Zotac Gtx 970 schon defekt

Paranoit

Enthusiast
Hiho,

Heute ist meine bestellte Zotac Gtx 970 angekommen.

Schnell eingebaut und das Ding ist so übelst laut das es sich anhört als ob die Karte 100 % Lüfterleistung hat.

In den Tool steht die Karte bei 29%.

Hat jemand vielleicht ne Idee ob ich das irgendwie regeln kann? Es ist anscheinend auch nur einer der beiden Lüfter der so laut ist.

Wäre schade direkt eine defekte bekommen zu haben. Wobei zu meinem Glück würde es passen.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok gut zu wissen danke. Naja geht sie halt zurück. Selbst wenn ich die reguliere bleibt der eine bei 100%...

Meine funktioniert einwandfrei. Ich betreibe allerdings kein OC und nutze keine Tools - sie läuft @Stock und ist aus meinem Gehäuse nicht raus zu hören

Die Karte ist bei mir direkt beim anmachen schon so laut. Echt schade.

Die habe ich auch. Bei mir läuft sie Top. Kann aber noch kein OC Testen. Da Rivatool sie nicht erkennt. Schon lange kein OC mehr an grakas betrieben. Aber bei der juckt es mich extrem.

fürs OC such ich erst noch einen größeren Kühler - kannst du einen empfehlen ?

Ich warte erst mal was andere hier für Kühler nehmen. Zumal die ersten OC lukü erst kommen. Aber davon mal ab. Die Karte hat Leistung pur. Bin von einer AMD 270x auf die GTX umgestiegen. Brutal wie schnell sie ist. Dayz läuft jetzt mit fast allem auf maximal.

Hmm,
Drück Dir die Daumen, dass der Austausch schnell geht.

Widerrufen mit Hinweis auf den Defekt --> neue bestellen.
Eine RMA würde ich da sicherlich nicht einleiten und dann 4 - 6 Wochen warten. Oder mich mit dem Händler rumstreiten, was ich für Rechte und er für Pflichten ausgehend aus dem Gewährleistungsrecht hat.

Ich schicke Sie zurück und zwar mit Betrag erstatten. Keinen Bock nochmal zu warten.

Bei meinen Pech habe ich auch erstmal genug.

Bei den r9 290er ist mir das gleiche 2 x passiert direkt beim Einbau defekt.

Oder neue Karte kommen lassen. Meine läuft zur Zeit mit 1380^^ Maximal 80 Grad warm. Das mit Standard Kühler schon nicht schlecht. Der läuft mit 52%.

Habe heute auch meine Zotac GTX 970 bekommen,die ist total ruhig ,kein fiepen und Lüfter sind auch ruhig!
Ich habe meine Birne schon direkt am PC gehalten,weil ich mit den schlimmsten gerechnet habe ,wegen diesen spulen-fiepen was hier so Mode ist. NIX!

Meine wurden beim benchen keine 62 Grad war.^^
Aber kein Wunder wenn der Lüfter volle Pulle dreht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh