Zotac GTX275 896MB DDR3 zu laut

Blume

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir auf eine Empfehlung bei Geizhals.at eine Zotac GTX275 zugelegt. Di Teilenummer ist: 288-3N109-030ZT.
In der Empfehlung stand gerade, dass sie sehr leise sein soll.

Wenn der Rechner startet, ist auch alles völlig ok, aber nach ca. 5Sekunden dreht der Lüfter auf Volldampf und es kommt nur eiskalte Luft raus. In dem Zotac Tool habe ich eingestellt 0% Lüfter aber es reagiert absolut nicht auf die Software.

Laut dem nVidia System Tooll liegt die Auslastung der Grafikkarte bei 1% und die Temperatur bei 40°C. Da kann der Lüfter doch wirklich den Ball flach halten oder?

habt Ihr eine Idee woran dieser Fehler liegen kann?

Das Board ist ein: MSI P45 Platinum P45 und das Netzteil ein Corsair CMPSU-550VXEU.

Danke für Eure Hilfe Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ursache kann mehre Gründe haben. Treiber, Bios der Graka etc.
Aber du kannst ja mal den Rivatuner nutzen und damit den Lüfter regeln.
Da kannst du dir auch Profile anlegen.

Hi Tankman,

danke für die schnelle Antwort. Leider bringt Rivatuner auch nichts. Ich habe schon das Bios des Boards geflasht und alle - wirklich alle Treiber aktualisiert, auch habe ich schon neu installiert - es geht einfach nicht. Hier mal ein Video des Startvorganges und so laut bleibt es die ganze Zeit. Ist das normal?

Grüße Blume

bestimmt nicht. scheinbar läuft der lüfter immer auf 100%. Wenn du ihn mit keinem Tool ansprechen kannst, könnte da ein defekt vorliegen. Würde sie umtauschen gegen eine neue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh