Zotac GTX590 unter Wasser, aber nur Eine GPU, ab und zu Zwei...

isoO

Urgestein
Hallo,

Ich habe eine 590GTX Geschenkt bekommen wo ein Wasserkühler montiert war.

Leider weiß ich nicht ob sie bis dato "normal" lief.

Ich habe sie in meinen Wasserkühlungskreislauf eingebaut, da Luftkühler mangelware sind.

Ich habe den PC hochgefahren und alle Treiber erneuert.
Leider wird absolut die 2 GPU nicht erkannt.
Ich habe dann die Karte genommen, die bis dahin in dem 3. PCIe slot steckte, und steckte sie in den 1.
Keine Veränderung.

Als ich sie wieder in den 3. Steckte und den PC einschaltete.
Erkannte Windows, das ein weiterer GPU Chip vorhanden ist und installierte den Treiber dafür. Danach war auch in den Einstellungen SLI usw. zu finden.

Danach lief die Karte ohne Probleme!

Bis zum nächsten Tag, da war die GPU wieder weg und ist nicht mehr aufzufinden. Sie bleibt auch kalt unter Last.

Ich habe verschiedene Treiber probiert sowie verschiedene PCIe Slots, kein Erfolg.

Eventuell hat von euch jemand einen heißen Tip dafür.

Ich denke aber mal das dafür der Bridgechip verantwortlich ist, da dieser, wo die andere GPU erkannt wurde, mit installiert wurde.
Dieser fehlt.

Gruß isoO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste selber dran rum gebastelt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Haste selber dran rum gebastelt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

lol? Das beantwortet seine Frage in "keinster" weise ... haha wie geil :fresse:

@ Top

Was zeigt GPU Z denn an Lane´s an, beim erkennen von nur 1ner GPU? Was sagt die Stromversorgung?

kann ja sein das er beim montieren oder demontieren was an der karte beschädigt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh