Zusammenbau eines CoreDuo2 Systems (*BILDER*)

Krauser

Enthusiast
Hallo.

Nachdem ich nun lange einen Computer controlled by AMD genutzt habe, hat mich nun meine alte Leidenschaft des Intel Users mit dem CoreDuo2 wieder eingeholt.
Also habe ich mit damit beschäftigt wie ich das optimale Ergebnis aus dieser Highend(Lowcost!!!!!!!!) Cpu heraus holen kann. Hier mal eine kurze Geschichte (RL-Zeit~1 Woche):

Ich wollte nun alles, nachdem ich meinen LianLiPC70 mit Dremel etc gemoddet habe, in einen originalen PC-V2000 einbauen. Hier einmal ein paar Impressionen:

240er Radiator an der Rückseite befestigt, bläst brav die gerade mal, wenn überhaupt, lauwarme Luft heraus :):

3504.jpg

Aquastream vorne, mit Entkopplungsset und zusätzlichem Dämmschaumstoff:

3506.jpg

Frontblende für den Ausgleichbehälter eingebaut:

IMG_3508.jpg

Kurz darauf erfolgte der Einbau der Mainboards:

IMG_3512.jpg

ASUS PW5DH-Deluxe Sofort ausgepackt und umgebaut:

IMG_3513.jpg

IMG_3514.jpg

IMG_3515.jpg

Der Evo wartet nun noch auf seine Cpu die er zudecken darf :)

IMG_3516.jpg

Hier mal der neue Rechenknecht ;)

IMG_3521.jpg

Der neue Speicher :)

IMG_3522.jpg

Verschlauchung ohne Winkel im MB-Bereich:

IMG_3523.jpg

Hier einmal stolze OC Ergebnisse (Am Vcore noch nix gedreht, vielleicht schafft er das auch noch niedriger.
:xmas: )

coreduoprime3,2.JPG

Freut mich auch wenn ich euch Anregungen geben konnte falls ihr eine WaKü ohne Mechanische-Einwirkungen auf das Gehäuse einbauen wollt.

Mit freundlichen Grüßen Krauser.

Wenn ihr Fragen oder sonst irgendwelche Bedürfnisse habt, entweder hier oder per PN.

Haut rein^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Thread ist eine gute Idee. Hast du die Grafikkarte auch im Kühlkreislauf? Könntest du noch mehr Bilder machen? Vom Gesamtsystem z.B. und sagen was du für alles ausgegeben hast.

Bieg deine Schläuche lieber nicht so stark ... PnC Anschlüsse reagieren auf Zug und ungerade Verschlauchung äußerst negativ - und die Hardware sollte ja noch ein paar Tage funktionieren ;)

Ansonsten schöne Bilder - nur in der Rubrik "Prozessoren" hat das nicht viel zu suchen.

Maurice[X] schrieb:
Dein Thread ist eine gute Idee. Hast du die Grafikkarte auch im Kühlkreislauf? Könntest du noch mehr Bilder machen? Vom Gesamtsystem z.B. und sagen was du für alles ausgegeben hast.

Nein die ist noch nicht im Kreislauf mit drin, da meine 7900 wieder @rma ist.

l1qu1d schrieb:
Bieg deine Schläuche lieber nicht so stark ... PnC Anschlüsse reagieren auf Zug und ungerade Verschlauchung äußerst negativ - und die Hardware sollte ja noch ein paar Tage funktionieren

Ansonsten schöne Bilder - nur in der Rubrik "Prozessoren" hat das nicht viel zu suchen.

Hm, eine Stelle war nach dem Probelauf auch nicht dicht^^. Schlauch ausgewechselt und dann ging es ;).
Habe aber bisl drauf geachtet das die Schläuche möglichst gerade in den Anschluss herein gehen.
Mist, dann hoffe ich das ein Admin das bald in die richtige Rubrik verschiebt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh