Zweite Netzwerkkarte für schnelle(re)n Datentransfer?

ABoD

Neuling
Hi!

Ich habe hier gerade die FritzBox Fon WLAN 7050 installiert. Ist ja insoweit erstmal ein klasse Teil :)

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich von meinem Server recht häufig große Dateien auf meinen PC hier kopieren muss (TV Caps). Wäre schön, wenn dies per Gigabit Netzwerk ginge...

Ist es möglich in beide Rechner ne 100MBit Karte einzubauen um eine Verbindung mit der FritzBox/Internet herzustellen und über die onboard GBit Lösungen (Crossover?) den Rest, sprich Dateitransfers, zu realisieren? Wenn ja - wie? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt gut.

Hat aber bei uns nicht gefunzt.

wollten gigabit transfer machen leider hat er die w-lan router lan strecke genommen und nicht das extra kabel. verschiedene adressbereiche hatten wir auch.

MfG

Die 2. Verbindung darf aber nicht über den Router gehen ! Sondern die beiden PC müssen direkt per Crossoverkabel verbunden werden, mit unterschiedlichen IP Adressen, siehe 2 Postings über meins.
Das geht , auch über den Router, wenn er virtuelle Netzwerke unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh