Zweiter Ausgleichsbehälter, Frage

checkar

Neuling
Meine Frage, funktioniert es wenn man im System zwei AGB verbaut?
Habe eine Eheim Station mit AGB, also komplett, da ich aber einen neuen Tower habe wandert die Pumpe samt AGB an eine Stelle wo man schlecht ran kommt zwecks befüllen, darum sollte ein zweiter AGB ins System wandern, der soll auch so plaziert werden das man ihn gut sieht und das man auch ohne Probleme ran kommt.
Nun stell ich mir nur die Frage, funktioniert das ohne weiteres?
Habe gelesen das sich der zweite AGB dann komplett füllt und das dann nichts bringt, dann habe ich widerum gelesen das sich nur der AGB füllt der unten ist und der obere somit zum befüllen geeignet ist.
Was ist nun richtig?
Hoffe ich bekomme ein paar Tips ect.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der untere AGB wird vollaufen, bringen sollte dir der zweite AGB schon was - das du dein System bequemer befüllen kannst.

Das wäre dann aber auch kein Problem wenn der untere mit der Pumpe voll läuft oder?
Ich meine dicht sollte er ja sein.

Das wäre dann aber auch kein Problem wenn der untere mit der Pumpe voll läuft oder?
Ich meine dicht sollte er ja sein.

Hatte mal 4 Stk. verbaut (demnächst werden es 6-7 Stk.), wobei einer von den vieren, nämlich der tiefstliegende undicht wurde. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das Volllaufen (zuviel Druck?) der Grund dafür war.

Ich würde einfach vor dem AGB (also bei dir Pumpe/AGB Kombi) ein T-Stück reingeben und einen Schlauch zu einem Fillport im Deckel legen.

EDIT: Gerade gesehen, dass die EHEIM-station eh einen weiteren Anschluss bietet. Also Schlauch dran und ab zum Fillport.

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedacht, da ich aber ziehmlich viel Platz im neuen Tower habe wäre solch ein zweiter AGB ganz nett anzusehen und zweitens halt die Optik.
Na mal schauen, dann danke ich erstmal für die schnellen Antworten von euch.

na ja, volllaufen ist weniger das problem. beim befüllen den unteren agb im gewünschten maße befüllen und verschliessen, dann weiter mit dem anderen agb befüllen. sollte dank entlüftung der untere agb ein wenig leer sein: kurz öffnen und der spiegel steigt wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh