MSI GTX 970 Gaming 4G

Pave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
18
Hallo,
ich habe am 08.06.2015 ein PC bei Hardwareversand.de bestellt. In diesem war die MSI GTX 970 Gaming 4G verbaut.
Nachdem ich den PC nach langer Zeit erhalten habe, bekam ich kein Bild. Ich habe einen anderen Monitor benutzt, dasselbe. Der Pc startet mit einer anderen Grafikkarte problemlos...
Es kommt kein Fehlersignal beim starten und auch keine Fehler-LED leuchtet. Die Grafikkarte hat Lüfter die sich drehen und leuchten, ebenso wie das MSI Logo.
Ich habe auch schon eine E-Mail an MSI gesendet, der Mitarbeiter hat mir ein Link gesendet wo ich eine Garantie abschließen kann. Ich weiß aber nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll...
Ich habe den Tipp bekommen mich hier direkt an MSI zu wenden und da Ihre Hotline für Komponenten dauerhaft besetzt ist, schreibe ich Ihnen jetzt hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du mal Dein System genauer aufschlüsseln? Mainboard, CPU, Speicher, Netzteil (Hersteller und Modell)? Mit was für einer anderen Grafikkarte läuft der Rechner?

Normalerweise würde ich in Deinem Fall empfehlen, den Rechner umgehend an den Händler zurückzuschicken, da der PC nicht funktioniert. Aber da sich Dein Händler in einer laufenden Insolvenz befindet könnte das problematisch werden...
 
Hallo,

sorry für die späte Antwort war im Urlaub :)
Ich hoffe das hilft dir/euch weiter:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GeForce GTX 970 4GB
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x 750 Watt Netzteil

MFG
 
Sry ein MS-Tech 750 Watt ATX-PSU Netzteil

MFG
 
Hallo Pave,
wenn möglich, teste doch bitte mal ein anderes Netzteil in Deinem System.
 
Sry ein MS-Tech 750 Watt ATX-PSU Netzteil
Wahnsinn. Da gibst Du so viel Kohle aus für einen Gaming-Rechner, und dann riskierst Du Deine Hardware indem Du Elektronikschrott anstelle eines Netzteils einsetzt?

Ich hab mal auf die Schnelle eine Auswahlliste zusammengestellt, ohne bestimmte Marken zu bevorzugen, einfach nur nach Mindestanforderungen,die ich setzen würde:
http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=...780_40~364_aktiv~1167_4~1119_2~360_550#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du jetzt damit? Soll ich mir ein neues Netzteil kaufen oder was, darann kann es aber auch nicht liegen habe es auch schon ausgetauscht.

MFG
 
Was meinst du jetzt damit? Soll ich mir ein neues Netzteil kaufen oder was, darann kann es aber auch nicht liegen habe es auch schon ausgetauscht.

MFG

Warum sollte es an dem Netzteil nicht liegen können?

Mit welcher anderen Grafikkarte hast Du getestet?

Hast Du an der GTX970 alle Anschlüsse durchprobiert?
 
Davor war be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) drinne.

Ich habe es vorher mit ner älteren Radeon probiert dich ich mir geliehen habe.
Was meinst du mit allen Anschlüssen? (Strom)

MFG
 
Nein, Tobias meint die Anschlüsse für den Monitor.

Bei dem alten Netzteil kann es natrürlich sein, dass es etwas zu schwach war. Das neue NEtzteil solltest Du aber unbedingt austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Anschlüsse durchprobiert, auch mit einem anderen Monitor.
Warum sollte ich das neue Netzteil austauschen? Taugt das nichts oder wieso?

Danke schonmal

MFG
 
Okay habe mir das mal ein bisschen angeguckt und soll ich mir jetzt ein neues kaufen? Ich weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt oder?
Wenn ja könnt ihr mir eins empfehlen?

MFG
 
Bezüglich des Netzteils von MS-Tech wirklich raus damit. Ist ein Risiko für die Hardware.

Aber du schreibst, es wurde mit folgendem Netzteil probiert:

be quiet! Straight Power 10 400W

Das ist bei weitem hochwertiger (Neupreis ca 70 €) und sollte locker für eine GTX970 reichen (damit baut Alternate auch die PCGH-PCs mit GTX 970 und 4690k). Dein System sollte nicht mehr als 250 Watt unter Last ziehen.

Falls es ein neues Netzteil sein soll ist das hier günstig und gut:

Cooler Master G550M 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt am Wochenende mit einem bekannten verabredet, um die Grafikkarte in seinem System zu testen.
Wenn ich wiederkomme werde Ich euch davon berichten. :)

MFG
 
Hallo Pave,
bin gespannt, wie das Resultat aussehen wird.
 
So bin jetzt wieder zu Hause. Mein Bekannter bei dem ich war arbeitet beruflich als Fachinformatiker für Systemintegration und hat deswegen viele Rechner bei sich.
Wie haben es in 3 verschiedenen Rechner probiert, mit keinem klappte es. Danach hat er sogar seinen eigenen Rechner aufgeschraubt (was er nicht gerne macht, er hat sowas gesagt wie: Never touch an running System glb ich), seine Grafikkarte ausgebaut und meine bei ihm eingebaut. Sein Rechner hätte es locker schaffen müssen (er hat selbst ein Gaming Rechner), aber wieder kein Eingangssignal.
Er meinte ich soll die Grafikkarte einsenden.
Wie mache ich dass am Besten? Den Support vorher anschreiben/telefonieren?
Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

MFG
 
Das klingt in der Tat nach einem Defekt Deiner Grafikkarten.
Bitte wende Dich zwecks Austausch direkt an Deinen Händler.
 
Sich beim Händler melden könnte keine gute Idee sein, schließlich ist Hardwareversand in einem laufenden Insolvenz verfahren!
 
Eben den wie oben schon erwähnt ist Hardwareversand.de insolvent und daher war meine letzt Idee mich an MSI zu wenden und da habe ich den Support angeschrieben und der meinte ich soll jetzt noch eine Garantie abschlißen. Daraus wurde ich nicht schlau also wollte ich anrufen, aber die Hotline war dauerhaft belegt (hab es mehrere Male, an mehreren Tagen probiert).
Aber wie gesagt alles oben schon erwähnt ^^

MFG
 
Ich glaube der Support meint registriere deine Hardware bei MSI: https://register.msi.com/home/login

Grundsätzlich sehe ich aber das Problem, dass laut MSI Homepage die Herstellergarantie für Mainboard und Graka immer über den Händler abgewickelt werden muss und relativiert irgendwo auch die 36 Monate Garantie wenn der Händler Insolvent ist oder einfach keine lust hat die Garantie abzuwickeln.

Hier der Auszug aus der Homepage:

MSI Endkunden Garantie Informationen für Komponenten
Hierzu gehören Motherboards und Grafikkarten.

Die Herstellergarantie für MSI Komponenten beträgt 36 Monate ab Herstellungsdatum.

Bitte beachten Sie, dass die Herstellergarantie nur gegenüber Großhändlern (Distributoren) bzw. dem Fachhändler gilt.
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Ihrem Händler (nicht gegenüber dem Hersteller). Daher müssen Endkunden Ansprüche im Garantiefall immer gegenüber Ihrem Fachhändler (bei dem das Produkt erworben wurde) geltend machen.

An dieser Regelung sollte MSI arbeiten, vor allem bei Grafikkarten die doch etwas mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Insolvenz gibt es zum einen den Rechtsnachfolger der sich darum kümmern müsste. Wenn die Firma abgewickelt wird, muss der Hersteller meines Wissens nach die Ansprüche gegen sich gelten lassen. Eine Gewährleistung erlischt nicht mit Beendigung der Geschäftstätigkeit.

Zumal es für MSI mehr als peinlich wäre, wenn sie da nicht selbst tätig werden würden. Ich meine welcher Hersteller stellt sich denn hin und sagt "Ne also jetzt so mit ohne Händler da machen wir nix - aber sie können gerne eine neue Karte kaufen!"

Würde ich sowas hören wäre der Laden auf Lebzeit für mich und alle in meinem Umfeld gestorben.
 
Wenn die sagen wir nehmen die Karte zurück und geben dir das Geld, dann aber das Geld nicht auszahlen weil sie sagen kannst deine Forderung ja anmelden (und nach Abschluss aus der Insolvenzmasse nichts bekommen).

Und recht haben und recht bekommen ist immer so eine Sache. Wer klagt schon wegen einer Garantieabwicklung. Da kostet die Klage mehr als die Karte.

Hoffe auf jeden Fall MSI zeigt sich kulant. Würde auf jeden Fall erstmal das Produkt bei MSI registrieren, das macht es denke ich einfacher.

Am Rande mit HWV hatten einige in meinem Umkreis schon krasse Probleme. Z.B. 3 Monate auf eine Garantieabwicklung warten, und da waren die noch nicht Insolvent.

Kannst ja mal Rückmeldung geben was MSI sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh