Zu langsam für diese hardware

the_eye_of_Odin

Neuling
hi

bin seit gestern stolzer besitzer des core 2 duos....
heute hab ich mal 3Dmark06 durchlafuen lassen und erreichte NUR 7600 Punkte. Ist das nicht viel zu wenig für mein system? (Conroe 6600, 2GB PC800, Geforce 7900Gx2, Asus P5W-DH...

irgndwie enttäuschend...

was mach ich falsch? falsche treiber? (hatte bereits forceware 91.31 und 91.37 installiert... ohne unterschiede...)

danke für euere hilfe

mfG

The_Eye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das ergebnis ok.
hab mit meiner x1900xtx@ 730/850mHz und x2 4800+@ 2,9gHz auch nur ~6500ptk gehabt.

Die G2X ist halt nicht so der burner in kleinen Auflösungen, sie spielt ihre Muskeln bei 1600 und höher aus... ich halte das auch für OkEY.. was hast Du erwartet?

Sind doch ok die werte ... ich hab mit meinem sys (non oc) 7500punkte !

Ich finde die werte nicht Ok! Ich hab mit meinem Sys rund 9200 Pkt mit gleicher Karte

heavy 9200...
schon krass was für sprünge die technik macht

Night<eye> schrieb:
heavy 9200...
schon krass was für sprünge die technik macht

bei 2,8 Ghz (prozzi natürlich) hab ich sogar knapp 9400! Also ich hab nur n "normalen" Core Duo und keinen Core "2" Duo. Hab die Karte zwar n bissl geclocked jedoch finde ich die Punktzahl von ihm trotzdem etwas gering

*löl*

Ich hab (xxxx Punkte mehr) ... und zwei post später "ich hab übertaktet" .. wie viel Punkte haste denn unübertaktet.. das würde dem Thread-Ersteller vielleicht weiterhelfen, sonst macht er sich nur nen Kopp was hier alle möglichen Leute für Punkte haben, was nicht weiter verwunderlich ist, weil diejenigen ihre Hardware bis zum kotzen hochziehen nur damit ein mal dieser Blöde Schwanzmark mit Pixelfehlern durchläuft.

Sorryy echt.

HisN schrieb:
*löl*

Ich hab (xxxx Punkte mehr) ... und zwei post später "ich hab übertaktet" .. wie viel Punkte haste denn unübertaktet.. das würde dem Thread-Ersteller vielleicht weiterhelfen, sonst macht er sich nur nen Kopp was hier alle möglichen Leute für Punkte haben, was nicht weiter verwunderlich ist, weil diejenigen ihre Hardware bis zum kotzen hochziehen nur damit ein mal dieser Blöde Schwanzmark mit Pixelfehlern durchläuft.

Sorryy echt.

:zustimm:

@the_eye_of_Odin
Haste mal alles auf Performance im Treiber gestellt?

Dann machste mal im Treiber AF und AA aus und schaltest in der Systemleistung von Qualität auf Performance ...

Und wenn Du fertig bist mit Benchen machste das bitte wieder rückgängig... schaltest auf High Quality und das AA für Alpha an :-)

die 7400 sind nicht normal... die Leute die keine Ahnung haben sollten hier ma Mund zu machen ;)

Das Teil sollte über 8k gehen im 06er @defaul
Allein der DC bringt da noch ma Ordenltich Punkte.
Vileicht hat dein NT ein Problem... und ist zu schwach?

Mfg

junge bei dem sys ist das zuwenig... ich hatte als ich die gx2 bei mir drin hatte 7000 point mit nem singlecore @2,8 ... und er hat nen conny soweit ich das versteh... das bringt nen fetten schub im penismark

das muss reichen....
frag evt ma im Sammeltread nach... weil mit den treiber probs der akrte hab ich mich lüänger nicht beschäftigt. Könntest du ma das einzellne Ergebnis geben im 06er.. dh cpu sh3 und sh 2

2006_7950.jpg

mein Ergebniss OHNE Übertaktung der Graka.

poste mal deine Scores.

also mh..... grafikkarte müsste eig mehr machen. mhhh hatte im sm 2 ud 3 an die 3700-3800 mim sc. (aber die Karte lief 570/1550)
Cpu aber nur 1200.
Ehm mh. essieht realtiv realisitsch aus der Wert. Darte ein conni macht miehr im 06er

sei doch froh, dass es überhaupt läuft :drool:

the_eye_of_Odin schrieb:
... was könnte ich falsch gemacht haben?...

Vielleicht auch mal andere Treiber testen, System besser optimieren, mehrere Durchläufe mit verschiedenen Treiber Einstellungen, vielleicht noch etwas mehr OC, alles genau auf einander Abstimmen ? Es kann an sehr vielem liegen. :hmm:

mfg

@webwilli
die scores ohne ü-taktung sind gut und im richtigen bereich!
@ hisn und der meister
schön n ball flach halten
wenn du keine ahnung hast... hab die karte im treiber menü (auch bei nvidia möglich) mehr als human übertaktet und mein prozessor ist bereits mit 2,64 Ghz (siehe Sig) mehr als 600Mhz übertaktet du weltmeister:-)

jo muss mich wundern was hier für scores erreicht werden mein sys is

Athlon 3800,ASROCK DUAL SATA,250 gb HDD samsung,sapphire x1800xt, 1gb DDR dual channel.

8327 is mein bestes ergebnis ohne oc.

Sandman2k6 schrieb:
... 8327 is mein bestes ergebnis ohne oc...

Poste doch mal ein Bild vom 3D Mark 06 dazu ... do kann jo jeder kommen. ;)

So und das war mein letzter Run auf meinem Sys:3D Mark 06.png

Muss ehrlich sagen so Wahnsinige Scores liegt auch nicht drin mit der neuen INTEL Arcitektur, hab eigentlich mehr erwartet.
Aber angeblich soll jo die C2D 2008 nochmal General überholt werden, mit Aussicht auf mehr Power. :hmm:

Schaut euch mal das Interview bei THG an was INTEL noch los lassen will, dem zu folge gibt es an der C2D noch einiges zu optimieren. :eek:

Link:http://business.thgweb.de/2006/08/04/interview-intel-perlmutter/

mfg

lol ich hab mit der selben config im 06er 3800PKT ^^

is das zuwenig?

system in der signatur.

@weiteroben: was soll das NT bitte mit den 3Dmarks zu tun haben?????

the_eye_of_Odin schrieb:
@Sandman2k6 und das bei 3Dmark 200"6"??
ah ne sry mein fehler hab mit 05 verwechselt. sry 1000 ma in 06 hab üsch 3770. 1000 mal entschuldigung bitte *rotwerd*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh