RMA bei Asus. Ich bin richtig enttäuscht.

famnex

Neuling
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Hallo zusammen!

Ich habe momentan richtig Probleme mit der RMA bei Asus. Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet um zu sehen, was andere dazu sagen. Ich habe Mitte Februar mein Transformer Prime bekommen. Eigentlich finde ich das Tablet richtig klasse und konnte mich über die Verarbeitung auch nicht beschweren. Bis, ich glaube es war vor ca. 2 Wochen, das Gorilla Glas gerissen ist: Ein mal quer über das ganze Tablet. Ich bin wirklich immer sorgsam mit dem Tablet umgegangen, transportiere es immer in einer Tasche und es ist noch nie etwas passiert damit (also noch nicht einmal ein kleines bisschen runter gefallen). Das Tablet hatte ich bei Amazon gekauft und dort steht, ich kann das Tablet entweder bei denen einschicken oder gleich zum Hersteller, was Zeit sparen würde. Ich habe es dann direkt bei Asus reklamiert. DAS WAR EIN GROßER FEHLER! Nach "Prüfung" des Tablet schicken die mir jetzt einen Kostenvoranschlag zu und behaupten, dass ich an dem Schaden schuld bin. Wie kann das denn bitte sein? Schaut mal auf der internationalen ASUS Facebookseite nach: ASUS | Facebook Der oberste Artikel bewirbt das Gorilla Glas. Wie kann solch ein Glas durch normale Benutzung reißen? Das kann doch nur ein Materialfehler sein. Leider habe ich den Kostenvoranschlag via E-Mail noch nicht erhalten, denn nur damit lassen die Leute vom Service Center (die ganz nebenbei bemerkt oft sehr unfreundlich sind) mit sich reden.

Ich habe hier mal ein paar Bilder, die ich vor dem Einschicken gemacht habe:

P1020056.jpg

P1020057.JPG

Bei einem mechanischen Schaden wäre das Display doch in alle möglichen Richtungen gerissen, oder?

Nun gut, ich habe eben gerade mit Amazon telefoniert und die hätten mir das ganze ohne Probleme getauscht. Wieso kann das Asus nicht? Hinzu kommt auch noch, dass die Beweislast in den ersten 6 Monaten bei denen liegt. Also wo ist hier das Problem?

Ich werde mir wohl, so wie viele andere enttäuschte Kunden, nie wieder ein Asus Produkt kaufen. :(

Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten...
 
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Dazu meine ich, das du schlicht den Fehler gemacht hast direkt über ASUS zu gehen. ASUS ist Hersteller, die werden Displayschäden nicht auf Garantie reparieren.
Bei ASUS scheint darüber hinaus die "null Kulanzregel" zu gelten.

Merke - wenn man bei Amazon kauft- dort gilt die "immer im Sinne des Kundenregel", auch über Amazon die Rücknahme/Gewährleistung etc. abwickeln.

Lass dir das Ding unrepariert zurücksenden und versuch es nochmal über Amazon.

PS. bei Beschädigung des Display wird eigentlich immer unsachgemäße Behandlung unterstellt (Sturz etc.), das wirst du selten auf Garantie repariert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Lass dir das Ding unrepariert zurücksenden und versuch es nochmal über Amazon.

Das wird wohl letzten Endes das sein, was ich machen werde. Amazon hat mir sogar angeboten, die schon angefallenen Versandkosten zu erstatten. Dann bleibe ich nur auf den Kosten für den Kostenvoranschlag sitzen. Wirklich toll, Asus...
 
Hab leider auch einmal den Fehler gemacht direkt beim Hersteller zu reklamieren statt bei Amazon, dass mache ich nie wieder. War zwar ein gänzlich anderes Gerät und noch nichtmal ein Consumer-Elektrogerät, aber ändert nichts am Grundsatz. Aus Schaden wird man halt klug.
 
Ich ebenfalls -.- zwar wurde innerhalb 3 Wochen repariert aber bei einem 1300 Notebook nach 2 Monaten ein Mainboard defekt zu erleiden tut weh. Und vor allem dann wenn sich die Reparaturfirma sich weigert das Netzteil, welches ich noch kurzfristig ins Paket gelegt habe und dabei kein kreuzchen gemacht habe, zurück zu senden, da es wohl "nicht" im Paket war. Ist klar der Paketbote hatte hunger! -.- einfach zum Kotzen sowas. Seit einem Monat ohne funktionierendem Ultrabook! ASUS - Da sieht man was man hat.

Zu meinem Problem mit Bitronic warte ich noch immer auf eine Antwort bezüglich meiner Drohung mit Zeugenbericht, Eidesstattliche Versicherung und und und!!

Hab leider auch einmal den Fehler gemacht direkt beim Hersteller zu reklamieren statt bei Amazon, dass mache ich nie wieder. War zwar ein gänzlich anderes Gerät und noch nichtmal ein Consumer-Elektrogerät, aber ändert nichts am Grundsatz. Aus Schaden wird man halt klug.
 
ich hätts direkt bei amazon eingeschickt ganz einfach aus dem grund weil mit dem kauf du einen kaufvertrag abschließt zwischen dir und amazon. amazon hat wiederum einen vertrag mit asus.
du hast keinen vertrag mit asus und aus dem grund können die das ablehnen was ja auch tun. ist zwar alles blöd ist aber so.
so etwas fällt unter rechtsverdrehung und sowas hat nie was mit logig zu tun.

probiers jetzt nochmal mit amazon. da sollte es eigentlich gehen.
 
Danke für eure Antworten. Ja, ich frage mich auch, wieso Asus da mal nicht nachbessert in seinem Service. Dieses Problem besteht ja, soweit man zahlreichen anderen Foren glauben kann, schon seit sehr langer Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Ziel von Asus ist, seine Kunden zu vergraulen. Ich denke es scheint dort ein grundsätzliches Problem in der Führungsetage zu geben oder zumindest bei den Verantwortlichen für den Service. Was auch immer der Grund sein mag, am Ende zählt ja der Output des Ganzen und dieser ist alles andere als kundenfreundlich. Aber wenigstens bin ich nicht der Einzige, der so denkt.;)
 
Weil einfach zu viele Leute immer noch auf Asus Artikeln

abfahren.

Ich für meinen Teil - hatte nur Asus Teile gekauft - aber durch

paar Garantie Fälle - kaufe ich für mich solche Teile nicht mehr.

Und wenn man hier so liesst was bei NB abläuft - Kauf ich auch keines -

Wollte mir so n Ultrabook anschaffen - aber das lass ich lieber :fresse:
 
Jop ist leider wirklich so wie hier geschrieben steht.
Wenn man sich alleine die Verarbeitung anguckt von so machen Asus Notebook anguckt wird einem schlecht. Arbeite selber in einem PC-Laden und verkaufe die nur sehr ungern.
 
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