[Kaufberatung] Zusammenstellung im Low/ULow-Bereich

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne 2 fast identische PCs zusammenbauen.

Als Basis soll bei beiden folgendes seinen Dienst verrichten:

Intel Core i3-2100 Hardwareluxx - Preisvergleich

ASRock H61M/U3S3 Hardwareluxx - Preisvergleich

Einer der beiden PCs wird nur für Office-Anwendungen gebraucht.

Windows 7 64-Bit ist vorhanden.

Als Ram habe ich an folgenden gedacht:

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Hardwareluxx - Preisvergleich

Als Netzteil käme wohl das folgende in Frage:

Cougar A300 300W ATX 2.3 Hardwareluxx - Preisvergleich

Einer der beiden PCs soll auch noch für ein paar Spiele zum Einsatz kommen. Hauptsächlich wären das CS:S und ggf. auch CoD4.
Dafür die hier doch reichen, oder?

XFX Radeon HD 5450 passiv Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder sollte ich hierfür in eine andere Richtung schauen?

Danke für Meinungen und Einschätzungen.

DerMagier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Llano System mit A6 3650 würde doch um einiges schneller sein als die 5450. Und du würdest eine separate Graka einsparen. Für den Office Rechner könnte man einen kleinen Llano (A4 3400) nehmen, das spart auch noch ordentlich.
Wenn das nix ist, würde ich zumindest bei der Graka noch 20€ drauflegen und zum zocken eine 5570 verbauen. Gibts auch passiv, wenn das ein Kriterium ist.

@Himaru: Danke, das ist natürlich auch ein Gedanke. Mit der Graka für den"Gamer" werde ich mich mal beschäftigen.

@P c F a l k e: Auch dir ein Dankeschön für die Tipps. Werde mich damit auseinandersetzen.

Die 6770 ist natürlich das rundum Sorglospaket für kleine und Medium Systeme, damit kann man quasi alles spielen. Ich hab den baugleichen Vorgänger im System und bin sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh