wie ist das eigentlich beim DH, ist eine 1h waffe oder eine 2h waffe besser und auf was muss man da achten?
Die Türme profitieren hauptsächlich von einem hohen Basisschaden - nicht von der DPS! D.h. im Grund ist eine langsame 2h-Armbrust besser als eine schnelle 1h-Waffe, da der Basisschaden höher ist. Wenn es dann allerdings um das erreichen hoher Breakpoints bei der Turmfeuerrate geht, sind 2h-Bögen oder sogar eine 1h-Waffe besser geeignet.
wie kann ich denn messen ob es sich eine 1h oder 2h lohnt? hab durch items 35% tempo und laut dh-deluxe auf breakpoint 1.46. Wenn ich auf 1h wechsel, dann komm ich auf BP 2.16
Also je höher umso besser oder kann man das so nicht sagen? Man kann ja natürlich mit einem niedrigeren BP aber höherem damage insgesamt mehr schaden machen.
Frage an Dunkelvieh oder allgemein wer sich analytisch beim DH beschäftigt
Wie wichtig ist eurer Meinung nach in verschiedenen Builds der letzte BP ?
Man muss ja schon ordentlich ias aufbringen selbst mit TT's
Gruß
Dann macht es auch keinen Sinn, den Build zu spielen.
Die Sentry APS im vorletzten BP liegen ja nur bei 3,3 und im letzten immerhin bei 5,0 APS.
Mit dem Gogok-Gem kann man ggf. in den nächsten BP springen; spielt sich aber trotzdem nicht sonderlich angenehm.
Ok, ich muss mal einschreiten hier
Erstmal: wenn man die Perfekte Ausrüstung hat, dann ist der höchste "Breakpoint" in fast jedem Setup auch der stärkste. Das Problem hierbei ist, wirklich perfekte Ausrüstung zu bekommen. Dazu gehört auch, dass man für Solo Play nen Unity ring mit 7 IAS, einem max crit roll (6/50), sockel und Eliteschaden hat (find sowas mal ...) oder im Multiplayer respektive eben nen SoJ mit 7 IAS, sockel, element und elite schaden hat. Daneben gehört eigentlich ne extrem gute Witching Hour (7 IAS, 40++ chd), Lacunis (7 ias, 6 cc, 20 elementar, 480dex +), ein RoRG mit 7 IAS, ein Köcher mit perfekten stats NEBEN 20% IAS (weil man meistens welche mit besseren stats hat aber weniger IAS). Und dann kommt der Hammer: Ohne ein paar Tasker & Theo mit 49/50% Pet-IAS + 6/7 IAS roll schafft man es gar nicht. Und die Tasker müssen dann auchnoch "Trifecta" sein (ias, 2 crit stats, dex) sonst bringts das wieder nicht.
Dann, aber nur dann, ist der höchste BP richtig stark (solo). im Team für hohe Grifts (40++) mit nem witchdoc der das "Starmetal Kukri" hat, ist es viel leichter auf den höchsten BP zu kommen und man braucht nicht ideale ausrüstung dafür, darum ist es dort richtig gut!
Aber: "wichtig" ist es nie. Mein Setup ganz ohne Tasker und mit Armbrust bei 1.75 APS ist nur minimal schwächer als mein recht maximiertes Frost-Fire Setup mit Trifecta Taskern und nem extrem guten Etrayu bei 2.84 APS. das "schwächer" kommt primär daher, dass nur der Kältebereich um meine Türme rum "slow" macht und damit Bane of the Trapped und Cull the Weak triggert. Im Team mit jemandem der das triggert und am besten nem Monk, der die Gegner schön zu Gruppen zusammenzieht ist das non-tasker Setup sogar stärker (weil Impale dann richtig gut trifft).
Gleiches gilt für das "slow ball" Setup (hier kann man sogar von Build sprechen denke ich

). Mit einer 1h Waffe (Helltrapper!) braucht man nur einen Köcher mit 16 IAS und nen Ring of Royal Grandeur mit 6/7 IAS (wenn man wie ich 49er tasker hat) um auf 2.84 APS zu kommen. Der 4.15er macht in diesem Setup ca. 50% mehr schaden (Waffenschaden, einfach ausgerechnet anhand der Anzahl der Schüsse pro Zeit). Aber: Ich hab keinen guten 20% IAS Köcher, der 16er ist mein bester. Er bringt 30% travel speed und 11% Elementarpfeilbonus sowie 10% crit chance, hohe dex und 8% cooldown reduction. Wenn ich jetzt nen Köcher mit 35% travel speed und ohne elementarpfeil bonus nehme, verliere ich allein dadurch 25% schaden pro schuss (jup, 35% travel speed ist 14% weniger schaden pro Schuss [ausgerechnet, ganz so einfach ist es doch nicht], dazu die 11% vom EA)
Wenn ich den höchsten BP mit dem Köcher erreichen will, verliere ich durch den Gogok nochmal 15% eliteschaden (und genau hier hat das setup senie schwäche) + 20% temporärer buff oder den Zei's bonus (der Stun Effekt mit slo ball ... uh!). Ausserdem den SoJ und paragon stats. für 2.84 wäre sogar ein setup mit Taskern die 8% cdr statt IAS haben denkbar, denn ich brauche wirklich nur köcher + 1 IAS stat ...
Ich mache effektiv weniger schaden mit meiner Ausrüstung (hängt am Köcher) wenn ich auf 4.15 gehe anstatt 2.84. auch auf dem 2.84er BP bin ich mit wesentlich (!) mehr Schaden unterwegs als FrostFire jemals leisten kann.
Das da war mit 2.84:
Mit FrostFire wäre ich nie auch nur ansatzweise in die Nähe davon gekommen ... obwohl die Trash Monster sehr einfach warn. Aber die Elite hätten mich einfach massakriert, waren einige Jailor/Thunderstorm dabei und ich hätte sie nie im Leben schnell genug auf die Bretter schicken können. (immer dran denken, bei identischer Ausrüstung macht 1 Slow-Ball Sentry 3x so viel Schaden wie 1 FrostFire Sentry)
Also habe jetzt mal mit t&t probiert dann mal ohne. hatte mittlerweile 3mio elite dmg aber ab stufe 36 keine Chance. Nicht mal im Ansatz. Es fehlen am Ende nicht Sekunden sondern einige Minuten. Jedes Pack hat bei mir diesen Gewittersturm und da bin ich instant tot. Es läuft bestimmt alles darauf hinaus, dass mir die 2te Einheit fehlt oder?
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2. Unity/Einheit hilft, ja. Aber 36er sollten auch noch ohne gehen. Zumindest mein Mainchar auf FrostFire überlebt in G36 den ersten Thunderstorm Treffer. Vault raus und alles ist gut. Es hängt bei den meisten am Spielstil dass sie nicht über die 35/36 rauskommen, nicht an der Ausrüstung.
Schau dir einfach mein Video nochmal an, schau wie ich mich bewege. Das sind 6mio Toughness. Ok, das ist MIT einheit, aber ich hätte es auch ohne geschafft. Meine Awareness proct genau 1x wegen blödheit (direkt in nen Frozen Pulse reingesprungen) und kurz danach sterb ich gegen ein pack mit "you lose" Knopf (Jailor, Frozen drunter, tot). Sonst kassiere ich nahezu nie mehr schaden als 50% meiner HP und das in so großen abständen, dass Awareness mich auch ohne Unity gerettet hätte. Üblicherweise hat man auch mehr als 6mio Toughness. Ohne Einheit spiele ich etwas defensiver natürlich.
Vielleicht sollt ich das ganze auch noch mal ohne Unity machen

(dann könnt ich wohl Kompassrose + Schwur des Reisenden + "Slave Bonds" Armschienen nehen, würde mehr Schaden machen und hätte wohl >8mio toughness

)