Zuverlässiges Prog zum Temp auslesen von nem 6000+?

Hardy2006

Neuling
Hallöchen,

ich bräuchte ein programm, welches zuverlässig die temps meines Prozessors ausliest. Der vom Board unterstüzte bzw "mitgelieferte" Asus A.I. Booster zeigt mir nämliche eine Idle temp von 65 Grad an und beim zocken soll die CPu sogar 104 Grad heiss werden.

Prozzi ist ein 6000+ Brisbane
Board ein AsusM2N32-SLi Deluxe
Kühler Arctic Alpine 64 GT

Edit: also ich hab mir jetzt Core Temp runtergeladen dort wird folgendes angezeigt:
Idle: 30 Grad
Office: 60 Grad
Spiele: 75 grad
Prime 95: Pc schaltet nach ca. 30 min bei ca. 90 Grad ab

Hat jemand ne empfehlung für nen neuen "besseren" Kühler? Sollte wenn möglich auch ein bisschen Oc abkönnen dann (10 - 15 % mehrleistung)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich mir diesen kühler so anschaue, kann ich nur sagen: schrott :)
wenn es günstig sein soll kann ich dir zum beispiel den arctic cooling freezer 64 pro empfehlen. der reicht dicke aus. ist halt nur nicht der leiseste.

also 75 Grad ist zu heiß! Das Prime abschaltet könnte mit den Temps zusammen hängen, wenn du sonst weiter nichts gemacht hast. Temps auslesen mache ich persönlich immer über Everest

Der scythe mugen ist bestellt ^^ Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh