Wusst schon, warum ich da hingehe.
@Olaf16 TR kannst du nicht als Giro-Gehaltskonto benutzen. C24 schon.
@-Revo- Du kannst das Thema auch abhaken. ICh sehe, es bringt nichts. Deine Zeitleiste zeigt, dass meine Aussage zu mRNA insofern korrekt ist, dass die Forschung über die Grundlagen hinaus nicht halbe ewigkeiten her sind und du behauptest es trotzdem.
Proteinbasierte Therapeutika sind klassiche Antikörper die es zu hauf am Markt gibt. Das ist nichts Revolutionäres. Sonst hättest sicher auch du schon davon gehört.
Auch das hier ist eben nicht korrekt. Wie genau diese proteinbasierte Behandlung aussieht, wird im Link gar nicht dargestellt und dennoch weißt du, dass daran nichts neues ist und das alles uralte Technik ist. Wie hast du vorhin so schon formuliert, wenn es doch so alt und bekannt war, warum gab es dann in Bezug auf Krebs keinen Durchbruch. Offensichtlich ist da eben doch was neues dran. Aber der Punkt sei dir gegeben, dass im Kontext dein Satz mit der Phase 2 in Bezug auf mRNA korrekt ist. Für mich las sich das zunächst anders, auch weil es an sich für die BEurteilung der Aktie, was ja das Ausgangstehma war, eigentlich irrelevant ist, ob man bei mRNA "nur" (eine ziemlich anmaßende Beurteilung an dem Punkt) in Phase 2 ist. Denn Phase 3 bei proteinbasierter Therapeutika zur BEhandlung von Krebs ist relevant und auch das wäre ein enormer Durchbruch. Konkurrenz, die auf dem Markt ist, für diese Krebsarten, sind mir nicht bekannt.
Ich weiß um die BEdeutung der mRNA in der Onkologie, da ich gewisse Einsichten in die Onkologie bei Sanofi in FFM habe. Was da dort an Zeit und Manpower investiert wird in dem BEreich, wirkt nicht nach "is jan alter Hut und hätte längst Durchbrüche geben müssen".
wäre doch rein aus medizinischer Sicht sehr überrascht, wenn die es tatsächlich hinbekommen, was langfristig wirksames zu kreieren.
Diesen Satz fand/finde ich übrigens so problematisch. Denn damit sagst du aus, dass man auf gar keinen Fall Biontech (und zig andere solcher Firmen) kaufen sollte. Denn deinem Satz nach müssten die ja alle pleite gehen. Nur, welche Expertise hast du denn um das medizinisch zu beurteilen?
Zur Modwürdigen ReaktioN: vll lässt du dich ja in Bezug auf die Identifikation von Krebszellen ja von Fachseiten eines besseren belehren:
https://www.krebsgesellschaft.de/on...formationen/personalisierte-krebsmedizin.html Die nötigen Biomarker sind sehr wohl vorhanden.