Zweite, non-SLI, non-Crossfire Grafikkarte im System?

SteelyDan

Enthusiast
Moin Leute,

hab mal eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage:

Kann ich eine zweite, andere Grafikarte (z.Bsp. in mein System, s.u.) einbauen, ohne SLI oder Crossfire - einfach als zweite Karte für einen zweiten Monitor?

Danke und Gruß,
dan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch mit einer zwieten PCIe Graka.. man muss ja kein Crossfire/SLI einstellen ^^

als für nen zweiten Monitor kannst du auch den zweiten Anschluss an deiner Karte benutzen.

um drei oder mehr zu betreiben kannst du dann ne einfache PCI oder PCIe Karte einbauen. Ich glaube aber, dass man Nvidia und ATI nicht mischen sollte. Dann gibts öfters große Probleme. Also entweder ne Karte von der gleichen firma oder ne karte noch von andere Firma außer ATI, zum Beispiel Matrox.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! Im Augenblick habe ich ja zwei Monitore an meiner EAX1900XTX, aber die performance ist insgesamt schlechter, wenn ich auf dem Hauptbildschirm zocke. Und hier liegt noch ne simple (Nvidia) PCIe-GraKa rum, mal schauen ob die sich beißen...

Zuletzt bearbeitet:
Verwende beim nächsten Thread bitte einen aussagekräftigeren Titel. Damit man sofort weiß, worum es geht. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh