zweite festplatte anschließen

Oldie_ PC

Neuling
hi.

also eigentlich ist das ja kein akt, aber irgendwie schaff ich es wieder zu verpeilen, oder es lautet wieder einmal "die tiefen der computertechnik sind unergründlich". ;)

ich will zusätzlich zu meiner maxtor platte noch eine zweite anschließen. dürfte das selbe modell sein. von ersterer starte ich winxp. die bootet als primary master. der jumper der zweiten platte ist ein steckplatz dahinter. auf dieser hdd ist auch windows installiert, aber beschädigt. im bios ist nur die winxp platte als boot device angezeigt.

wenn ich aber den rechner starte bekomme ich eine zeile F's dargestellt. der dhcp konnte anscheinend der netzwerkkarte keine mac adresse zuweisen.

eigentlich sollte er aber ganz normal hochfahren, so dass ich auf die partitionen der zweiten hdd zugreifen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nur wenn du beide platten dran hast oder tritt es immer auf, ich würd mal probieren das du die 2.platte an dem secondary IDE anschliest

Hi,

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das ganze so aussehen:

Maxtor-Platte --> Primary-HDD --> Windows
Maxtor-Platte selben Modells --> Secondary-HDD --> Storage

Bei meiner zweiten SV1604N war es so, dass wenn der Jumper drin war, sie nur als 32GB Platte erkannt wurde oder ebend als Primary, was ja nicht sein soll. Wenn der Jumper komplett rausgenommen wird, wird sie auch richtig als 160GB (149GB formatiert) Secondary erkannt.

Vielleicht ist das bei dir ebenfalls so. Ich würde es mal probieren.
Die Verkabellung sollte so aussehen:

IDE-Kabel mit 2 IDE-Ports am Mainboard angeschlossen und an den 2 IDE-Ports hängen dann die beiden Festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh