitgründe und das Thema Verlässlichkeit.

Auf jeden Fall viel Spaß damit!
 
Sie ist einfach wunderschön 🥰
ScreenShot-2025-05-15_21-41-58-383.jpg
 

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Auf jeden Fall extrem beeindruckend. Kann den riesen Laser vorn der Pilot abfeuern?

Kann man auf der Messe auch Military Komponenten kaufen? Ich hadere noch nach ArcCorp zu fliegen. Beim Verlassen der Hangars hatte ich heute mehrere CTDs und hab ewig an Missionen gehangen.

Wundere mich übrigens wie der neue Greycat-Buggy im Werbefilm in die Facility kam. Das ist ja schon mit Nox&Co. wegen dem "pickeligen" Terrain tricky und logische Wege sowie Straßen sind wegen dem proceduralen Terrain auf weite Sicht sicher noch undenkbar.
Die Facilities mag ich nach wie vor noch sehr - fordernd und Nervenkitzel.
 
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