Zusammenstellung für Office / Gaming PC

burt2k

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zusammenstellung für mein Moddingprojekt http://www.hardwareluxx.de/community/f143/white-purple-cube-937587.html. Ich habe zwar einige Komponenten, jedoch erweist sich dies eher als wilde Zusammenwürfelung von Teilen die ich noch habe. Ich Suche Komponenten für Office und etwas Gaming (jedoch eher selten) Dennoch sollten Egoshooter wie Halflife2 und BF2 möglichst flüssig laufen. Das Mainboard sollte im Mikro-ATX oder miniITX Format sein.

Preislich dachte ich so an ca. 500€

Vorhanden wären:
-NT: BeQuet StraigtPower E9 580W
-SSD: Adata S511 120GB
-RAM: Corsair Vengace 8GB DDR3 1866

Ich bin für jeden Vorschlag offen und dankbar :)

Gruß burt2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT ne nummer kleiner, das BQ! E9 480.
SSD kann man lassen.
Du hast eine Sandy CPU - die kann Rams nur mit 1333 ansteuern. Du kannst die schnelleren nehmen, aber die laufen dann auch nur mit 1333, weil die CPU nicht mehr hergibt.

@2k5lexi: Danke für den Hinweis :) Die CPU die in meinem anderen Threat steht habe ich zwar noch rumliegen aber ich denke die ist für diesen Zweck eh overpowered. Also ich würde da eine neue bzw. andere besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh