Meine Bestellung

Stiefelriemenbill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
5.620
Moin Moin Mike.

Kannst du mal reinschauen in meine Bestellung und sagen wann die rausgeht? Sind doch nur zwei Mauspads (gehe mal von selbem Lager aus) die auch verfügbar sind.
Bestellnummer : 1901239.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stiefelriemenbill,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 14.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Ja auch bei zwei Mauspads sollte es nicht viel schneller gehen.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hört sich für mich an als würden die Pads dann nicht mehr zu Weihnachten ankommen?
 
Hallo Stiefelriemenbill,

ja vermutlich nicht, genau darauf weisen wir auch ausdrücklich in dem roten Banner auf der Shopseite sowie in unserem News-Blog zu den aktuellen Versandverzögerungen hin.

Liebe Grüße
Mike
 
Übel...
Ich hoffe ihr überarbeitet 2021 endlich mal euer Versandsystem. Ich verstehe natürlich das im Moment mit einer gewissen Verzögerung durch Corona/Vorweihnachtszeit etc. zu rechnen ist (+1 bis 3 Tage, alles noch im Rahmen) aber wenn wir ehrlich sind ist das nicht das Hauptproblem bei euch. Das Hauptproblem ist einfach euer sehr mäßiges Versandsystem. Andere Hardware Shops bekommen es in der momentanen Situation auch auf die Reihe zeitnah zu liefern (wiegesagt, mit zumutbaren und verständlichen Verzögerungen), vor allem bei solchen kleinen Bestellungen wie 2 Mauspads die dann auch noch im selben Lager liegen und auf Lager sind. Ich darf dann jetzt auf 2 Mauspads die verfügbar sind bis Mitte Januar warten oder wie? Bei aller Liebe, das hat nichts mit Corona, Vorweihnachtszeit oder irgendeinem Andrang zu tun sondern lediglich mit euerem Versandsystem. Ich habe echt viel bei euch bestellt über die Jahre aber z.B. am selben Tag versenden (was die meisten anderen problemlos auf die Reihe kriegen) war bei euch eher die Ausnahme. Auch am nächsten Tag hat öfter nicht geklappt bei euch obwohl alle Artikel verfügbar waren. Sowas ist bei anderen Hardware Shops die absolute Ausnahme, bei euch eher die Regel. Verstehe mich nicht falsch Mike, ich mag Caseking wirklich sehr aber kümmert euch bitte endlich mal um euer Versandsystem.
Wenn es bei mir in der Vergangenheit bei diversen Hardware Bestellungen z.B. Richtung Mittwoch/Donnerstag ging habe ich immer wo anders bestellt weil ich mir bei euch einfach nicht sicher sein konnte ob das klappt bis zum Wochenende. So verliert man auch Kundschaft. Das kannst du ja mal an denjenigen von euch weitergeben der über die Jahre zu geizig war in ein neues Versandsystem zu investieren.
MfG
 
Hallo Stiefelriemenbill,

was bringt es dir, mir das zu schreiben? Es gibt einfach noch tausende Bestellungen, die vor deiner Bestellung dran kommen werden, völlig ungeachtet dessen, dass du nur zwei Mauspads bestellt hast. Es gibt auch tausende Menschen, die nur ein paar Kleinigkeiten bestellt haben, aber davon können wir immer noch nicht spontan unseren Rückstand wegzaubern. Wir haben alle Kräfte gebündelt und sogar unsere Fotografen packen im Lager mit an und machen den ganzen Tag nichts anderes als Pakete einpacken.

Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Was es mir bringt dir das zu schreiben? Nunja, bezogen auf meine Bestellung mit Sicherheit garnichts. Wiegesagt, andere bekommen das auch in der momentanen Zeit auf die Reihe und die sind auch nicht von Black Friday, Vorweihnachtszeit, Cyberpunk, RTX 3xxx, AMD RX, AMD Ryzen etc. ausgeschlossen wurden. Das, zusammen mit den Bestellungen die ich so über die Jahre bei euch getätigt habe, lässt mich halt nur zum bereits erwähnten Fazit kommen.
Was würdest du denn selber schätzen wann meine Bestellung denn bei mir eintrudeln wird? Geht hier nur um eine Schätzung deinerseits. Ich werte das nicht als etwas verbindliches.
MfG
 
Das Problem sind bei euch gar nicht mal die langen Lieferzeiten.
Sondern die Kommunikation zur Lieferzeit.

Bin ich ja im Prinzip ein gutes Beispiel für ;D

am 8ten Werktag sagst du es ist verschickt,
Nach 2 Tagen wundere ich mich das GLS das Paket noch nicht von euch abgeholt hat und frage noch mal nach.
Da sagst du mir es dauert noch 3-5 Werktage nochmal fürs Einscannen bei euch.
Bin mal gespannt ob das mit der garantierten Lieferzeit zu Weinachten noch klappt xD
Ich habe mich mittlerweile tatsächlich geistlich schon drauf eingestellt das es nicht klappt zu Weinachten...
Sondern mit Glück vor Silvester... lol

Denk dran, bei mir stand ja sogar noch beim Tag der Bestellung auf der Seite bei lagernden Artikel 2-5 Tage Lieferzeit.
Auf 4-7 Tage mindestens Versandvorbereitung wurde ja erst wenige Tage später geändert.

Sieh es halt einfach als gut gemeinte Kritik.
Es sind schlicht Fakten wo ihr mit arbeiten könnt um es eventuell besser zu machen in Zukunft.

lg !
 
Was es mir bringt dir das zu schreiben? Nunja, bezogen auf meine Bestellung mit Sicherheit garnichts. Wiegesagt, andere bekommen das auch in der momentanen Zeit auf die Reihe und die sind auch nicht von Black Friday, Vorweihnachtszeit, Cyberpunk, RTX 3xxx, AMD RX, AMD Ryzen etc. ausgeschlossen wurden. Das, zusammen mit den Bestellungen die ich so über die Jahre bei euch getätigt habe, lässt mich halt nur zum bereits erwähnten Fazit kommen.
Was würdest du denn selber schätzen wann meine Bestellung denn bei mir eintrudeln wird? Geht hier nur um eine Schätzung deinerseits. Ich werte das nicht als etwas verbindliches.
MfG

Hallo Stiefelriemenbill,

mich wundert nur, was es dir bringt, mir das zu schreiben. Wirf doch mal einen Blick auf unsere Bewertungsportale und unsere Foren. Irgendwann muss ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn mir der 100. Kunde am Tag erklärt, dass es "andere Händler" angeblich auch hinkriegen und meine Erklärungen ganz einfach keinen Sinn mehr haben. Nur weil du gerade nicht krank bist, heisst das doch nicht, dass niemand anderes krank sein darf. Es *gibt* viele andere Händler, die gerade nicht klarkommen, wie ich auch aus meinem privaten Bereich bestätigen kann, es ist aber unerheblich, wenn irgendwo andere Händler besser klarkommen oder Bestellungen in Einzelfällen, so wie auch bei uns, eben ohne jede Verzögerung ausgeliefert werden. Das sagt doch nichts aus.

Da sagst du mir es dauert noch 3-5 Werktage nochmal fürs Einscannen bei euch.

Nein, das Paket ist von GLS abgeholt worden und der Scan erfolgt im GLS Umschlagplatz. Alle Transportdienstleister in Berlin haben gravierende Probleme, mit den Abholungen hinterherzukommen, also auch mit den anschließenden Sortierungen sowie dem Initialscan und vorher wird auch im Tracking noch nichts angezeigt. Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern.

-> Ich kann angesichts dessen nur ein weiteres mal um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Liebe Grüße
Mike
 
Mike wie gesagt... versteh mich nicht falsch.

War wirklich nur ein Tipp zur Kommunikation. :d


Das mit GLS hatte ich dann allerdings tatsächlich falsch verstanden sry !


PS: Mein Paket ist doch jetzt noch auf der Reise und habe sogar für morgen Paketankündigung.
Ich bin gerade so dermaßen Happy das glaubst du gar nicht.
Selbst wenn es morgen nicht kommt, es ist zumindest auf der Reise jetzt, und sollte doch noch vor Weinachten kommen.


ps: haste endlich Ruhe vor mir xD
 
Ich hatte die letzte Tage...

DHL Express (Caseking)
DPD (babymarkt.de)
Hermes (Notebooksbilliger)

Bei keinem der Versanddienstleister war das Tracking wie sonst... mein DHL Express Paket war im Tracking nicht existent aber lag morgens heute in der Garage... (der Bote hat sich nen Ort gesucht und eine Skizze in den Briefkasten geworfen, quasi eine Scharzkarte), DPD war gestern hier... huch... ich wußte ja nichtmal, dass das Paket in meine Richtung gegangen war - war niemand zuhause, heute wieder da, dann auch Tracking auf einmal aktiv: zugestellt, sonst kein Status! Bei Hermes gibt es die Sendung (RTX 3070 FE) bis heute nicht bzw keine Daten dazu, die Karte ist aber längst in einem PC verbaut und wird munter bespielt.

Es ist einfach weder bei den Versendern noch bei den Versanddienstleistern irgendwas normal im Moment!
 
Ist ja auch klar zu der Zeit.
Wie gesagt, mir ging es halt um eines...

Prusa z.b. Also der Hersteller der 3D Drucker MK3s usw... gibt z.b. wegen Corona Lieferzeiten zwischen 4-6 Wochen an.

Da dauert es zwar extrem, aber alle wissen von Anfang an das es extrem lange dauert weshalb sich auch keiner beschwert dann :d

Ich würde z.b. in so Zeiten mit Corona bei Caseking knallhart auf der Seite schreiben "Leute sry, wenn ihr Pech habt dauerts ca 3 Wochen."
Oder sowas in der art... Dann wäre das ganze glaube einfach viel entspannter :d

Darum ging es mir halt nur.

Ganz extremes Beispiel ist z.b. Henseleit Heli (3D RC Helis in der Oberklasse.)
Da warten die Leute teilweise 1 Jahr (!) Auf ihre Bestellung.
Der schreibt das knallhart auf der Seite drauf und da hat sich dann schlicht keiner zu beschweren.

Ich schreibe z.b. bei Ebay auch immer knallhart 2-3 Tage Bearbeitungszeit, Auch wenn ich eh meistens das Paket
am nächsten Tag schon weg bringe. Aber so sind immer alle Happy auch wenn ich es mal doch nicht am nächsten Tag packe :d

Das Problem ist einfach die Psyche des Menschen.
Bei mir ist es z.b. ganz schlimm, ich bin Hyperaktiv.
Wenn ich weiß, das Paket kommt in 3 Wochen... Kein Ding, da schaltet mein Kopf dann Automatisch auf Ruhe.
Wenn ich allerdings z.b. gar nicht weiß wann es kommt und jeden Tag warten muss, da werde ich bekloppt in der Birne ohne Witz,
Als Ergebnis fange ich dann z.b. an netten Leuten wie Mike auf den Sack zu gehen xD.
Was aber in meinem Fall dank meiner Hyperaktivität gar nicht anders geht von der Psyche her.
Ich bin natürlich Extrembeispiel in der Beziehung, ist mir wie gesagt selber bewusst... xD.
(Aber trotzdem reiße ich mich natürlich zusammen immer Sachlich zu bleiben, nicht wie andere Menschen es teilweise tun..)
(Einen schlechten Tag kann halt trotzdem jeder mal haben ;D)

lg ! Ich danke nochmal für alles Mike !
 
Capture.PNG


-> https://www.caseking.de/blog/wichtige-informationen-zur-versandlage-in-der-weihnachtszeit/

Liebe Grüße
Mike
 
Ist ja auch klar zu der Zeit.
Wie gesagt, mir ging es halt um eines...

Prusa z.b. Also der Hersteller der 3D Drucker MK3s usw... gibt z.b. wegen Corona Lieferzeiten zwischen 4-6 Wochen an.

Da dauert es zwar extrem, aber alle wissen von Anfang an das es extrem lange dauert weshalb sich auch keiner beschwert dann :d

Ich würde z.b. in so Zeiten mit Corona bei Caseking knallhart auf der Seite schreiben "Leute sry, wenn ihr Pech habt dauerts ca 3 Wochen."
Oder sowas in der art... Dann wäre das ganze glaube einfach viel entspannter :d

Darum ging es mir halt nur.

Ganz extremes Beispiel ist z.b. Henseleit Heli (3D RC Helis in der Oberklasse.)
Da warten die Leute teilweise 1 Jahr (!) Auf ihre Bestellung.
Der schreibt das knallhart auf der Seite drauf und da hat sich dann schlicht keiner zu beschweren.

Ich schreibe z.b. bei Ebay auch immer knallhart 2-3 Tage Bearbeitungszeit, Auch wenn ich eh meistens das Paket
am nächsten Tag schon weg bringe. Aber so sind immer alle Happy auch wenn ich es mal doch nicht am nächsten Tag packe :d

Das Problem ist einfach die Psyche des Menschen.
Bei mir ist es z.b. ganz schlimm, ich bin Hyperaktiv.
Wenn ich weiß, das Paket kommt in 3 Wochen... Kein Ding, da schaltet mein Kopf dann Automatisch auf Ruhe.
Wenn ich allerdings z.b. gar nicht weiß wann es kommt und jeden Tag warten muss, da werde ich bekloppt in der Birne ohne Witz,
Als Ergebnis fange ich dann z.b. an netten Leuten wie Mike auf den Sack zu gehen xD.
Was aber in meinem Fall dank meiner Hyperaktivität gar nicht anders geht von der Psyche her.
Ich bin natürlich Extrembeispiel in der Beziehung, ist mir wie gesagt selber bewusst... xD.
(Aber trotzdem reiße ich mich natürlich zusammen immer Sachlich zu bleiben, nicht wie andere Menschen es teilweise tun..)
(Einen schlechten Tag kann halt trotzdem jeder mal haben ;D)

lg ! Ich danke nochmal für alles Mike !
1 Jahr... pff... https://www.smarthalo.bike/de/ 3 Stück "gekauft" im März 2019... bekommen habe ich viele Emails... so ist das Leben! :)
 
Meine Pads sind dann heute angekommen. Keine Ahnung warum es dann auf einmal so schnell ging, mit versenden innerhalb von Caseking, aber für die momentanen Zustände bin ich dann mit der Lieferzeit insgesamt sehr zufrieden.

Wünsche dir (Mike) und dem gesamten Caseking Team nen frohes Fest und nen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf das 2021 endlich wieder alles zur Normalität zurückkehrt, auch wenn ich da zugegebenermaßen meine Zweifel habe...

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh