[Kaufberatung] zweite Grafikkarte oder nicht???

Matrix_SD

Enthusiast
Ich habe momentan einen C2D 4300 auf einem ASROCK ConroeXfire-eSATA2 mit 2GB DDR2-800 bald 4GB DDR2-800 und eine SAPPHIRE HD2600XT 256MB GDDR3 PCIE!

Meine frage dazu wäre ob es lohnt zur Performance steigerung eine 2. SAPPHIRE HD2600XT 256MB GDDR3 zu verbauen oder ob es wegen der dadurch entstehenden Drosselung keinen sinn mit diesem Mainboard hat!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde an deiner Stelle einfach eine 9600gt oder 3850 kaufen, die wird mehr Leistung als das 2600 CF Gespann haben.

Jo, eine schnellere Grafikkarte kaufen und die 2600 XT verkaufen macht mehr Sinn als CF.

PS: Falsches Forum ;)

also sollte ich mir die idee von CF aus dem kopf schlagen und lieber noch ein wenig sparen??

könnte mir irgenwer eigentlich noch ein günstiges board empfehlen mit dem man auch gut tunen kann??? das asrock ist ja überhaupt nicht dafür geeignet [gab es aber gratis :)]

Von tunen würde ich die Finger weg lassen, spar Geld für eine Gute Grafikkarte,

160 € > HD 3870

220 € > 8800 GTS 512MB

295 € > HD 3870 X2

MSI P35 Neo2-FR ist nen sehr gutes Board, P/L-Verhältnis stimmt da auch.

Ich hatte auch schon eine grobe Auswahl getroffen und ziehe diese beiden in betracht GigaByte GA-P35-DS3 und MSI P35 Neo2-FR.
Wo sind Vor- und Nachteile der beiden???

@merkur_5: Es ging auch nur um das Overclocking der CPU nicht der Grafikkarte!!! Da muß ich dann halt mal ne neue beschaffen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh